Fussraumbeleuchtung auch während der Fahrt?

  • SO unterschiedlich sind die Vorlieben.


    Ich hatte mal einen DS, der hatte einen "Nachtmodus".

    Bei meiner Einstellung war im Dunkeln ALLES bis auf den Tacho (Digitalziffern) AUS.

    Selbst das Navi war unsichtbar.

    Das konnte ich dann auf:

    Bei Info NUR Sprache

    Bei Info hell werden

    schalten.


    Zusammen mit dem klütteschwarzen Innenraum fand ICH das SUPER.

    Frauchen eher nicht...

    Lösung: "Schatz, mach die Augen zu und schlaf." :saint:


    Freund von mir, das Gegenteil.

    Es konnte garnicht bunt und hektisch genug sein.

    Nicht mein Ding, aber ich muß trotzdem sagen: "Hatte was."


    Leider hatte er es sehr "lieblos" mit div. Teilen aus dem Netz umgesetzt.

    Ich dachte, das wäre die Testversion, um vor verstecken der Strippen zu probieren, ob es überhaupt funzt.

    NÖ, war schon 10 Monarte alt und Endausbaustufe. ;(


    Irgendwann mußte er zum TÜV............ :D

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Das hatte aber sowohl der Passat Business-Ausstattung, den ich das letzte halbe Jahr hatte wie auch mein Astra J BiTurbo, dort sogar in Rot, passend zur Tür- und Ambientebeleuchtung 8o

    Der letzte Taxi-Passat hatte sogar noch Halogenscheinwerfer und die ganze Karre hat geknarzt, Dunkelheit inkl.


    An das rot im Astra J erinnere ich mich noch mit Schrecken. Das fand ich super unangenehm nachts.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hier im Forum sind doch ein Paar Profis unterwegs, die Teilenummern heraussuchen können.

    Ich suche die für die Fußraumbeleuchtung, da ich auf eine andere Farbe umstellen möchte und es so original wie möglich bleiben soll. Dankeschön.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Hier im Forum sind doch ein Paar Profis unterwegs, die Teilenummern heraussuchen können.

    Ich suche die für die Fußraumbeleuchtung, da ich auf eine andere Farbe umstellen möchte und es so original wie möglich bleiben soll. Dankeschön.

    98 131 719 80 (links wie rechts)


    Ob ich nun ein Profi bin ... weiß nicht, bei einem Platten würde ich schon lieber den ADAC rufen ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • bei einem Platten würde ich schon lieber den ADAC rufen

    ^^ .


    Herzlichen Dank für die Teilenummer.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Wenn ich das richtig sehe, hat die Lampe lediglich ein LED-Leuchtmittel verbaut, ist aber von der Bauform ursprünglich für Glassockellampen ausgelegt. Kannst Du das bestätigen ? Wenn das so ist, ist der Austauschs des Leuchtmittel ein Kinderteller.

    https://a.d-cd.net/zUAAAgHDcuA-1920.jpg

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich habe mir heute die Leuchte genauer angeschaut. Sie ist für Glassockel konzipiert und mit einem passenden LED-Leuchtmittel ausgestattet. Diese Leuchte werde ich so belassen, wo und wie sie ist.


    Statt dessen bastele ich mir eine separate Fußraumbeleuchtung. Dafür muss ich wissen, an welchem Sicherungs-Steckplatz bei eingeschaltetem Abblendlicht Strom anliegt (z.B. Instrumentenbeleuchtung).

    Dazu brauche ich erneut Eure Hilfe. Belegungspläne, Fotos etc. ? Immer her damit. Vielen Dank.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Warum separate Beleuchtung? Müsstet nur herausbekommen wo die Türtaschenbeleuchtung abgesichert ist. Dann könnest Kabel von Fußraumbeleuchtung dort anklemmen. :/. Oder kauf einen LED-Streifen und klebe es unten an. Mit Fernbedienung kannste Farben ändern. Wieso überhaupt rumbasteln? :/

  • an welchem Sicherungs-Steckplatz bei eingeschaltetem Abblendlicht Strom anliegt

    ... ich kenne kein Auto aus den "neueren" Jahren bei wem das so geregelt war. Es gibt Sicherungen die bei Zündung an reagieren, die kannst du nehmen, dann ist das Licht halt dauerhaft an.

    Ob es bei einem hochmodernen und überwachten Auto clever ist, sich an vorhandene Kabel dran zu hängen, darfst du gerne selbst bewerten ;) Der Sicherungskasten wäre mir auch die zu bevorzugende Option.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3