Ich meinte damit auch eher selbst Fehler und Rückschritte werden nicht behoben. Wie wird dann wohl mit nice to have Vorschlägen umgegangen.
Dafür haben die bestimmt einen XXL Aktenvernichter 🤷
Ich meinte damit auch eher selbst Fehler und Rückschritte werden nicht behoben. Wie wird dann wohl mit nice to have Vorschlägen umgegangen.
Dafür haben die bestimmt einen XXL Aktenvernichter 🤷
Das im Astra verbaute IVI-Infotainmentsystem ist bereits veraltet. Grandland und 3008 sind mit dem IVI R2 ausgestattet, das über eine leistungsstärkere Hardware verfügt.Ich bezweifle ernsthaft, dass das Softwareentwicklungsteam, falls es überhaupt eines gibt, wesentliche Änderungen an unseren Systemen vornehmen wird.Leider gibt es keinerlei Support, und das ist sehr schade, da die technische Basis des IVI R1 gar nicht schlecht ist, im Gegenteil.Auf der Softwareseite könnten sie neue Widgets, neue Funktionen, neue Grafiken und Anpassungen implementieren. Leider wird das definitiv nicht passieren.
Opel nimmt ja nicht mal (ich sage mal auch wichtige) Dinge auf. Z.B. Akkuschonung bei 80% Ladung stoppen einstellen, die KatastrophenApp, Fenster per Schlüssel öffnen ( da die Vorklimatisierung der App wieder nicht geht), Radioaussetzer
Ignoranz auf ganzer Linie.
80% Ladung gibt es im Astra mittlerweile, myOpel 2.0 wird es ebenso bald geben und hat bisher hervorragende Kritiken bekommen (als myVauxhall 2.0).
Meine Vorklimatisierung funktioniert in 99% der Fälle. Eben gerade wieder ausprobiert. Radioaussetzer habe ich allerdings auch nicht. Die beiden letzten Dinge würde ich ggf. auf eine Teildefekte Antenne schieben.
Radioaussetzer waren bei mir auch schlimm, aber durch das neue IVI verschwunden und es läuft stabil und flüssig. Meine App funktioniert soweit auch ohne Probleme, bei meinem 22er Benziner kann ich damit aber ja ohnehin nicht ganz viel anstellen.
80% Ladung gibt es im Astra mittlerweile, myOpel 2.0 wird es ebenso bald geben und hat bisher hervorragende Kritiken bekommen (als myVauxhall 2.0).
Gibt's da mittlerweile Infos, ob es das auch als Update geben wird? Oder ist das nur den neuen Modellen vorbehalten, die ab Werk damit ausgestattet sind?
auf eine Teildefekte Antenne schieben.
Leider wurde die schon 2* getauscht ohne Verbesserung. Weder Händler noch Opel wollen noch daran etwas tun.
80% Ladung ist noch nicht in der App verfügbar und wenn wird es wegen der schlechten Verbindung wieder nur Glückssache mit der Übertragung. Jetzt im Winter benötige ich sowieso die 100% im Sommer begrenze ich die Wallbox mit mir einer geschätzten zeitlichen Abschaltung
Die 80%-Funktion ist, soweit ich weiß, sowieso nur für den BEV verfügbar. im PHEV ergibt sie generell wenig(er) Sinn.
Selbst wenn die 80% Begrenzung mit myOpel 2.0 kommt, wird das auch kostenpflichtig sein.
Ich bin froh, dass ich das mit einem WiCan Pro Adapter am OBD2 und meiner openWB lösen kann, ohne eine App zu verwenden.
Hat mich einmalig 90 Euro für den Adapter plus eine Stunde Arbeit fürs Einlesen und Einstellen gekostet (naja, den Aufpreis für die openWB zu eine Billig-WB kann ich ja eh nicht beziffern).
Ansonsten finde ich es bitter, wie schnell es auch für teure Gadgets wie meinen Astra keine neue Software gibt.
Daher habe ich mich für eine openWB entschieden, weil da die SW open source ist.
Aber für Autos gibt es so etwas ja leider nicht.
Selbst wenn die 80% Begrenzung mit myOpel 2.0 kommt, wird das auch kostenpflichtig sein.
Ist kostenfrei und nicht an myOpel 2.0 gekoppelt, sondern an das Infotainment. Die Einstellung kann im Wagen vorgenommen werden.
ibt's da mittlerweile Infos, ob es das auch als Update geben wird?
Nie im Leben. Beim Corsa wurde 1,5 Jahre nach dem Marktstart die Akku-%-Anzeige im Display eingeführt, Update für die Altversionen??? Pustekuchen, da gilt bei Stellantis mittlerweile, aus dem Werk, aus dem Sinn...