Beiträge von slowhybrid

    Mhmm, gleiches Setup/hardware wie bei dir, ich entsperre mein iPhone wenn ich ins Auto einsteige, bei Fahrzeugstart werden 2 Apps gezündet, als zweites die myOpel App. Das klappte bisher gut.

    Zuletzt sogar im 2ten Tiefgeschoss (kein Netz) im Parkhaus geparkt/gestartet und sogar diese Fahrten waren im Anschluss aufgezeichnet.

    Wie schon öfter geschrieben, mir ist es gar nicht wichtig mit den Fahrten, seit Astra Verbrenner ist die App für mich noch nutzloser.

    interessant. So Warnungen hab ich nicht. Ist das jetzt akustisch oder wie?

    Ja akustisch, 3 dezente "Blubbertöne", deaktivierbar bis zum nächsten ZNS übers Menü und einstellbaren Shortcut über die Autotaste, analog der Lanekeeping oder Start/Stop Funktion.

    War im Vorgänger Astra nicht, jetzt mit vermutlich MJ24 ist es Pflicht?

    Im Prinzip fände ich die Funktion gut aber leider löst die bei zB Tacho 104km/h (GPS gerade so über 100km/h) aus

    Dann habe ich auf meiner Strecke entweder falsche Geschwindigkeitserkennungen oder es dauert einfach zu lange wenn ich aus einer limitierten Zone rausfahren und schneller fahren darf aber die Erkennung noch nix mitbekommen hat.


    Wie geschrieben, die Töne sind dezent und nur am Anfang einer Überschreitung, wenn man dann konstant zu schnell fährt kommt kein weiterer Ton, erst wenn wieder ein weiteres Schild kommt. Nach Abschaltung blinkt dann nur die Schildererkennung.

    Etwas subjektiv, aber bei mir schaltet das Matrix-LED Licht immer auf Fernlicht, wenn ich es selber machen würde. Dazu muss es nicht komplett finster sein, Dämmerung reicht.

    Seit Astra K nehme ich immer LED Matrix, funktioniert erschreckend gut, ist immer früh und sehr lange an, das ausblenden scheint gut zu funktionieren, hat sich bisher nur einer mit Lichthupe beschwert.

    Die letzte Frage ist ja wieder sehr unpräzise, vielleicht zu langsam oder Innerorts gefahren? Bei mir geht es ab Dämmerung bzw wenn es so dunkel wird dass es Sinn macht auf Fernlicht zu schalten!

    Meines Wissens gibt es unter iOS kein zurück, kann man unter iOS kein App-Downgrade machen, man könnte allenfalls eine alte Sicherung mit der alten App-Version laden. Als ich die Probleme bemerkte war es dafür schon zu spät. Von ca. 98% Aufzeichnung bin ich auf maximal 40% zurückgefallen.

    Dachte man kann im AppStore eine Vorgänger Version laden, finde es aber gerade bei mir nicht.

    Des einen Freud, des anderen Leid - hatte nach dem Softwareupdate im Februar keine Problem mit der App-Version 1.44.0 bis mir 1.45.0 die Übertragung von Fahrten zerschoss ;( . Ich hoffe also auf ein neuerliches Softwareupdate oder eine verbesserte App-Version.

    Die alte 1.44 installieren hast du nicht versucht?

    Wobei es bei mir mit der 1.45 nicht schlechter läuft, eher besser!

    Seit ich den neuen Astra habe wurden alle Fahrten aufgezeichnet.

    Doch, extra auch am Zapfhahn mitgemessen, fahre im Prinzip immer an die gleiche Aral, und dort immer auf Pole.

    Der nachgerechnete Verbrauch ist leicht höher als der BC, das war schon bei allen meiner min 30 Opels so.

    Vergleiche mit trip2 der beim Tanken resetiert wird, Trip1 resetiere ich fast jeden Tag.



    Der Astra K 1.2T war mein bisher sparsamster Opel und da ist der Astra L 1.2T sehr nah dran.

    Darum geht es in der Ursprungsfrage und zumindest ich kann es nicht nachvollziehen dass der Astra Lmehr verbraucht und auch nicht dass er anfangs deutlich mehr verbraucht.


    Meine 6l/100 sind auf dem Weg zur Arbeit u zurück, 40Land, 50BAB, 10Stadt und ich würde mich nicht als Verkehrshindernis bezeichnen und natürlich ist meine Klima immer an😁

    Hier mein erstes Verbrauchsfeedback mit dem 1.2T 130PS Handschalter

    Habe auf den ersten 500km und gleichem Streckenprofil wie seit Jahren/Autos, einen Verbrauch von genau 6,0L/100km. Und zwar laut App und laut Zapfsäule erster Klick, gleiche Tankstelle, gleicher Zapfhahn!😁

    Also genau das was zB der Astra K 1.2T auch hatte (Sparbetrieb 5,8l)


    Also kann ich nicht nachvollziehen dass diese Motoren anfangs deutlich mehr verbrauchen!

    Würde mich natürlich freuen wenn in 3 Monaten dann nur noch 5l verbraucht werden.

    hat der Beifahrer überlebt? Stufe 3 für 54 km.

    Da ist man doch knusprig:)

    Pah, die Sitzheizung in meinem zweiten Astra ist nun minimal wärmer als im Vorgänger, ich schiebe das mal auf Stoffsitze anstatt Alcantara. Finde die Leistung sehr übersichtlich, am besten wir machen mal eine tägliche Auswertung mit Infrarotpistole, aber das wäre genauso sinnfrei wie das tägliche schreiben der Akkureichweite😁