Astra L Facelift Diskussion - Opel Astra Facelift 2026

• war ja gerade auch gut, dass man beim "Alten", zumindest bei denen mit Frontkamera das Opelzeichen kaum erkennen konnte und der Visor-Grill oder wie es heißt, aggressiv und dennoch elegant rüberkam.

beim Neuen ist das zumindest auf Bildern nicht so gelungen

• war ja gerade auch gut, dass man beim "Alten", zumindest bei denen mit Frontkamera das Opelzeichen kaum erkennen konnte und der Visor-Grill oder wie es heißt, aggressiv und dennoch elegant rüberkam.

Muss sagen es sieht echt gut aus. Aber noch besser und bisschen aggressiver würd das Auto aussehen wenn die Striche ohne und unten weg wären, dann wäre auch Platz für die Kamera da gewesen.

Astra L Ultimate Limousine

Rot / Schwarzes Dach 130PS / 96kW Benziner (EB2ADTS)

Alcantara Sitze | Komplette Ausstattung

EZ: 10/2023 | Mein seit: 19.02.2025 | Übernahme-KM: 15 km | Aktuelle-KM: 35.000 km

Da stimme ich dir zu. Dann haben wir ein Einzelstück was nie wieder zurückkommen wird.

Astra L, 1.6 180 PS, PHEV(Bi-Turbo) GS-Line

karbon schwarz

18"

• Es hätte so schön werden können. Nur das mit dem Logo hab ich nicht ganz hinbekommen. Ist KI erstellt.

Opel_Astra_GS_Faclift_2026.jpg

Astra L 5T GS Line 1.2 131 PS Arktisweiss, Dach Schwarz, Bj 06/2023, seit 05/2024 ,18" Tri-Color ,Schiebedach , AHK ,AGR ,360 Grad Kamera ,Navi ,Sound System ,DAB+ ,Inteli-Lux ,Komfort Paket GS , u.n.v.m

Ehemaliges Auto : Astra J GTC OPC Line 1.4 120 PS Schneeweiß 19" BJ 06/2013

• Ich persönlich find den FL Optisch nicht mehr so ansprechend . Darum hatte ich mir damals auch beeilt noch ein VFL zu bestellen.
    Mich hätte nur der Größere Akku und die HD Matrix LEDs gereizt.

Aber allein schon das wegfallen von der 360GRad Kamera . Gerade für mich und meine Enge Garage ist die nen träumchen.

Ich find gerade Optisch der der FL nun vorn aus wie nen aktueller Corsa

Astra L ST Electric GS , EZ 4/26, Karbon Schwarz,IntelliDrive 1.0 , 360 Grad Kamera, Matrix LED, EL Heckklappe

• Mich hätte nur der Größere Akku und die HD Matrix LEDs gereizt.

Aber allein schon das wegfallen von der 360GRad Kamera . Gerade für mich und meine Enge Garage ist die nen träumchen.

Der größere Akku, der damit schwerer ist, die Verbrauchswerte somit höher und am Ende 0,000001% bringt?

Die Kamera ist für mich auch wichtiger als alles andere, gerade weil man trotz des Dauerpiepen den Abstand zur Wand besser einschätzen kann.

Alles in allem bin ich sehr enttäuscht vom Facelift, Preis/Leistung ist schon hart am Limit, klar die Rabatte gehen wieder hoch, aber ich hätte lieber etwas mehr Moderne als einen Rückschritt auf eine 180° Kamera, bei der man dann wieder schätzen muss, wie weit man mit dem Vorderreifen vom Bordstein weg ist.

Daumen hoch für den Wegfall des Klavierlacks.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Daumen hoch für den Wegfall des Klavierlacks

Lässt sich die neue Blende eigentlich in den vFL bauen?

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach... NHW 1.25.40.14