Reichweite nur noch 36 km im Winter?

  • Die gute Nachricht: Die km-Anzeige ist dreistellig.

    Die schlechte Nachricht: Sie zeigt nicht mehr als 100 an. 🫣🤭

    Bei 80% Ladestatus waren die 100 km schon drauf. :) :) :)

    Dateien

    Bestellt im Nov. 2021; Astra Hybrid 5-Türer Ultimate (zum ersten Mal statt ST, dies ist der 6. Astra in Folge ) mit Alles ausser Diebstahlwarner. Schwarz, High gloss black (also Alles black), Leder, AHK, 7,4 KW, Panoramadach; Auslieferung: 21.12.2022 :) Sieht schick aus und ist ein tolles Auto! :thumbup:

  • 20230815_155624.jpgDas geht schon. Ist doch ein super Schnitt. Bei 82 Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. :)

    Bestellt im Nov. 2021; Astra Hybrid 5-Türer Ultimate (zum ersten Mal statt ST, dies ist der 6. Astra in Folge ) mit Alles ausser Diebstahlwarner. Schwarz, High gloss black (also Alles black), Leder, AHK, 7,4 KW, Panoramadach; Auslieferung: 21.12.2022 :) Sieht schick aus und ist ein tolles Auto! :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Adastra ()

  • Ich hab's in #205 beschrieben :)

    Bestellt im Nov. 2021; Astra Hybrid 5-Türer Ultimate (zum ersten Mal statt ST, dies ist der 6. Astra in Folge ) mit Alles ausser Diebstahlwarner. Schwarz, High gloss black (also Alles black), Leder, AHK, 7,4 KW, Panoramadach; Auslieferung: 21.12.2022 :) Sieht schick aus und ist ein tolles Auto! :thumbup:

  • 20230815_155624.jpgDas geht schon. Ist doch ein super Schnitt. Bei 82 Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. :)

    Moin, habe 38km einfache Fahrt zur Arbeit, demnach waren die ca 55km Reichweite immer auf dem Rückweg aufgebraucht.

    Bisher bin ich immer im Elektromode gefahren.


    Ist jetzt halt die Frage was günstiger ist, zuerst alles elektrisch und den kurzen Rest Verbrenner?
    heute jedenfalls Hybrid mit ähnlichen Werten wie in deinem Screenshot 4,x kWh/4,8l/100km


    Ich werde wohl jetzt immer wenn ich mehr als ca 55km fahren muss Hybrid nehmen und ansonsten rein elektrisch.
    Wenn der Verbrenner elektrisch NICHT vorgeheizt wird macht es im Winter eh vermutlich mehr Sinn den Verbrennen gleich mitlaufen zu lassen.


    Interessante Möglichkeiten die man mit einem Hybrid hat:-) Habe bisher nur Verbrenner, ausschließlich Benziner besessen, in der Firma haben wir nur bzw ich nur BEVs da stellt sich die Frage nicht, da ist mir auch der Verbrauch egal.
    Schade dass jetzt der 3 Zylinder (145PS) des Astra K nicht im L verwendet werden kann, der hat zwar das Startverhalten eines alten Traktors gehabt aber den konnte ich leicht unter 6l/100km fahren, das wäre vielleicht ne gute Kombi als Hybrid gewesen.

  • Schade dass jetzt der 3 Zylinder (145PS) des Astra K nicht im L verwendet werden kann, der hat zwar das Startverhalten eines alten Traktors gehabt aber den konnte ich leicht unter 6l/100km fahren, das wäre vielleicht ne gute Kombi als Hybrid gewesen.

    Ja, das war ein super Motor. Erst hatte ich Bedenken wg. 3-Zylinder. Aber durch die mitdrehende, gegenläufige Welle war er einer der ruhigsten Motoren die ich je hatte. Und kraftvoll & sparsam war er auch. Hatte ihn im letzten Astra in Verbindung mit dem CVT-Getriebe. Das war echt Klasse! 😀😀😀

    Bestellt im Nov. 2021; Astra Hybrid 5-Türer Ultimate (zum ersten Mal statt ST, dies ist der 6. Astra in Folge ) mit Alles ausser Diebstahlwarner. Schwarz, High gloss black (also Alles black), Leder, AHK, 7,4 KW, Panoramadach; Auslieferung: 21.12.2022 :) Sieht schick aus und ist ein tolles Auto! :thumbup: