Beiträge von Motmed

Ich bin jetzt fertig mit dem Einbau, und der Sound ist wirklich um Welten besser - aber irgendwas stimmt noch nicht, ich finde die Höhen sind viel zu präsent und müsste die beim EQ ziemlich abschwächen damit es "normal" klingt. Hab die Endstufe so eingestellt, dass Sie zweimal blinkt (also Option Lautsprecher). Ist das bei euch auch so?

Meine Endstufe hat noch einen USB-C port, laut anleitung kann man da mit dem Laptop noch mehr einstellen, aber kommt mir etwas komisch vor, da der Sound ja eigentlich schon abgestimmt sein sollte...

Der Subwoofer gibt auch einiges her, nur im ganz tiefen Bereich ist er nicht ganz so stark, evtl kann ich da auch noch was anpassen.

Ich lade tatsächlich sogar nur mit 6A, da mit höheren Strömen ab und zu mal der Überlastschutz ausgelöst hat, weil da auch noch andere Verbraucher dran hängen. Mit 6A ist der fast leere Akku bei mir innerhalb 8-9h wieder voll, also perfekt um über Nacht zu laden 😄

Ich hab den Sportstourer PHEV 1.6 GS, also ohne das HiFi Paket, und bei mir war das Radio wie im Tutorial beschrieben hinter dem Touchscreen. Wo sich die Endstufe beim HiFi Paket befindet weiss ich leider nicht...

Mir ist links unten sogar damals eine Halterung abgebrochen beim Ausbau bzw. ziehen des Displays.......

Ich glaub ich hab auch sonen Clip ganz links unten am Display abgerissen, aber wie du sagst, es hält ja auch so 😅 Hab übrigens auch gemerkt, dass es bei der Hybrid variante ein paar kleine Unterschiede zum Video gibt, meine Endstufe sieht irgendwie auch anders aus und hat jetzt sogar eine USB-C Buchse für das Verbinden mit dem Laptop.

Passt locker weil siehe Bild. ;) Das müssten Locker 1m sein die übrig sind.

Und..nur nochmal zur Sicherheit. das Sound-upgrade ist jeden verfluchten cent Wert. ;)

Soo hab jetzt erstmal die Endstufe und den Subwoofer montiert, morgen sind die Lautsprecher dran. Holy moly wie geil der Sound jetzt schon ist 😍 Aber das Video-Tutorial ist naja... Der steckt da so locker Sachen aus bei denen ich ne halbe Stunde rumgehurt hab 😅 "mit einem kleinen Ruck" - Ich zieh volle pulle und es passiert nix 😂

Der Ausbau vom Display war aber echt unangenehm, hab den einen Stecker rechts garnicht wegbekommen, dann hab ich das Display einfach runtergeklappt und das Radio so ausgebaut.

Der Kabelbaum war bei mir auch nicht zusammengesteckt, und wurde auch nirgends erklärt), den hab ich dann einfach mit kucken und denken zusammengebastelt, hat irgendwie funktioniert.

Hatte das Subwooferkabel bei euch eigentlich auch so eine dünne Jizz-artige Schleimschicht dran? 😂

Passt locker weil siehe Bild. ;) Das müssten Locker 1m sein die übrig sind.

Und..nur nochmal zur Sicherheit. das Sound-upgrade ist jeden verfluchten cent Wert. ;)

Das freut mich sehr zu hören! Das alles passen sollte hat mir in der Zwischenzeit auch der ARS Kundendienst bestätigt. Freue mich schon auf mein Paket 🥳

Ich hab mir gerade das komplettset bestellt, aber frage mich grad, ob die Kabellängen für den Sportstourer (Kombi) auch reichen... Sonst sollte ja alles Baugleich sein oder? 😅

So habs jetzt hingekriegt: Drei Plastikhebel auf der Innenseite (nahe am Scharnier) reingedrückt, dann noch ruckartig gezogen und mit einem riesen Lärm war dann die Türe ab 😂 Auf der anderen Seite gings dann nur noch 5min

Hab gerade dasselbe Problem mit der Türverkleidung... In dem einen Videotutorial geht das ja voll leicht, aber ich hab das gefühl ich reiss mir die ganze Türe kapputt und sie löst sich trotztdem nicht.