Weiß nicht ob es hier schon geschrieben wurde.
Aber kann ich mit leerem tank und vollem Akku fahren?
Weiß nicht ob es hier schon geschrieben wurde.
Aber kann ich mit leerem tank und vollem Akku fahren?
Weiß nicht ob es hier schon geschrieben wurde.
Aber kann ich mit leerem tank und vollem Akku fahren?
Ich denke ja
Naja die richtige Reserve kommt eigentlich erst wenn die Restkilometer auf 0 stehen, denn sind noch circa +/- 5 Liter im Tank abhängig von der Fahrweise natürlich.
der letzte Wert der angezeigt wird, sind 30 Km. Danach steht "---" in der Anzeige und man beginnt eine unbekannte Reise.
der letzte Wert der angezeigt wird, sind 30 Km. Danach steht "---" in der Anzeige und man beginnt eine unbekannte Reise.
Ok dann ersetzten wir jetzt die 0 km Restreichweite in meinem Text durch "---" und wir sind bei den circa +/- 5 Liter Benzin. Das würde sich dann auch mit deiner Erfahrung bzw Nachtankmenge decken oder?
meiner steht auch in einer warmen Garage. --> 32 km
Genau, meiner steht auch in einer Garage
Heute früh 0 Grad und 38 km Reichweite...vorgewärmt per Wallbox und dann 37 km geschafft. Hoffentlich wirds im Frühling besser 50...55 km wären schon nett.
Hoffentlich wirds im Frühling besser 50...55 km wären schon nett.
Habe ich noch nie gesehen, auch nicht im Hochsommer (habe das Auto seit Juli). Mehr wie 44 km waren es noch nie...ich habe ja von dieser Krückentechnologie nicht viel erwartet und die Prospektangaben eh nie geglaubt, aber die Realität hat die eh schon niedrigen Erwartungen noch unterboten.
Andererseits auch kein Wunder, wenn der E-Motor ständig im Getriebe rumquirlt und auch noch geschaltet wird. Das stehen auch in der Stadt gerne mal Verbräuche (ohne Heizung!) von 25kWh/100km und mehr auf dem Display
...Andererseits auch kein Wunder, wenn der E-Motor ständig im Getriebe rumquirlt und auch noch geschaltet wird. Das stehen auch in der Stadt gerne mal Verbräuche (ohne Heizung!) von 25kWh/100km und mehr auf dem Display
Wobei ich mit 25 kWh/100 km gut leben könnte. Bei aktuell 30 Cent pro kWh wären das 7.50 EUR für 100 km und damit um Welten günstiger als der K mit 8 l/100 km Super Plus zu 1.90 EUR/l. 😊
Ich bin nun bei 20 kWh/100 km, ohne Vorkonditionierung. Find ich vollkommen ok für 0 Grad Außentemperatur, Winterräder und auch Geschwindigkeiten von 100 km/h. Eben an die öffentliche Ladestation gehangen und morgen früh dann schön mit dem warmen Auto losfahren
Akkuanzeige startete bei 12 km (42%) Restreichweite, Akku kalt, Lüftung auf 20 Grad, gefahren bin ich 20 km .
Wobei ich mit 25 kWh/100 km gut leben könnte. Bei aktuell 30 Cent pro kWh wären das 7.50 EUR für 100 km und damit um Welten günstiger als der K mit 8 l/100 km Super Plus zu 1.90 EUR/l. 😊
Hmm, hätte vor meinen 2 Astra K 1.2 3-zyl auch den 1.6 Turbo mit 200PS, der brauchte kein Super Plus
Ich bin nun bei 20 kWh/100 km, ohne Vorkonditionierung. Find ich vollkommen ok für 0 Grad Außentemperatur, Winterräder und auch Geschwindigkeiten von 100 km/h. Eben an die öffentliche Ladestation gehangen und morgen früh dann schön mit dem warmen Auto losfahren
Akkuanzeige startete bei 12 km (42%) Restreichweite, Akku kalt, Lüftung auf 20 Grad, gefahren bin ich 20 km .
Abgesehen davon dass ich noch nie Mehrverbrauch beobachtet hätte bei Winterrädern oder Klimabetrieb... Habe ich es im Hybrid auch noch nie geschafft deutlich mehr Reichweite aus der Batterie rauszuholen. (Rhein Main Flachlandbetrieb)