Ich glaube mit dem Frontera wird man nicht glücklich. Selbst vom alten Grandland kommend, war die Materialanmutung schon grenzwertig, Motorauswahl ist jetzt auch nicht erste Sahne. Sitzprobe im Frontera war ok, mehr aber auch nicht. Am Ende haben wir uns ja für deine zweite Wahl entschieden. Leider.
Astra L Facelift Diskussion - Opel Astra Facelift 2026
-
-
Dem kann ich mich nur anschliessen, wenn du vom Astra auf den Frontera wechselst wirst du nicht glücklich. Billigste Materialien beim Kunststoff, eine wacklige und zitternde Motorhaube ab 100 Km/h, holpriges Fahrwerk usw. Kann ich nur von abraten.
-
Die zitternde Motorhaube war mir auch beim Mokka extrem aufgefallen.
-
Mit dem PlugIn-Hybrid fahre icht täglich fast nur elektrisch. Mir reicht die Reichweite für die Stadt und Umgebung meist.
Warum dann der Neue nicht gleich Vollelektrisch???
-
Wenn nicht, dann gleich richtig umorientieren: Frontera in bester Ausstattung- oder die Marke nach 30 Jahren Opel ganz verlassen!?
Wenn das Konzept PHEV bei dir passt, würde ich mal über den Tellerrand schauen.
Der aktuelle PHEV vom VW-Konzern (erhältlich u.a. in Seat/Cupra Leon, VW Golf, A3) hat eine elektrische Reichweite von bis zu 140 km.
360° Kamera gibt's da z.T. auch.

-
Umgebungskamera aber nur bei Audi und VW, inkl. Kamera und sonst nackte Hütte/Buchhalterausstattung ab schlanke 45/48k. Rabatt bei allen um die 25-27%.
Dafür kann man dann AC mit 11 kW und DC laden.