Wann lohnt es sich mit den Astra Hybrid mit Benzin zu fahren

• happyopeluser : Ich verstehe deinen Post auch nicht.

Der TE hat bereits einen PHEV und möchte wissen ob er lieber mit Strom oder Benzin fahren soll. Das hat doch keine Auswirkungen auf Inspektions-/Reparaturkosten ?(

Astra L ST - Diesel - Automatik - Elegance - Kobaltblau - EZ 09/2023

• Außerdem ist Naturgemäß die Inspektion eines Plug-in mit Sicherheit Teurer weil mehr Bauteile....

Von der Natur aus ist der Wartungsplan identisch zum Verbrenner und enthält lediglich noch die 12V Batterie. Die Kosten sind somit identisch zum Benziner. Er hat eine Zündkerze mehr.

Und zum Thema Gewicht und Verbrauch, da der E-Motor beim Anfahren hilft (auch bei leerem Akku), ist der Part ebenso nicht relevant.

Mein Astra ist schwerer als unser Grandland und hat mit leeren Akku einen geringen Verbrauch.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Ja, die Erfahrung hab ich im Urlaub auch wieder machen "dürfen". AC Laden im Roaming ist totale Abzocke. Kann man nur machen, wenn man sich bei den entsprechenden Stadtwerken unkompliziert anmelden oder direkt bei denen Ad hoc laden kann.

Noch schlimmer sind solche Experten wie die Stadtwerke Wismar. Die haben zwar einige AC Säulen, aber die haben gar keinen eigenen Tarif, da geht nur teures Roaming. Und dann stehen die fast alle aif den Parkplätzen hinter der Schranke, also wird man doppelt abgezogen. Tolle Leistung!

AC Laden für 39 Cent ging nach Anmeldung in Wernigerode, da auch ohne Parkgebühren. Die haben sogar nachts keine Blockiergebühr. So sollte das sein.

Keine Frage der Preis in Wismar ist frech. Ich kenne aber in Wismar nur 3 Stellen wo man zusätzlich Parkgebühr zahlen muss. Alle anderen sind doch frei zugänglich oder haben während des Ladevorganges freies Parken. Schranken kenne ich nur Sektkellerei, das Parkhaus am Hafen und beim Gesundheitsamt.

Ich lade in Wendorf am Markant.

• Toll, da war ich an den drei Stellen. In Wendorf hab ich an der Vattenfall hinter dem Hundenetto geladen, am Markant hätte ich wieder einen extra Account gebraucht.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Was da manche fürs AC Laden verlangen ist schon happig . Beim DC Lader versteh ich ja nen höheren Preis , allein durch die Teure Technik und ko.

Ich hab zwar ein BEV , aber bei nem Plugin in würde ich auch versuchen immer Elektrisch zu fahren.

Und schauen das man halt Bei Lidl und co , oder daheim lädt. Da kommst ja immer billiger als im Verbrenner Modus

Astra L ST Electric GS , EZ 4/26, Karbon Schwarz,IntelliDrive 1.0 , 360 Grad Kamera, Matrix LED, EL Heckklappe