Vorklimatisierung

• Wir waren bei den Temperaturen heute auch kurz davor in unseren Smart zu steigen und den Hundemodus einzuschalten ^^ .

Beim Astra bleibt die Vorklimatisierung bei mir an, bis ich den Startknopf drücke. :/

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Beim Astra bleibt die Vorklimatisierung bei mir an, bis ich den Startknopf drücke. :/

Wie startest du die? Bei mir muss das auto abgeschlossen sein. Wenn ich dann die türe öffne und mich reinsetze geht die nach unter 1 min wieder aus.

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• Über die App/API. Bei mir bleibt die an, sicher länger als 1 Minute, bis das Kabel verstaut war, dauert es auch ein wenig

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

• Über die App/API. Bei mir bleibt die an, sicher länger als 1 Minute, bis das Kabel verstaut war, dauert es auch ein wenig

die eine minute war geschätzt. aber viel länger ist es eigentlich nicht.
    Nichtsdestotrotz: ich hätte gerne die möglichkeit, an der ladesäule zu stehen - im auto zusitzen und die vorklimatisierung zu nutzen ;)

Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

• Ich hätte jetzt wenig Lust, beim PHEV während des mehrstündigen Ladevorgangs im Auto zu sitzen. Aber das ist halt wieder so eine Stellantis-Sache die einige stört und wo wieder nicht weiter gedacht wurde, als bis zum Schreibtischende.

Uns wird gerade jeden Tag mehr klar, das wir mit der aktuellen Technik sicher keinen Opel oder Stellantis Wagen mehr fahren werden.

• Ich hätte jetzt wenig Lust, beim PHEV während des mehrstündigen Ladevorgangs im Auto zu sitzen. Aber das ist halt wieder so eine Stellantis-Sache die einige stört und wo wieder nicht weiter gedacht wurde, als bis zum Schreibtischende.

Ich warte oft im Auto (oder würde es machen), letztens waren wir mit dem Auto unterwegs und mussten in einen Call. Also kurz auf einen Parkplatz an der Autobahn und der hatte sogar eine Ladesäule. Also angesteckt und während des Calls wäre eine Klimatisierung im Auto gut gewesen.

Aber ich kann dich beruhigen. Der Honda CRV Plugin neuste Version schafft es auch nicht. Evtl. gibts da wieder eine ach so wichtige Regulierung das es nicht erlaubt ist.

• Aber ich kann dich beruhigen. Der Honda CRV Plugin neuste Version schafft es auch nicht. Evtl. gibts da wieder eine ach so wichtige Regulierung das es nicht erlaubt ist.

Es gibt nur wenige Marken die es noch weniger auf Kette bekommen als Stellantis, aber ich glaube Honda gehört definitiv dazu.

Ich würde mal vermuten, das die Ladeleistung irgendwann zu gering wäre, wenn die Vorklimatisierung dauerhaft läuft.

• Ich würde mal vermuten, das die Ladeleistung irgendwann zu gering wäre, wenn die Vorklimatisierung dauerhaft läuft.

Zumindest den BEV kann man ja auch vorklimatisieren, wenn er an der Wallbox hängt, auch wenn er noch nicht voll ist. Dann lädt er halt langsamer, klar. Aber mit Stecker drin kommt er ja gar nicht in die Fahrbereitschaft, ich hab aber noch nicht probiert, ob die Klima dann läuft.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14

• Es gibt nur wenige Marken die es noch weniger auf Kette bekommen als Stellantis, aber ich glaube Honda gehört definitiv dazu.

ich finde die app von Honda im vergleich zu Opel um welten besser. aber das ist ja auch nicht schwer :D

Als ich jetzt 1 stunde in der garage war, hat der laut wallbox 0,92 kWh gezogen. und der Akku war vorher voll.