Beiträge von slowhybrid

    war bei mir letzte Woche auch zum ersten Mal, bei mir war aber ein anderes iPhone mit Carplay verbunden zu dem Zeitpunkt. Ausgestiegen und Entertainment lief weiter. Nochmal aufgeschlossen, ich glaube Zündung an/aus und danach war es aus.
    Bisher hatte ich das bei meinem iPhone welches default auf meinem Profil anmeldet ist noch nie.
    Alles immer wireless Carplay, nie am Kabel

    Ich habe mal bei der Bildersuche im Netz nach gebrauchten Rückleuchten mit der Ansicht von hinten gesucht. Dort konnte ich min. 2 Verschraubungen entdecken. Wobei ich es erst versuchen würde, wie slowhybrid vorgeschlagen hat. Nicht das man es öffnen und nachher nicht mehr dicht ist. Es muss ja mindestens ein Loch da sein, in welches die Spinne lebend durchkrabbeln konnte. Ich vermute mal, es ist so etwa so groß wie eine Erbse in etwa.

    2mm Loch reinbohren, dort mit Druckluft reinpusten, dann dort Blechschraube reinschrauben, eventuell mit Tropfen Kleber abdichten.

    Sieht aus als ob man froh sein kann das die Reling nicht komplett abgerissen ist.

    Die Haltekrallen umschließen normalerweise eine offene Reling oder? Und jetzt wurde die Kralle einfach an einer Kante befestigt?

    Kann ich nur den Kopf schütteln

    Wenn ich im Sportmodus bin mit meinem Handschalter dann schalte ich schneller😁


    Ist doch alles Parameterspielerei mit dem Sportmode, die Lenkübersetzung kann sich nicht ändern sondern nur die Unterstützung, Gaspedalkennlinie ist dann einfach mehr Prozent pro Pedalweg, das einzige ist echt bei Automatik Getriebe wann es einen oder zwei Gänge runterschaltet.

    Ist echt dämlich dass nur der Sportstourer die Netze/Halter im Kofferraum hat. Oder sogar je nach Ausstattung?

    Aber wenn ich das auf deinem Bild erkenne sind das 2 Päckchen Tempos und noch was Kleines? Hat sich das gelohnt, außer daß du natürlich Spaß beim Basteln gehabt hast.

    Ich habe heute zum ersten Mal versucht, das Netz in der Befestigung einzuhaken.

    So eine umständliche Fummelei habe ich bei einem Gepäcknetz bisher nicht erlebt.

    Gott sei Dank nur ein paar Mal im Jahr!

    Man sieht in dieser „dunklen Höhle“ gar nichts und braucht eigentlich drei Hände, um mit einer mindestens mit der Handylampe rein zu leuchten. Oder vielleicht sollte man sich eine Stirnlampe dazu kaufen? 😉

    Umständlicher geht es kaum….

    Habe eben nach der Urlaubsfahrt das Netz wieder demontiert, für mich war die Montage seit dem ersten Astra relativ fummelfrei, vielleicht weil alle früheren Astras ähnlich waren.

    Da man von hinten nicht super dran kommt kann man auch von der Rücksitzbank aus easy montieren/demontieren, einfach hinten rein setzen, beide Beine aus dem Auto und man kommt gut dran. Danach Rücksitzbank umklappen und auch vom Rücksitz aus unten einhängen. Unten finde ich noch schlechter gelöst als oben.

    Da ich die Koffer noch mit Spanngurten verzurre habe ich an die Ösen einen Kletterkarabiner geclipst sonst ist das in Kombination mit dem Netz zu fummelig und die Gurte rutschen nicht gut.