Zu den Vmax lese ich keine bekannten Abhilfen beim Astra/Corsa.
Wie erkennt man den Hersteller?
Bekomme diesen Monat noch Zuwachs in Form eines Corsa BEV mit 156PS, bin schon sehr gespannt.
Zu den Vmax lese ich keine bekannten Abhilfen beim Astra/Corsa.
Wie erkennt man den Hersteller?
Bekomme diesen Monat noch Zuwachs in Form eines Corsa BEV mit 156PS, bin schon sehr gespannt.
Alles anzeigenWir hatten beim Sports Tourer das Sicherheitsnetz für unseren Hund mit bestellt und sind von der Konstruktion sehr enttäuscht:
1. Das Netz ist relativ dicht geknotet und erschwert dadurch schon die Sicht nach hinten
2. Die Befestigungsstange ist so "genial" konstruiert, dass sie im Rückspiegel horizonal mittig vor der Heckscheibe sitzt und die Sicht massiv stört.
Wir haben das Netz daraufhin wieder abgebaut und ich habe mir provisorisch eine Lösung mit Stangen gebastelt, die aber nicht so massiv im Sichtfeld liegen.
Hatte schon jemand das Problem und evtl. eine Lösung gefunden?
Mit meiner "Stangenbastelei" bin ich auf Dauer auch nicht zufrieden...
LG
Gebastelt hört sich an als ob es nicht ABE tauglich ist😜
Das originale Netz an der Rückbank montiert schränkt die Sicht nach hinten deutlich ein, 1/3 von oben ist dann quasi nicht mehr sichtbar. Habe mich da drauf adaptiert, habe ja auch noch 2 Aussenspiegel.
Top fürs Nachstellen und die ehrliche Antwort! Ulle
Man gewöhnt es sich schnell an nur seitlich auf das breitere Automatik Bremspedal zu treten, im Parkierbereich ist dass dann egal aber bei einer Vollbremsung schlecht.
Den meisten Bremsweg verschenkt man im Antritt. Wenn man erstmal nur halb auf dem Pedal steht ist das Nachtreten noch schlechter. Also, immer mittig aufs Pedal, immer erstmal hart treten, nachlassen ist viel einfacher.
Entschuldige bitte, dich belästigt zu haben. Bitte lies einfach nicht mehr, was ich schreibe.
Die User hier im Forum versuchen sich gegenseitig so gut es geht zu helfen, das ganze geschieht kostenlos in der Freizeit.
Dafür gibt es dann sehr oft noch nicht mal eine Danke oder einen Danke Daumen als Beitragsbewertung.
Solche User stehen ganz schnell bei mir auf der Ignoreliste!
Also unter iOS in der myOpel App
Unten rechts >Fahrzeug >Konnektivitätsdienste >Meine Dienste
Was steht unter "Meine Dienste" in der myOpel App?
Remote Control und Connected Navigation Pack Plus noch "aktiviert"?
Während in Villarriba noch die Reise vorbereitet wird über die dusselige myOpel App hat man in Villbajo mit wenigen Klicks auf dem Smartphone seiner Wahl und einer Navigationsapp alles fertig!
Im Auto dann Carplay/Android Auto automatisch verbinden und ab geht's.
Das Ziel ist dann sogar Fahrzeugunabhängig verfügbar und liegt unter letzte Ziele...
Jaja, bringt alles nix wenn man das interne Navi nutzen möchte 😁
Ich bin immer noch großer Fan von TomTomGo, gestern damit im Astra nach Südtirol gefahren, 650km, 15min länger als bei Abfahrt vorausgerechnet, exakten 100km/h Schnitt, inkl Fernpass, Brenner und fettem Stau in Sterzing, aber TomTomGo hat das beste was möglich war rausgeholt! Natürlich gehört noch Glück dazu und traditionell gibt es auch nur einen Tankstopp und eine Pippipause😁
Für wie viele deiner Beanstandungen warst du schon beim FOH und was würde dagegen unternommen?
Parkbremse hat DAR, Drive away Release, funktioniert bei meinen drei Astras mit AT und MT Getrieben hervorragend und außer einem Surren der Stellmotoren hört man da nix.
Kurz vorm stehenbleiben bremst eigentlich nur die hydraulische Bremse, der eMotor rampt dann raus, üblicherweise ab ca 15-0 km/h.
Wenn zeitgleich der eMotor weiter an schiebt, was an ja nicht mitbekommt weil lautlos, kann das schon schlechter bremsen. Zumindest weniger als erwartet
3 Sachen könnten sein
1. Versehentlich Bremse und Gas betätigt
2. Gaspedal mit Fußmatte oder so geklemmt/betätigt
3. Gaspedal hat elektrischen Defekt und geht nicht auf Pedalposition 0
Sollte aber eigentlich alles abgesichert sein weil Zweifussfahrer erkannt wird (Gas u Bremse gleichzeitig), aber kann auch sein dass der Astra bisschen was zulässt. Kann man ja leicht auch mal testen.
2 meiner E Dienstautos mit 500+ PS schieben auch gerne mal unverhofft an im Fehlerfall (im Testbetrieb) da hat die Bremse immer gut zu tun
Habe die Sticker immer direkt angerubbelt und entsorgt
Bei meinen Astras ist immer noch ein Schlüsselanhänger mit Kennzeichen, Name, FiN, Barcode und ein QR.