Ich glaube, unsere Business-Edition hat auch keinen Qualitätssensor.
Beiträge von Didod1
-
-
Ich kann das beim Einlegen des Rückwärtsgangs bestätigen. Man hört die Veränderung im Lüftergeräusch und im Schrittmotor der Frischluftklappe.
Vielleicht soll verhindert werden, dass beim Rückwärtsfahren Abgase eindringen.
-
Hallo Didod1, ich hab das gleiche Problem (immer wieder im Wechsel die Fehlermeldungen "Gurtstraffer/Airbag" und "Nachkollisionsbremse") und wäre auch an dem Servicebulletin interessiert!
Hallo, hier ist die technische Serviceanweisung (TSB), aber wie mj1985 bereits erwähnt hat, gilt sie nur für bestimmte Fahrzeuge. Bitte prüfen Sie dies zuerst.
-
Alltagsstrecke - ca. 75 km, Autobahn - ca. 55 km mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h.
-
Uih, sieht reichlich viel aus
Warst Du gerade erst beim Ölwechsel?Der Ölwechsel ist jetzt 1000 km her. Es ist das vierte Mal, und das Ergebnis ist immer dasselbe...

-
Seit heute bei kaltem Motor. Da hat wohl jemand seine Arbeit nicht richtig gemacht.
-
Nach dem letzten Ölwechsel war der Ölstand in unserem Motor viel zu hoch – er bedeckte den Kunststoffteil des Ölmessstabs. Deshalb musste ich ihn selbst absenken. Anschließend habe ich die Werkstatt ausdrücklich darauf hingewiesen, vorsichtiger zu arbeiten.
-
Hi Dido1, could you send me the service bulletin regarding the seatbelt tensioner /airbag?
See my comment on another post here : Re: Opel Astra L - the problem thread: Faults - Challenges - SolutionsIch kann es nächste Woche senden, da es auf meinem Arbeitslaptop ist. Es gab ein Problem beim Anhängen von PDF-Dateien hier im Forum. Deshalb habe ich es als Bild hochgeladen.
-
Bei manchen Fahrzeugen besteht die Möglichkeit, den Lichtsensor (Empfindlichkeit) einzustellen, üblicherweise mit dem Originaltester. Vielleicht gibt es diese Möglichkeit auch.
-
Es gab ein Servicebulletin zum Riemenspanner für das frühe Modell - aber Sie müssen die PRO-Nummer überprüfen -