Beiträge von slowhybrid

Mein Astra Verbrenner GS bj25 hat die Bremslichtinfo im Display/HUD und sobald ich leicht bremse geht direkt das Bremslicht an. Das ist dann deutlich weniger Verzögerung als man mit BEV oder Hybrid in D oder B hat.

Unser Corsa BEV bj25 hat DriveAssist aber im Display ist der Corsa nicht von hinten zu sehen, also keine Anzeige des Bremslichts als Fahrerinfo

Einfach paar mal bis ins ABS reinbremsen, mal ein bisschen Temperatur in die Scheiben Beläge und Bremssättel bringen.

Habe vermutlich mit meinem 1.2 3zyl die gleiche Bremse, da quietscht nix.

Verstehe auch nicht wie man einerseits schnell fährt und nie stark bremsen muss😜

bei mir werden die auch immer angezeigt. daher ist mir aufgefallen, dass beim rekuperieren beim hybrid die bremsleuchten nicht angehen, wenn ich z,B, einen Berg herunterfahre und das auto verlangsamt. daher sieht der hintermann nicht, dass ich langsamer werde.

Auch nicht in B? Da hätte ich ca 0,2g Verzögerung geschätzt. Für Bremslichtansteuerung sind ca 0,15g Verzögerung nötig, zumindest ist das so bei einem verzögerndem ESP Eingriff zB während Anhängerstabilisierung oder Untersteuerregelung.

Ich habe gerade keinen Astra Hybrid mehr, ich schaue mal bei unserem Corsa BEV ob das da im Display angezeigt wird.

Ich würde mal probieren, dass einer die Öffnung betätigt, zum Beispiel mit der Funkfernbedienung und in dem Moment mit einem Schraubendreher oder ähnlichem quasi das Schlossgegenstück simuliert.

Also in dem Augenblick versuchen, die Verriegelung (den Schnapper) zu öffnen. Vielleicht geht’s auch mit den Fingern. Aber wie gesagt in dem Augenblick, wo die Öffnung betätigt wird

Das geht nur wenn der Astra erkennt dass die Klappe geschlossen ist

Gut, wenn wir von NBR fahren mit dem Astra auf Fahrrad fahren kommen könnte der TE auch gleich das ganze auf der Couch und mit der Playstation machen😜

Habe ich aber tatsächlich so gemacht als ich meinen ersten einwöchigen Fahrerlehrgang dort hatte mit Null Streckenkenntnis. Gran Turismo 3 oder 4 auf einer PS2