Beiträge von slowhybrid

puh, seit Jahren das gleiche Thema, so grob auf die Stunde genau weiß ich auch ohne Astra wie spät es gerade ist. :)
    Bei mir zeigt er die Uhrzeit auch direkt korrekt an, vermutlich kommt die über Carplay vom iphone(?)

Warum so feindselig? Wenn ich dich persönlich beleidigt haben sollte, tuts mir leid!

Ich finde es schon relevant. Bei 50 zeigt er nämlich 80 an. Wenn du dich drauf verlässt (in welchem Maß das sinnvoll ist lassen wir mal außen vor), dann ist das ganz schön blöd. Ein Fehler wie dieser kostet Vertrauen. Diese Funktion ist damit auf eine reine Nerv-Funktion reduziert, weil sie dich anblinkt wenn du (ihrer Meinung nach) zu schnell fährst. Einen weiteren verlässlichen Sinn hat sie jetzt nicht mehr. Und deswegen bin ich so pissig. Ich habe vor 2 Wochen ein Auto gekauft für verdammt viel Geld und es hat jetzt schon einen Fehler. Wegen einem Softwareupdate. Ist das nicht nachvollziehbar?

Was deinen Optimismus wegen dem Fix diese Woche angeht.... ich weiß ja nicht. Ich bin gespannt!

kann in meinem Post nix feindseeliges finden, egal meine Vorhersage war es gibt einen baldigen Fix und zumindest bei mir ist seit mindestens heute früh alles wieder gefixed...
    Thema erledigt. Die Funktion hat dich auch nicht zu früh angeblinkt weil du zu schnell fährst, dann hätte sie ja weniger anzeigen müssen!?
    Egal, du wirst im Laufe der Zeit schon merken dass diese Verkehrszeichenerkennung relativ oft kompletten Bullshit anzeigt.

Moin zusammen, hab mich extra wegen diesem Fehler hier angemeldet, nur um zu sehen dass jetzt jemand anders geschrieben hat :D

Hat das schon jemand von euch beim Support gemeldet? Im Grunde ist das ein ziemlich große Sache! Ich bin nämlich selbst Software Entwickler und ein Fehler wie dieser DARF NICHT passieren! Weil es eben sicherheitsrelevant ist und weil das bei der Qualitätssicherung hätte bemerkt werden müssen. Bedeutet: die ist schlampig oder in Teilen nicht vorhanden. Ich hab dieses Connect Plus Abo abgeschlossen und bereue es jetzt schon. Ohne das wäre das Update ja nicht rein gekommen. Was kommt als nächstes? Ein Update dass der automatische Tempomat versehentlich Gas gibt wenn das Auto vor mir bremst?

Ok als Softwareentwickler kennst Du dann auch die Einstufung in Asil Level?

Welche Einstufung hat wohl diese Anzeige? Ich tippe mal auf QM.

Gibt es Schilder mit 48 oder 113? Nein! Darf man dann selbst nachdenken? Ja!

Es passiert ja auch erstmal nichts wenn man eine falsche Anzeige bekommt und ich bin ziemlich sicher dass es diese Woche ein Update gibt welches diesen kosmetischen Fehler behebt.

Jo, habe einen Astra L mj2026 und seit Mittwoch zeigt er zb bei 70er Schild 113 im Kombi an.

Wahrscheinlich ein Update, habe ich aber Nix mitbekommen.

Da die Geschwindigkeitserkennung eh oft falsch liegt macht das den Bock auch nicht fett, wird schon wieder gefixed werden

Naja, 5€ wäre ich da gerne losgeworden für die Kaffeekasse.

Ich fülle nie an der Tanke nach, ich habe in meinen Autos immer eine kleine Flasche mit Scheibenwaschzeugs dabei. Gut geeignet zb leere Flaschen von Mundspülung oder Entkalker der Kaffeemaschine. Sind halt nur 250-500ml aber das reicht bis zuhause bzw. kann man diese Flaschen auch irgendwo am Wasserhahn nachfüllen.

Schau mal dort

Hast du für Bremsen geeigneten Lack verwendet? Bei den hohen Temperaturen können Stoffe in die Scheibe diffundieren, was zum Versagen führen kann. Hatte da im Studium schöne Beispiele gesehen.

Also diffundieren „Stoffe“ in den Stahl der Bremsscheibe? Puh

Egal welches schöne Beispiel du hattest ich bin sicher es ging da um die Bremsbeläge, wenn man nicht gerade Ölfarbe verwendet hat um seine Bremsscheibentöpfe zu bepinseln würde ich sagen da passiert mal gar nix.

„Bei den hohen Temperaturen“ mag mein schon für mehrere Fahrzeuge genau hier verwendeter Lack ungeeignet sein. Jedoch bezweifle ich ernsthaft, dass die Bremsscheiben eines Brot-und-Butter-Autos speziell in diesem Bereich nicht mehrfach überdimensioniert sind, und die Bremsscheiben haben bei den Elektroautos doch eher das Problem, wegen Nicht-Nutzung wegzurosten als wegzuglühen …

Die Bremsen bei einen Butter und Brot Auto besonders bei eAutos werden gerne bisschen unterdimensioniert da man normalerweise viel über den Emotor bremst.

Aber alles über den teilbremsbereich muss mechanisch also über die Hydraulik gebremst werden. Bremse heiß fahren bekommt man sehr schnell hin.

Schlechter Lack verbrennt einfach und stinkt dann aus dem Rad und der Aufwand war unnütz.

Gerade nachgeschaut, hier läuft auch die 1.15.0 und keine Unterschiede zur Vorversion.

Mein Astra ist inzwischen raus aus den Diensten, also bis um „Fahrzeugdaten“ und „Connect one“ alle deaktiviert. Die 4 Buttons sind aber noch da, teste ich nachher mal ob die noch funktionieren.

Sehe gerade ganz unten steht „neu initialisieren, Vorbereiten für Besitzerwechsel“ allerdings steht das auch wenn ich in der App von Astra auf Corsa wechsel, komisch. Bei Corsa BEV läuft noch alles inkl Vorklima.

Also auf den Bremsscheiben ist es sogen. Flugrost.

Ich habe ja einen e, da ist es noch schlimmer, da man ja hauptsächlich mit dem e Motor bremst.

Ich bremse vorsichtig einmal im Monat "frei".

Bergab, dann "N" rein und bremsen in unterschiedlicher Stärke. Mit den hinteren Scheiben mache ich auch "N" rein und ziehe bei mäßiger Geschwindigkeit den Handbrems-Taster hoch, dann loslassen und wieder von vorn!

Klappt sehr gut. Man sieht den Erfolg: Die Scheiben glänzen wieder.

Top Trick mit den hinteren Scheiben!

Ist aber identisch mit N schalten und die Fußbremse betätigen, da werden alle 4 Bremsen hydraulisch betätigt…. Und mit dem Handbremstaster passiert genau das gleiche, es werden alle 4 Bremsen betätigt und nicht nur die Hinterachse.

Erst wenn dein Astra in den Stillstand gekommen ist werden die hinteren Bremsen per Elektromotor betätigt, bis dahin alles hydraulisch.