ich geh mal davon aus du bist das alles mit eco mode gefahren , fals dein astra automatik auto ist ?? mit normal mode ist es nicht zu schaffen da bist du im berreich ca 800 km oder etwas drübert

1000+km Reichweite
-
-
Nein, alles im normal Modus,
nach Holland ( Tempo 100) und zurück nach Mittelhessen.
Astra l 1,5 cdti Automatik bj 2024
-
nun ja wenn alles ohne berge fährst und tempo 100 , also bei uns wärs in bayern nicht zu schaffen , weil du nicht überall autobahn hast , und teilweise berg auf berg ab geht je nacht dem du wohnst . nun wie schon gesagt 800 und etwas drübert mit normal mode , ist schon die grenze . und das haben zu mindest mehrere astra l fahrer bestätigt im bekannten kreis .
-
-
Das ist nichts besonderes.
Mit meinem vorherigen Octavia habe ich mit einer Tankfüllung mal 3,4 Liter/100 km geschafft und 1397 km Reichweite.
Und das mit nem 45 l Tank!
Mit dem Astra 1.5D undenkbar...
-
Eigene Verbräuche mit anderen Verbräuchen von Fahrern zu vergleichen, ist für mich genauso sinnfrei, wie für manche andere die Sichtungen von Astras mitzuteilen.
Ich finde 4,6l bei 75 km/h Durchschnitt ganz ordentlich. Wenn der Fahrer damit zufrieden ist, alles gut.
Ich hab mich auch über die 4,0l/100 km am Freitag auf dem Tacho gefreut, obwohl ich auf dem AB Abschnitt mit 140-200 km/h lang bin.