Solche "Technik"-Trends wie z. B der Lauflichtblinker, oder wie jetzt bei Audi, wo man sich neuerdings das Rücklicht personalisieren kann.....oder war es BMW.... sind für die Hersteller, denke ich, einfach umzusetzen, steht aber dann teuer in der Aufpreisliste....
![]()
Astra L Facelift Diskussion - Opel Astra Facelift 2026
-
-
Und sowas gibt es in China schon länger.
-
Und sie verdecken, dass da schon lange nix mehr an echter Innovation und nicht mal mehr Evolution drin ist.
-
Bei Nacht, Regen oder und Nebel fährt man bei Nacht ( wegen dem roten Leuchtband )beim rückwärts fahren gegen eine "rote Wand"
Die Rückfahrkamera sorgt dann auch auf dem Display für eine zusätzliche rote Ambiente Beleuchtung
Ich weiß absolut nicht, was du damit sagen willst.
Kannst du das nochmal verständlicher formulieren?
-
Ich weiß absolut nicht, was du damit sagen willst.
Kannst du das nochmal verständlicher formulieren?
Er will damit sagen, dass dieses helle rote Leuchtband im dunkeln in der Rückfahrkamera "blendet" bzw. das Bild sehr rot einfärbt.
-
...
-
Autonotizen dazu:
2026 startet das Facelift des Opel Astra als Fünftürer und Sports Tourer (Kombi).
Rund vier Jahre nach dem Marktstart der aktuellen Generation startet der Opel Astra im Jahr 2026 mit einem Facelift in die zweite Hälfte seines Lebens. Der Kompakte, den es weiterhin als Fünftürer und Kombi mit dem Zusatznamen Sports Tourer geben wird, bekommt zur Modellpflege ein frisches Gesicht.
Opel Astra Facelift 2026
Der Kompakte macht sich frisch
Der Kompakte macht sich frischDer Opel Astra wird 2026 mit einem Facelift aufgefrischt. Erste Teaser zeigen dezente optische Änderungen an der Front für den Fünftürer und den Sports Tourer…autonotizen.de -
Also je öfter ich mir das Bild von der Front mit diesem Licht anschaue desto weniger gefällt es mir. Aber abwarten wie es tatsächlich später aussieht.
-
Denke auch man muss es live sehen. Vielleicht ist das auch alles nur bei Intellilux dabei.
-
"am Heck dürfte sich nicht viel ändern".
na ja, gerade vorne war ja die Schokoladenseite.
und die wird abgeändert. besser sie hätten was am Heck geändert. oder seitlich ein bisschen mehr Eleganz reingebracht.
vorne war keine Änderung nötig.
die Verarbeitung gerade hinten ist eher mau.
Heckklape sitzt selten passgenau und die zu große Tankklappe eigentlich nie.
da hätte man was machen können.