Beiträge von slowhybrid

Also die Umstellung in dem engineering Mode hat bei mir den Zündungsneustart überlebt, war aber relativ doof, also zurück gesetzt. Es ist wie es ist, die maximale Lautstärke ist einfach limitiert im Astra.

Leider ist es im aktuellen Corsa BEV identisch limitiert....

Update:

Heute immer noch "ein Schritt nötig"

Wieder angeklickt, alle 3 notwendigen Haken sind gesetzt....

Dann in der myOpel App den Astra ausgewählt, da kam dann der gleiche Hinweis "ein Schritt..." Auch angeklickt.

Im nächsten Step fehlt einerder drei Haken, Telefonnummer!? Aha, bin also seit 4 Monaten damit unterwegs und jetzt fehlt die Nummer! Also die gleiche Nummer eingetragen, 2 SMS mit Verfikationscodes reinkopiert, Astra in der App funktioniert.

Zurück zum zweiten Auto, dem Corsa BEV, funktioniert auch!

Ok, das hätte ich schon früher mal testen können, erscheint mir aber auch jetzt im Nachhinein unlogisch.

Egal, Problem gelöst

Müdigkeitsassistent

Andere Hersteller habe Kameras und sehen ob die auf die Straße schaust (Subaru) oder das Display komplett siehst(MB EQS) oder ob die Augen länger schließt. Manche Hersteller überwachen den (hochauflösenden) Lenkwinkelsensor...

Im Astra kommt bei mir die Meldung exakt nach 2 Std Fahrt 😜

Update:
    ich bin jetzt min 8x Strecken von mehr als 20min gefahren mit dem neuen myOpel Account/Auto, die Buttons für Hupe/Licht/auz/zu sind nach 4x Fahren gekommen, die LADEN Funktion als auch alles andere (Klimatisierung/eRoutes...) laufen auch.. die Fahrten werden auch einwandfrei aufgezeichnet.... aber es kommt weiterhin das "Popup" dass ich noch einen Schritt vervollständigen muss um den Dienst zu aktivieren!
    Bin jetzt die ganze Zeit nur mit BT verbunden, ab der nächsten Fahrt aktiviere ich CarPlay und
    Es bleibt also immer noch nach dem bereits 4ten Auto welches ich mit der myOpel App verbinde ein grausames Unterfangen.

=> das zweite iPhone welches nur ein Auto in der myOpel App verbindet hat es nach 2 Tagen geklappt.

hat Nappa keine Verstellmöglichkeit für die vorderen Kopfstützen? Meinst du jetzt vertikal oder horizontal?

Das mit den den 15 min Fahren ist wahrscheinlich am BEV gar nicht. Jedenfalls ging das bei mir quasi sofort. Der ist doch eh immer online...

das wird wahrscheinlich aus Tradition trotzdem gemacht.
    Ich habe jetzt 2 iPhones mit dem Corsa verbunden/angemeldet, ich selbst bin noch nicht mitgefahren und mein myOpel wartet noch auf diese Fahrten!
    iphone 2 ist gestern und heute schon mehrfach unterwegs gewesen und bis jetzt reichten die Fahrten noch nicht!

Bei meinem 3. Astra ging das, soweit ich mich erinnere, innerhalb des ersten Tages.