14 km habe auch noch nie gesehen. Selbst nicht bei zweistelligen Minusgraden.
Screenshot_20240309_142045_My Opel.jpgMomentan sind es bei mir zwischen 42 und 48 km. Das reicht für den täglichen Arbeitsweg.
14 km habe auch noch nie gesehen. Selbst nicht bei zweistelligen Minusgraden.
Screenshot_20240309_142045_My Opel.jpgMomentan sind es bei mir zwischen 42 und 48 km. Das reicht für den täglichen Arbeitsweg.
Befehle an den Astra senden, Ladestand abfragen ist aktuell relativ zuverlässig.
Fahrten aufzeichnen gleich Null.Screenshot_20240212-214133.png
Dito. Es geht alles ganz gut, außer das Aufzeichnen von Fahrten. Mir ist allerdings das Vorheizen und die Ladestandsabfrage wichtiger... 😉
Ich bin momentan auch bei 46 km Reichweite. Die schafft er auch. Temperaturen aktuell um die 10 Grad. 👍🏻
Es mag sein, aber die Rechnung
Verbrauch x X cent geht nicht auf.
Der Akku nimmt sich immer mehr Strom beim Laden als er beim Fahren verbraucht.
Ist direkt an der Steckdose gemessen. Klar ist auch nicht 100% genau, aber ist hinreichend genau für die Kostenberechnung. 😉
Mittlerweile habe ich den Hybrid über 2 Monate und habe die tägliche Arbeitsstrecke von hin und zurück 38 km bis auf 2 mal immer elektrisch geschafft. An den Tagen an denen es nicht gereicht hat, war es früh immer unter -10°C.
Nachgeladen werden dann abends zwischen 10 und 11.8 kWh. Damit komme ich auf einen Winterverbrauch von ca. 25 bis 30 kWh/100 km. Bei 30 Cent pro KWh ist der Hybrid damit immer noch günstiger als ein vergleichbarer Benziner. Ich bin gespannt, wie sich das im Frühling/Sommer entwickelt. 😊
Ein paar Modelle hatte ich auch: 😊
Opel Kadett E 1.6i
Mitsubishi Lancer 1.3 GLXi
BMW E39 523i
Opel Astra G 2.2 DTI
Opel Astra H 2.0 Turbo (mit LPG-Anlage)
Opel Vectra C 1.8
Opel Astra J 1.4 Turbo
Opel Astra K 1.4 Turbo
Opel Astra K 1.6 Turbo
aktuell: Opel Astra L Hybrid
Der Thule EasyFold XT2 F passt übrigens hervorragend auf die Fix4bike AHK. Auch die Deaktivierung der hinteren Einparkhilfe funktioniert automatisch. 😊
Sorry, kann ich nicht glauben, dann hätte ich den nicht gekauft
...aus dem verbotenen Buch. Ist aber nun reichlich Offtopic. 🫢
Hmm, hätte vor meinen 2 Astra K 1.2 3-zyl auch den 1.6 Turbo mit 200PS, der brauchte kein Super Plus
Der lief natürlich auch mit Super, aber Super Plus war empfohlen. 😊
...Andererseits auch kein Wunder, wenn der E-Motor ständig im Getriebe rumquirlt und auch noch geschaltet wird. Das stehen auch in der Stadt gerne mal Verbräuche (ohne Heizung!) von 25kWh/100km und mehr auf dem Display
Wobei ich mit 25 kWh/100 km gut leben könnte. Bei aktuell 30 Cent pro kWh wären das 7.50 EUR für 100 km und damit um Welten günstiger als der K mit 8 l/100 km Super Plus zu 1.90 EUR/l. 😊