Reichweite nur noch 36 km im Winter?

  • Die gute Nachricht: Die km-Anzeige ist dreistellig.

    Die schlechte Nachricht: Sie zeigt nicht mehr als 100 an. 🫣🤭

    Bei 80% Ladestatus waren die 100 km schon drauf. :) :) :)

    drückst du überhaupt aufs Gaspedal, oder schiebst du dein auto? alias Flintstone?


    Unbenannt.PNG

  • Du hast es erraten ^^ ^^ ^^

    Bestellt im Nov. 2021; Astra Hybrid 5-Türer Ultimate (zum ersten Mal statt ST, dies ist der 6. Astra in Folge ) mit Alles ausser Diebstahlwarner. Schwarz, High gloss black (also Alles black), Leder, AHK, 7,4 KW, Panoramadach; Auslieferung: 21.12.2022 :) Sieht schick aus und ist ein tolles Auto! :thumbup:

  • Das mit dem Traktor Verhalten kann ich bestätigen.Durfte von endgültiger Übergabe einen K mit dem Motor fahren.Der kommt ja garnicht aus den Füssen,selbst mein Verkäufer meinte das. Denke der Hyprid hat schon die richtige Motorkombi.

    Grüße aus Köln Norbert

    es gab mehrere Varianten, ich hatte 2x für insgesamt ü 2 Jahre den mit 145PS und der war für mich echt ok! Na klar hat ein 180PS Hybrid da mehr Bumms

  • Hatte ihn im letzten Astra in Verbindung mit dem CVT-Getriebe. Das war echt Klasse! 😀😀😀

    offtopic:

    :S der 145PS mit CVT Getriebe war der schlimmste Astra den ich je gefahren habe. Kam untenrum nicht aus den Puschen, alles hat vibriert, weil die Kiste bei 120 extrem untertourig unterwegs war. Wie man sowas entwickeln kann ist mir ein Rätsel. Vor allem das Anfahren, wenn es Mal zügig gehen sollte, war kaum möglich. Die Karre war extrem schlecht abgestimmt. Bumms hatte der Wagen nur beim Benzinverbrauch mit knappen 8,5l, als ich ihn abgegeben habe, standen am Ende 9l drauf :D .


    Da war ich froh wieder mit der 8-Gang AT unterwegs zu sein.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Zum Thema Reichweite:

    Anhand meines Arbeitswegs: 13 km Pro Strecke Landstraße. Im Sommer genau zwei mal auf die Arbeit und zurück.

    Also Landstraße ~ 100kmh - 52km Reichweite.

    Bei den aktuellen Temperaturen (~10°C) bin ich bei etwa 38km mit Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung.


    Finde das total okay. Hatte vorher den KIA Niro PHEV, der hat das nicht geschafft.

  • Heute Morgen aktuell bei mir nur noch 44 km Reichweite.

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22