Astra L Facelift Diskussion - Opel Astra Facelift 2026

• Den B05 (für denen ich mich gerade zur Probefahrt angemeldet habe) mit mehr Opel Genen ... könnte interessant werden, wird für mich leider zu spät auf den Markt kommen.

Da schließ ich mich an! Der B05 gefällt mir bis zur B-Säule, danach hörts auf.

Innenraum finde ich mäßig. Das Multifunktions-Lenkrad ist gruselig. Das Fahrer-Info-Display und der Touchscreen samt Infotainment sehen irgendwie copy-pasted wie bei fast jeden Chinesen aus. Ich hät auch gern zumindest für die wichtigsten Klimakontrollen echte Knöpfe oder Regler.

Preis und Technik passen zwar bei den Leapmotor Fahrzeugen, aber ich würd lieber mehr bezahlen für ein Fahrzeug was mir dann auch gefällt.

Ich fänds spannend wenn Sie den kommenden B03X einfach mit einem Mokka B Facelift Chassis bestücken würden.

Oder eben den B05 mit nem Astra Chassis.

Fänd ich beides "knorke" :D

Astra PHEV aka. "WallE"

GS Line - Kardio Rot + Schwarzes Dach - IntelliDrive 1.0 - IntelliAir - 7,4 kW-Onboard-Charger - Navi + HUD - TriColor 18" Felgen - Continental AllSeasonContact 2

EZ 04/2022 - Gebrauchter Vorführwagen eines Autohauses

• Ich hät auch gern zumindest für die wichtigsten Klimakontrollen echte Knöpfe oder Regler.

Dachte ich auch immer, aber eigentlich habe ich im Smart gesehen, das man es es nicht braucht. Lüfter und Temperatur war immer erreichbar - und wenn man eine gute automatische Temperaturregelung hat, braucht man eigentlich weder Temperatur, noch Lüfter ändern. Wir sind in den Smart eingestiegen, haben unsere Temperatur vor Abfahrt eingestellt und das wars. Super angenehm und kein lautes Lüftergeräusch.

Da könnte sich Stellantis mal abgucken, wie das mit der Temperaturregelung ohne Orkan funktioniert.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid