Beiträge von slowhybrid

    Wenn ich im Sportmodus bin mit meinem Handschalter dann schalte ich schneller😁


    Ist doch alles Parameterspielerei mit dem Sportmode, die Lenkübersetzung kann sich nicht ändern sondern nur die Unterstützung, Gaspedalkennlinie ist dann einfach mehr Prozent pro Pedalweg, das einzige ist echt bei Automatik Getriebe wann es einen oder zwei Gänge runterschaltet.

    Ist echt dämlich dass nur der Sportstourer die Netze/Halter im Kofferraum hat. Oder sogar je nach Ausstattung?

    Aber wenn ich das auf deinem Bild erkenne sind das 2 Päckchen Tempos und noch was Kleines? Hat sich das gelohnt, außer daß du natürlich Spaß beim Basteln gehabt hast.

    Ich habe heute zum ersten Mal versucht, das Netz in der Befestigung einzuhaken.

    So eine umständliche Fummelei habe ich bei einem Gepäcknetz bisher nicht erlebt.

    Gott sei Dank nur ein paar Mal im Jahr!

    Man sieht in dieser „dunklen Höhle“ gar nichts und braucht eigentlich drei Hände, um mit einer mindestens mit der Handylampe rein zu leuchten. Oder vielleicht sollte man sich eine Stirnlampe dazu kaufen? 😉

    Umständlicher geht es kaum….

    Habe eben nach der Urlaubsfahrt das Netz wieder demontiert, für mich war die Montage seit dem ersten Astra relativ fummelfrei, vielleicht weil alle früheren Astras ähnlich waren.

    Da man von hinten nicht super dran kommt kann man auch von der Rücksitzbank aus easy montieren/demontieren, einfach hinten rein setzen, beide Beine aus dem Auto und man kommt gut dran. Danach Rücksitzbank umklappen und auch vom Rücksitz aus unten einhängen. Unten finde ich noch schlechter gelöst als oben.

    Da ich die Koffer noch mit Spanngurten verzurre habe ich an die Ösen einen Kletterkarabiner geclipst sonst ist das in Kombination mit dem Netz zu fummelig und die Gurte rutschen nicht gut.

    Aquaplaning geradeaus ist relativ unkritisch, man fährt einfach weiter geradeaus, ob man jetzt mit Gasfuß zu schnell fährt für die Bedingungen oder mit ACC macht meiner Meinung nix aus. Viele erschrecken einfach wg zuviel Wasser und Auto bremst deswegen runter und hatten dabei noch gar bei Aquaplaning. Einfach Lenkrad immer fest im Griff und gut.

    Eventuell steht der Kennzeichenhalter zu weit nach unten. Meiner steht oben drüber und ist unten bündig. Selbst Starkregen mit Sichtweiten unter 25m, ging der Abstandstempomat (hatte nur den Abstand aktiv anzeigen lassen, ACC war natürlich nicht aktiv, bevor der große Aufschrei kommt)

    Habe nur hinten Nummernschildhalter „Stellantis“ vorne nix, da muss ich aus ästhetischen Gründen das Schild in der Mitte biegen. Keine Probleme damit, auch nicht bei Starkregen und ACC, für mich ist ACC nochmal Sicherheit on Top.

    Habe eine MagSafe Halterung for mein iPhone, mit Haken in der mittleren Lüftungsdüse, auf und zu geht noch, hoch runter nur wenn ich die Klemmung löse. Passt für mich.

    Gebastelt hört sich an als ob es nicht ABE tauglich ist😜

    Das originale Netz an der Rückbank montiert schränkt die Sicht nach hinten deutlich ein, 1/3 von oben ist dann quasi nicht mehr sichtbar. Habe mich da drauf adaptiert, habe ja auch noch 2 Aussenspiegel.

    Top fürs Nachstellen und die ehrliche Antwort! Ulle

    Man gewöhnt es sich schnell an nur seitlich auf das breitere Automatik Bremspedal zu treten, im Parkierbereich ist dass dann egal aber bei einer Vollbremsung schlecht.

    Den meisten Bremsweg verschenkt man im Antritt. Wenn man erstmal nur halb auf dem Pedal steht ist das Nachtreten noch schlechter. Also, immer mittig aufs Pedal, immer erstmal hart treten, nachlassen ist viel einfacher.