Beiträge von slowhybrid

Schau dir mal die Buchstaben bei Power, Eco und Charge an. Da sieht man es mehr als deutlich, aber ist eigentlich auch egal, diese Fehler hat die Vertragswerkstatt ja nachvollziehen können.

Ehrlich gesagt habe ich mit dem Auto schon abgeschlossen, ich werde den nicht lange fahren und bald wieder verkaufen. Das Auslesen hat halt zuletzt schon nichts gebracht und wird es wohl auch dieses Mal nicht.

Nicht falsch verstehen, ich glaube dir das schon! Es ist auch so, man legt roundabout 30 bis 40k für den Hobel hin und ärgert sich dann jeden Tag! Wenn man es einmal sieht ist es eh vorbei, dann sieht man das jedes Mal.

Ich habe auch einen Ultimate, auch mit Subwoofer. Beruflich fahre ich einen Golf 8 Variant mit Standardradiosystem. Und ich muss ehrlicherweise sagen, dass der Golf deutlich mehr Bass hat, als mein Astra, obwohl der ja extra einen Subwoofer hat. Und das mit der Lautstärke kann ich bestätigen: Im meinem Astra gehts nicht so laut wie im Golf 8.

Aber gut. Ob es eine EU-Bestimmung ist, kann ich nicht sagen, davon habe ich aber noch nichts gehört.

Also unser alter Meriva A bj2008 kann so laut dass es unangenehm wird, OK am Ende verzerrt er dann.

Aber ein Astra K war noch ok, im Astra L haben sie wahrscheinlich die billigste Kagge eingebaut, einfach traurig.

Habe heute den Frühjahrsdreck in einer Waschanlage runtergewaschen, anschließend die B-Säule inspiziert und keine Verkratzungen festgestellt. Ich bin da auch vorsichtig weil ich früher jahrelang Jahreswagen hatte und die müssten zum Verkauf pikobello sein. Jetzt mit MA Leasing sind solche Kratzerchen nicht relevant.

Dennoch, diese Leisten sind bei bisherigen 3 Astras mit in Summe 25k km nie auffällig verkratzt gewesen und meine Mittelkonsolen sind auch immer ok.

Als Abhilfe würde ich tatsächlich mal mit einem Detailler (Sonax) drüberwischen und wenn das nicht hilft einfach mal mit einer Autopolitur drübergehen. Auch hier Sonax zB (sorry, bin Sonax Fanboy)

https://www.amazon.de/Autopolitur-Polierschwamm-Poliertuch-Polierpa...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe heute einen Anruf erhalten, mein Astra wird Anfang Juni für zwei Tage nochmal in die Werkstatt gehen und er wird (wiederholt) ausgelesen und das Werk soll sich irgendwie aufschalten. Das wurde ja bereits gemacht und es kam nichts bei rum. Angeblich muss das jetzt nochmal gemacht werden, weil das der vorgegebene Ablauf ist.

Für mich klingt das eher nach Zeitverschwendung. Immerhin bekomme ich einen kostenfreien Ersatzwagen.

Ok, ich geb's zu, deine Beanstandung kann ich nur schwer erkennen. Vielleicht live eher sichtbar, meine Karren hatten das nicht.

Aber was/wie wollen die auslesen? Da gebe ich dir Recht, das klingt nach Zeitverschwendung.

Ich hoffe die finden was und du bekommst ein funktionierendes Display. Ich finde es extrem komisch dass mit dem neuen Display der gleiche Fehler nochmal auftritt!

Was bedeutet für dich denn "normale Anlage"?

Also ich habe in Kofferraum einen Subwoofer. Da hatte ich schon gedacht, dass ich was besseres drin haben 🥺

Mein erster Astra war ein Ultimate mit Subwoofer, entäuschende Musikperformance (also HiFi würde ich da schon nicht schreiben) die beiden anschließenden GS hatten/haben keinen Subwoofer... Immerhin sind die nur minimal weniger performant.

Vielleicht ist das eine EU Bestimmung dass man nur 60dB erlaubt?

Wenn ich 6L Rest im Tank habe und vorher 6L/100km verbraucht habe steht die Reichweite auf 100km.

Wenn ich nun auf der BAB Vollgas fahre und locker 25l/100km verbrauche erwarte ich das die Restreichweite direkt zurückgeht und das passiert auch so im Astra, dann sind sehr schnell nur noch 40km oder weniger!

Wenn ich dann wieder rumschnecke steigt die Reichweite wieder….

Das wäre dumm weil ich sehr wohl die letzten 500km mit 6L/100km fahren kann und dann plötzlich ne schöne freie Strecke habe und Vollgas fahren mit zB 25L/100km... Fände ich dann nicht so cool wenn die Restreichweite mit den letzten 500km gerechnet würde😁 ist aber nicht so beim Astra und auch bei sonst keinem Auto was ich bisher bewegt habe.