Hmm, hätte vor meinen 2 Astra K 1.2 3-zyl auch den 1.6 Turbo mit 200PS, der brauchte kein Super Plus
Der lief natürlich auch mit Super, aber Super Plus war empfohlen. 😊
Hmm, hätte vor meinen 2 Astra K 1.2 3-zyl auch den 1.6 Turbo mit 200PS, der brauchte kein Super Plus
Abgesehen davon dass ich noch nie Mehrverbrauch beobachtet hätte bei Winterrädern oder Klimabetrieb... Habe ich es im Hybrid auch noch nie geschafft deutlich mehr Reichweite aus der Batterie rauszuholen. (Rhein Main Flachlandbetrieb)
Ich hab es noch nie anders herum geschafft, wenn ich im Eco-Bereich gefahren bin, hab ich immer 5-15 km mehr rausgeholt, aber pendelt sich vielleicht auch erst ein. Der Wagen hat ja nicht mal 2tkm runter
Sorry, kann ich nicht glauben, dann hätte ich den nicht gekauft
Sorry, kann ich nicht glauben, dann hätte ich den nicht gekauft
...aus dem verbotenen Buch. Ist aber nun reichlich Offtopic. 🫢
...aus dem verbotenen Buch. Ist aber nun reichlich Offtopic. 🫢
Krass hatte den 2019 und nie Plus gefahren
Heute früh 0 Grad und 38 km Reichweite...vorgewärmt per Wallbox und dann 37 km geschafft. Hoffentlich wirds im Frühling besser 50...55 km wären schon nett.
mein bester Wert war 58 Km Reichweite. Es war Spätsommer, bin vorher ohne Klima oder Heizung / Sitzheizung oder ähnliches gefahren.
Neuer Tiefpunkt: heute nur 30 km
Neuer Tiefpunkt: heute nur 30 km
Es ist halt kalt. Wenn ich losfahre zeigt mir die Statistik einen Verbrauch von 50kWh/100km an und es geht nicht unter 45kWh.
Wobei gestern nach dem Laden bei Lidl wurden mir 35km angezeigt bei 100%.
Heute bei -3 Grad warens bei mir auch nur 28 km 🤷♂️ aber ich nehms Sportlich wenigstens sieht der Wagen super aus und ist Lustig zu Fahren.
Ich hab heute mal auf Arbeit vorklimatisieren lassen (nicht angeschlossen) und war ganz angetan, der Akku hatte nur ein paar Prozent verloren und das Auto war frei von Schnee. Im Gegensatz zu heute Morgen.
-4 Grad hatte es und weiteren Schneefall. 36% Akku hab ich noch, knappe 30 km bin ich gefahren. Keine Traumwerte, aber vollkommen ok, dafür das man noch den ollen Verbrenner mit rumfährt
Sehe ich das eigentlich richtig, das bei der Vorklimatisierung die Heckscheibenheizung nicht eingeschaltet wird?