Das ist bekannt, da gibt es eine TSB die da zutrifft, die Leuchte soll ersetzt werden
Gibt es die Möglichkeit, die technische Anweisung als PDF-Datei zu bekommen, damit ich sie beim Opel-Händler vorzeigen kann?
Das ist bekannt, da gibt es eine TSB die da zutrifft, die Leuchte soll ersetzt werden
Gibt es die Möglichkeit, die technische Anweisung als PDF-Datei zu bekommen, damit ich sie beim Opel-Händler vorzeigen kann?
Ich hatte genau das gleiche Problem, nachdem in der Vertragswerkstatt die Beifahrerkamera ausgetauscht wurde. Dort hatte man vergessen, ein Kabel an das Steuergerät anzuschließen, das für die Beleuchtung zuständig ist.
Der PHEV hat überhaupt nichts mit dem 1.2 Hybrid zu tun. Es handelt sich um zwei völlig unterschiedliche Motoren. Ich fahre den PHEV nun seit zwei Jahren und insgesamt hat er keine ernsthaften Probleme. Wenn Sie allerdings schon einmal einen Toyota gefahren sind, wird Ihnen der Astra wie ein König vorkommen!
@mj1985
Vielen dank
Wenn ich das richtig verstehe, meinst du, dass für das e-EAT8-Getriebe, das im PHEV verwendet wird, bisher keine Lösung gefunden wurde und dass das ähnliche ATN8-Getriebe dieses Geräusch nicht verursacht.
Daher muss etwas Besonderes dahinterstecken, denn der wesentliche Unterschied zwischen den beiden Getrieben besteht darin, dass beim e-EAT8 auch der Elektromotor in das Antriebssystem integriert ist.
Außerdem vermute ich, dass sich das Geräusch möglicherweise durch ein Software-Update des Getriebesteuergeräts beseitigen ließe, sodass das Getriebe nicht hochschaltet, solange die Motordrehzahl unter 1.600 U/min liegt.
In Greece, specifically in Athens, I have been to the dealership at least 3 times for this particular noise at 75km. Strangely, all 3 times they told me they didn't hear it, after strong encouragement I drove it myself in the presence of a mechanic who heard the noise but reported it as normal!! I am disappointed and don't know what to do!! The car is an Astra Phev GS 2022
Topmount bearings
Ich glaube, es gibt hier bereits eine allgemeine Diskussion zu diesem Thema. WD-40 könnte helfen, aber am besten ist es, einen Händler aufzusuchen.
Sie meinen wahrscheinlich ein quietschendes Geräusch beim Drehen des Lenkrads, das von den Aufhängungslagern herrührt, wenn das Wetter sehr feucht ist oder es regnet.
Γεια σας, είμαι νέος στο φόρουμ και δεν δημοσιεύω πολλά, αλλά το βρίσκω πολύ χρήσιμο με χρήσιμες συμβουλές. Είμαι από την Ελλάδα και γράφω χρησιμοποιώντας το Google Translate. Όταν έκανα το κόλπο με τα τρία δάχτυλα με τον κωδικό, είδα πολλά αρχεία καταγραφής. Αν το αποθηκεύσω σε ένα USB stick, υπάρχει τρόπος να διαβάσω τι περιέχει;