Ambientebeleuchtung geht nicht 🥲

• Habe seit kurzem einen Opel Astra Sportstourer 1.6 PHEV GS und gemerkt, dass die Ambientebeleuchtung nicht funktioniert.

NatĂĽrlich habe ich Sie in den Einstellungen eingeschaltet und auf maximale Helligkeit eingestellt.

Den Sicherungskasten habe ich auch gefunden, jedoch nirgends eine Beschreibung gefunden, welche Sicherung denn fĂĽr die Ambientebeleuchtung ist.

Fussraumbeleuchtung, sowie Fensterhebertastenbeleuchtung funktioniert einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?

• Funktionierte die jemals? Eine extra Sicherung fĂĽr die Ambientebeleuchtung gibt es nicht.

Generell am besten schnell vom Gedanken verabschieden, irgendwelche Sicherungen ziehen zu wollen.

Kann ein Softwareproblem sein, mĂĽsste der FOH Fehler auslesen.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & RĂĽckrufe (auch erledigte) ĂĽber die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Nö hat nie funktioniert, habe durch Zufall herausgefunden, dass es in der GS Ausstattung eigentlich eine haben sollte.

Ich habe so ein Billig-Fehlerauslese-Gerät, kann ich das anschliessen oder ist das evtl zu riskant?

• 15€ BT Dongle mit Car Scanner Pro reicht zum Auslesen. Fehlermeldungsnummern einmal hier Posten, dann kann ich gerne nachschauen.

Falls noch Garantie auf den Wagen ist, zum FOH.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & RĂĽckrufe (auch erledigte) ĂĽber die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid