Astra L Facelift Diskussion - Opel Astra Facelift 2026

• Wenn Opel wieder für den Astra automatisches Einparken bringen würde, wäre mir die 360 Grad Kamera egal. Aber da fehlen ja auch die Sensoren. Sollten die alles wegsparen, dann.... puh.

• Haha, der Verbrauch nach WLTP beim Electric ist um die gleichen 7% höher, die der Akku mehr Kapazität hat. Immerhin gibts V2L und bidirektionales Laden.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

• Es gibt keine Sitzheizung hinten mehr, keine Sitzbelüftung vorne und Intelli-Drive 2.0 ist auch weg. Aber dafür dann knapp 3500 Euro teurer. So hält man sich die Kunden...

Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

• Wie bei allen anderen (deutschen) Herstellern. Leider. Die IGM will jedes Jahr mehr Geld sehen für ihre Mitglieder und die Aktionäre wollen auch jedes Jahr eine steigende Rendite.

Aber der 2.0 hatte eh kaum Mehrwert und ist unzuverlässig, der ist doch 2024 oder so schon rausgeflogen. Ich hab den aus bei mir.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

• Sitzbelüftung war schon klasse, und Sitzheizung hinten auch, weil auch dort gibt es kalte Hinterteile. Auf 2.0 kann man verzichten, stimmt. Trotzdem schade das gute Sachen einfach so rausgenommen werden

Astra L ST Ultimate in Kobalt Blau Benziner 130ps Automatik

Extras High Gloss Black, Leder Nappa und Hifi Soundsystem, Intelli-Drive 2.0 - bestellt Februar 2022 - 3 genannte Liefertermine wurden nicht eingehalten, endlich, am 25.01.24 abgeholt

• Eben, das sind alles Sachen die schon länger weg sind.

Wie man auf die Idee kommt, das eine top funktionierende Front-Kamera unwichtiger als ein beleuchtetes Logo ist, will nicht in mein Kopf.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid