@ ManuKanu
Wenn der jetzt erst bestellt wurde dann ist es das FL , vorFL kannst ja gar nicht mehr bestellen.
Und ich glaub es gibt nur noch das PurePanel Pro ,
Astra L Facelift Diskussion - Opel Astra Facelift 2026
-
-
Jeder kann doch hier was zum Thema schreiben, was er möchte. Das sollte man respektieren. Aber man muss das nicht gleich was ins Lächerliche ziehen. Ich hab doch selbst gesagt, dass es Spekulation ist.
Ja. Aber hier geht es eigentlich um das Opel Astra Facelift 2026. Ich finde es schade, dass dann hier Spekulationen reingeschrieben werden. Kein Mensch kann auch nur ansatzweise prognostizieren, was in 2029/2030/2031 für ein Astra vom Band rollt. Falls es noch Opel oder einen Astra geben wird.
-
Mal eine Frage zum Infotainment System.
Ich bekomme einen Opel Astra L Facelift (130ps Diesel) in der Edition Variante, aber mit Winter-, Komfort-, Technik- und Infotainment-Edition Paket. Ich habe bemerkt, dass beim Infotainment System das Pure Panel Pro dabei ist und man sonst das Display mit der eingelassenen Optik hätte bei dem der Plastikrahmen drum rumgebaut ist und es eben nicht wie aus einem Guss aussieht.
Nun frage ich mich, ob es dann Softwareseitig noch Unterschiede vom PurePanel Pro im Edition zum Pure Panel Pro im GS oder Ultimate gibt. Unabhängig von den technischen Zusatzfunktionen, wie IntelliDrive1.0 oder 2.0, sondern rein von der Anordnung und Gestaltungsoptik des Systems.
Mir hätte es sehr gefallen wenn ich auch das Navi im Display hinter dem Lenkrad angezeigt bekommen würde. Aber so wie ich das jetzt auf einigen Facelift Modellen auf Autoverkaufsplattformen gesehen habe, gibt es das scheinbar nicht für meine Edition Variante trotz dem gleichen Panel. Bei der GS und Ultimate Variante sieht man auch dieses modernere türkis als Hintergrundfarbe bzw. Gestaltung.
Bei den ganzen Edition Varianten trotz Vollausstattung sieht man leider nur die Tempoanzeige u.ä. Aber nicht so ein Navigationsführung darunter.
Kann mir dazu jemand evtl. Nähere Infos geben oder es auch bestätigen?
-
Wenn das Navi Teil des Pakets ist, kannst du es auch im Fahrerdisplay anzeigen
-
Es gibt keine Unterschiede bei der Software, egal ob Edition, GS oder Ultimate.
Beim Navi geht die Darstellung auch im VC. Die Anzeige ist aber grauenhaft. Außer einem Strich für die Straße und einem Richtungspfeil siehst du da nicht viel.
Und übrigens: Intellidrive 2.0 gibt es schon eine Weile nicht mehr...
-
Es gibt keine Unterschiede bei der Software, egal ob Edition, GS oder Ultimate.
Beim Navi geht die Darstellung auch im VC. Die Anzeige ist aber grauenhaft. Außer einem Strich für die Straße und einem Richtungspfeil siehst du da nicht viel.
Und übrigens: Intellidrive 2.0 gibt es schon eine Weile nicht mehr...
Also so schlecht finde ich die Karte dort nicht, klar kein Vergleich zu VW, aber man sieht schon die Nächste Abfahrt etc. Den reinen Pfeil hast du nur wenn du das Mavi z.b. über Android Auto nutzt.
-
Also so schlecht finde ich die Karte dort nicht, klar kein Vergleich zu VW, aber man sieht schon die Nächste Abfahrt etc. Den reinen Pfeil hast du nur wenn du das Mavi z.b. über Android Auto nutzt.
Stimmt, das Werksnavi zeigt die Straßen komplett an, nicht nur Pfeile
-
Im Fahrerdeisplay kann man sich die echte Karte des integrierten TomTom anzeigen lassen, ja. im Head Up Display ist es eine reduzierte. Aber gerade da finde ich dieses "Overlay" super, vor allem bei großen Kreuzungen oder an Kreiseln.
-
Im Fahrerdeisplay kann man sich die echte Karte des integrierten TomTom anzeigen lassen, ja. im Head Up Display ist es eine reduzierte. Aber gerade da finde ich dieses "Overlay" super, vor allem bei großen Kreuzungen oder an Kreiseln.
Ja das stimmt. Nur Head-Up und Fahrerdisplay geht nicht gleichzeitig mit der Naviansicht.
-
Ich bin gegen Ende des Jahres mit einem neuen Leasingfahrzeug dran und bin total verunsichert, was den Astra FL betrifft. Mein jetztiger PHEV in Topausstattung hat mich im bisherigen Zeitraum nur bezüglich des manchmal störrischen Infotainments und der empfindlichen Fahrzeugverriegelung- besonders beim Öffnen, geärgert. Sonst war alles perfekt- kein Defekt in ca. 48000 Kilometern, nix! Mit dem PlugIn-Hybrid fahre icht täglich fast nur elektrisch. Mir reicht die Reichweite für die Stadt und Umgebung meist. Mit dem Vierzylinder bin ich sehr zufrieden- kräftig, leise und sparsam. Eigentlich wollte ich nun wieder einen PHEV. Aber der FL hat mir zu viele Unstimmigkeiten. Der Doppelkuppler ist nach allem was man liest, schlechter, was die Haltbarkeit betrifft und weniger sanft beim Anfahren und Rangieren. Die 360 Grad- Ansicht wegzulassen ist für denjenigen, der schon einmal eine solche hatte, sehr ärgerlich. Auch der selbsbewusste Preis ist für mich nur mit ordentlichen Nachlässen akzeptabel. Mal schauen, ob ich noch einen VFL aus dem Lagebestand bekomme. Wenn nicht, dann gleich richtig umorientieren: Frontera in bester Ausstattung- oder die Marke nach 30 Jahren Opel ganz verlassen!?