Fussraumbeleuchtung auch während der Fahrt?

  • Sind Fußraumbeleuchtungen während der Fahrt zwischenzeitlich erlaubt und zugelassen?

    Habe mich zuletzt vor gut 15-20 Jahren mal damit beschäftigt und da war das, meine ich, verboten.


    Mir erschließt sich so spontan auch nicht der Sinn dahinter.

    Die Füße und Pedale betrachte ich mir während der Fahrt für Gewöhnlich nicht. 8o

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Fußnägel lackieren? ;)


    Beleuchtung ist erlaubt, solange es nicht nach draußen dringt und den Fahrer oder andere behindert. Also geht Fußraumbeleuchtung klar.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hat der GS LINE jetzt eine Fußraumbeleuchtung oder nicht?

    ja, hat er, die geht aber beim Losfahren aus.

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • Mir erschließt sich so spontan auch nicht der Sinn dahinter.

    Ich empfinde das als sehr angenehm im Dunkeln, so lange das kein Schweisserlicht ist oder wilde Farbwechsel sind.

    Ich vergleiche das immer mit dem Ambilight von Philips beim Fernseher. Braucht man eigentlich nicht, aber wenn es einmal hatte, sagt dir (fast) jeder, dass er das bei einem neuen TV vermisst.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Aber auf den Fernseher guckt man ja auch in die Richtung und das Ambilight (was übrigens sehr geil ist) wirkt angenehm für die Augen weil es einen weichen Übergang zur Wand gibt.

    Bei der Fußraumbeleuchtung... da gucke ich ja nicht in die Richtung. Außer mir fällt was in den Fußraum.

    Aber vielleicht muss man es auch einfach mal selbst während der Fahrt sehen. Hatte es noch nie gesehen, auch nicht in div. hochwertigen Taxen oder Firmenwagen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • auch nicht in div. hochwertigen Taxen oder Firmenwagen.

    Das hatte aber sowohl der Passat Business-Ausstattung, den ich das letzte halbe Jahr hatte wie auch mein Astra J BiTurbo, dort sogar in Rot, passend zur Tür- und Ambientebeleuchtung 8o

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD