Vorklimatisierung

• Ich hätte noch einige Frage zur Vorklimatisierung.

- Wenn ich z.B. 6:00 Uhr programmiere, startet dann die Erwärmung ab 6:00 Uhr oder so, dass um 6:00 fertig aufgeheizt ist?

- Wenn ich aber erst um 8:00 Uhr losfahre / vergesse 6 Uhr Programmierung auszuschalten bleibt das Auto dann so lange vorklimatisiert oder schaltet sich das Erwärmen nach Zeit X ab?

Danke!

• 6 Uhr ist 6 Uhr warm. Wenn du es vergisst, heizt der Wagen noch X Minuten nach und schaltet dann aus. Die genaue Anzahl der Minuten steht in der App und/oder Anleitung

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• hab auch eine Frage zur Vorklimatisierung:

wenn das Auto angesteckt ist, aber gerade nicht geladen wird (Wallbox-Timer), zieht er dann zum Vorklimatisieren trotzdem den Strom aus der Stromleitung oder nimmt er den Strom vom Akku?

Ich würde zweiteres vermuten, bin mir aber nicht sicher.

Opel Astra Sports Tourer Electric GS kardiorot, EZ 2/25, meiner seit 2/26, TechPaket, KomfortPaket, AHK für Fahrradträger nachgerüstet

• Kommt drauf an, wer das Laden gestoppt hat. Wenn die Wallbox das Laden unterbrochen hat, dann aus dem Akku. Wenn das Auto beendet hat bei 100%, dann aus der Wallbox.

Was es macht, wenn man per "später" Laden verschiebt, weiß ich nicht. Noch nie probiert.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und...

• Wenn der Ladevorgang beendet ist (bei mir bei 100%) und ich morgens die Vorklimatisierung starte, dann zieht der Wagen den Strom direkt aus der Wallbox.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• okay, danke euch.
    ich machs jetzt einfach so, dass ich für die zeit der vorklimatisierung auch die ladung mittels wallbox plane.

Opel Astra Sports Tourer Electric GS kardiorot, EZ 2/25, meiner seit 2/26, TechPaket, KomfortPaket, AHK für Fahrradträger nachgerüstet