Habe noch die 1. Batterie von 08/23 im Schlüssel und bisher keine Probleme. Habe Batterie in der Mappe stets dabei. Zum Glück hat die Batterie eine gängige Größe, die selbst im Supermarkt gibt.
Elektronisches Schlüsselsystem
-
-
Hallo zusammen,
ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem (ist auf einmal plötzlich aufgetreten):
- Auto ent- und verrgiegelt sich nicht mehr automatisch beim annhähern bzw. weggehen
- Auch das ent- und verriegeln über den Sensor am Autogriff funktioniert nicht mehr
- Die Fußgeste an der sensorgesteuerten Hecklappe funktioniert nicht mehr
Die oben genannten Probleme sind bei beiden Schlüsseln, 1. sowie Ersatzschlüssel. Über die Funkfernbedienung lässt sich das Auto ganz normal öffnen / schließen. Ist das Problem irgendwo schonmal aufgetaucht und weiß man was ich tun kann?
Termin in der Werkstatt ist in der 3. KW in 2026...
Danke euch vorab!LG Peter
-
Hast du schon mal die Batterie vom Schlüssel gewechselt?
-
Könnte das Problem sein: Batterie im Schlüssel. Irgendwann kommt Meldung, dass man Auto nicht mehr ausschalten kann, da Schlüssel nicht erkannt: links an der lenksäule halten und Start/Stopp drücken. Spätestens jetzt sollte man wechseln. Meine war vorige Woche nach ca. 1 Jahr alle (2,6 V). Schlüssel speichert alle persönlichen Einstellungen und Radiosender. Bei jedem Start und Stopp werden auf jedemfall Daten übertragen. Dann kommt noch Keyless go dazu...
Wer viel Kurzstrecke fährt, bei dem könnte die Knopfzelle schon nach 1/2 Jahr leer sein. Warum? Ständiger Datenabgleich und Türen auf/zu. Info vom FOH.
-
Könnte das Problem sein: Batterie im Schlüssel. Irgendwann kommt Meldung, dass man Auto nicht mehr ausschalten kann, da Schlüssel nicht erkannt: links an der lenksäule halten und Start/Stopp drücken. Spätestens jetzt sollte man wechseln. Meine war vorige Woche nach ca. 1 Jahr alle (2,6 V). Schlüssel speichert alle persönlichen Einstellungen und Radiosender. Bei jedem Start und Stopp werden auf jedemfall Daten übertragen. Dann kommt noch Keyless go dazu...
Wer viel Kurzstrecke fährt, bei dem könnte die Knopfzelle schon nach 1/2 Jahr leer sein. Warum? Ständiger Datenabgleich und Türen auf/zu. Info vom FOH.
ja bei mir warst auch so wie du beschrieben hast ,mein schlüssel war genau nach 13 monate fast leer . und mussten beide schlüssel neue batterien rein
-
Hey,
ich habe eben gerade von dem Schlüssel die Batterie gewechselt. Es funktioniert leider immer noch nicht. Muss ich nach dem Tausch irgendwas beachten?
LG Peter
-
Also meine Schlüsselbatterie ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und funtzt noch immer, obwohl ich als Rentner sehr viele Kurzstrecke fahre. Ich hatte den Efekt das stop/go nimmer ging bei schwacher Starterbatterie, war auch nach einem Jahr defekt. Nach wechsel ging wieder alles. Lass mal die überprüfen.