Reichweite nur noch 36 km im Winter?

  • Wie ist dabei sein Fahrprofil, Landstraße oder Stadtverkehr?

    In der Stadt sollte schon mehr möglich sein,

    es ist ja noch nicht einmal richtig kalt. :huh:

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Das ist total normal.

    Hab einen Corsa-e

    Im Sommer über 300km

    Im Winter max 200km

    Da Akku geheizt werden muss anfangs und die Innenraumheizung auch noch zieht

  • Meiner kommt derzeit ca. 50km weit, das deckt sich auch so mit der Anzeige.

    Mein Fahrprofil ist 40% Autobahn, 60% Stadt.

    (Fahre ins Büro und Lade dort wieder auf.)


    Tipp: Wenn du den Wagen vor Abfahrt mit Stecker Klimatisierts, wird auch der Akku schon vorgewärmt. (Der Akkustand bleibt dabei gleich)

  • Ich komme mit meinen Aktuell immer nur 42Km weit ,und es ist bei uns noch nicht mal kalt. Habe 4km Landstraße und 11Km Ortschaft und Stadt. Bin davon schon etwas enttäuscht, zumal Opel Innerorts ja bis zu 72Km angibt. Bei einem Strompreis von ca.34 cent lohnt der Hybrid fast garnicht mehr. Als ich das Auto 10/21 bestellt hatte, habe ich noch 24Cent die Kw/h bezahlt. Trotzdem macht er mir spass.

    Astra 5T Hybrid(180 PS) Ultimate mit allem was es zu bestellen gab,Black Glossy,AHK, "18", Sitze Alcantara in Kult Gelb seit 09/22

  • Also ich beobachte es ja jetzt schon länger und finde die Reichweite auch sehr mickrig!

    Obwohl ich fahre wie auf Rohen Eiern verfliegt die Reichweite. Autobahn oder schnellere Landstraße gehen gar nicht!

    Und ja Spaß macht er!


    Aktuelle Reichweite bei mir ca. 6km Landtstrasse und Ortschaft 4 mal die Strecke 36%

    Reichweite 32-38 km

    Astra GS 1.6 Plug IN Hybrid

    KardioRot 7,5 mal 18 Zoll 5 Speichen Tricolor

    Navi Pro AGR Sitze Intelli Drive Intelli Lux LED Soundsystem Wireless Charging

  • Meine Reichweite ist nun auf 36 km eingebrochen bei den Temperaturen.

    Puh, dann bin ich doch nicht der Einzige mit 36km. Ich habe schon gedacht, mit meinem Akku stimmt etwas nicht. Das bei kühleren Temperaturen auch weniger leaden wird, kennt man ja, ab jetzt von 50 auf 36 runter ist schon happig. Dann bin ich mal auf den "strammen" Winter gespannt.

    Opel Astra PHEV GS-Line

    Karbonschwarz, IntelliLux, Soundsystem

  • Bei mir sind es sogar nur 30km 🙈


    A5F465FE-03AB-4A4B-ABA7-9158EBE53051.png

    Bestellt: 11.06.2022, Lieferdatum: ca. Okt. 2022 > KW44/2022 > KW45/2022 (11.11.2022), Abholung: 18.11.2022

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | Leder, Club Nappa AGR | Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: 18" Dezent TZ Dark mit Michelin Pilot Alpin 5 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | High Gloss Black Ausstattung | Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |