Beiträge von Sachse78
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So langsam wirds...jetzt über 50 km. 😊 Bin gespannt ob ich im Sommer auch die 60 km da sehe.
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Hallo, ich fahre meinen Astra jetzt seit Nov. 23.
Sieht wirklich gut aus und fährt auch prima!
Habe den Wagen jetzt von unten angesehen und muss leider sagen: erschreckend!
Rost an Bremsen und Fahrwerksteilen!
Lt. FOH ganz normal....
Für mich übelste Qualität!
Mein Astra aus 2022 sah genauso aus. Die gute Nachricht: mit Drahtbürste und bissl Keramikpaste bekommt man das einigermaßen in den Griff...zumindest bei den Bremsen.
Die schlechte Nachricht: unser i20 aus 2017 sieht trotz weniger Pflege besser aus als der Astra nach einem reichlichem Jahr. Gerade die Antriebswellen und die Fahrwerksteile. Ein optisches Highlight ist der Astra so untenrum nicht.
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34 km und keine Besserung in Sicht.
Heute Morgen Hinweg zur Arbeit, 9°C: 26,5kWh/100km
Heute Nachmittag Heimweg, 15°C: 27,2kWh/100km
Fahrstrecke nur Landstraße und Ortschaften, im Schnitt vielleicht 60km/h für die 12km.
Ich hätte mir doch schon etwas mehr Effizienz erhofft, trotz Berg- und Talfahrten.
Aber, noch steht die warme Jahreszeit ja an. Mal schauen.
Obs am Sportstourer liegt? Ich habe so 18 km auch Landstraße und Stadtverkehr und bin aktuell bei 20...22 kWh/100 km. Unter 20 kWh/100 km bei Temperaturen über 15 Grad sollte kein Problem sein...denke ich. 😃
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14 km habe auch noch nie gesehen. Selbst nicht bei zweistelligen Minusgraden.
Screenshot_20240309_142045_My Opel.jpgMomentan sind es bei mir zwischen 42 und 48 km. Das reicht für den täglichen Arbeitsweg.
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Befehle an den Astra senden, Ladestand abfragen ist aktuell relativ zuverlässig.
Fahrten aufzeichnen gleich Null.Screenshot_20240212-214133.png
Dito. Es geht alles ganz gut, außer das Aufzeichnen von Fahrten. Mir ist allerdings das Vorheizen und die Ladestandsabfrage wichtiger... 😉
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Ich bin momentan auch bei 46 km Reichweite. Die schafft er auch. Temperaturen aktuell um die 10 Grad. 👍🏻
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Es mag sein, aber die Rechnung
Verbrauch x X cent geht nicht auf.
Der Akku nimmt sich immer mehr Strom beim Laden als er beim Fahren verbraucht.
Ist direkt an der Steckdose gemessen. Klar ist auch nicht 100% genau, aber ist hinreichend genau für die Kostenberechnung. 😉
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Mittlerweile habe ich den Hybrid über 2 Monate und habe die tägliche Arbeitsstrecke von hin und zurück 38 km bis auf 2 mal immer elektrisch geschafft. An den Tagen an denen es nicht gereicht hat, war es früh immer unter -10°C.
Nachgeladen werden dann abends zwischen 10 und 11.8 kWh. Damit komme ich auf einen Winterverbrauch von ca. 25 bis 30 kWh/100 km. Bei 30 Cent pro KWh ist der Hybrid damit immer noch günstiger als ein vergleichbarer Benziner. Ich bin gespannt, wie sich das im Frühling/Sommer entwickelt. 😊
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Ein paar Modelle hatte ich auch: 😊
Opel Kadett E 1.6i
Mitsubishi Lancer 1.3 GLXi
BMW E39 523i
Opel Astra G 2.2 DTI
Opel Astra H 2.0 Turbo (mit LPG-Anlage)
Opel Vectra C 1.8
Opel Astra J 1.4 Turbo
Opel Astra K 1.4 Turbo
Opel Astra K 1.6 Turbo
aktuell: Opel Astra L Hybrid