Kofferraum ist in offenem Zustand verschlossen

• Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe den Astra plug in hybrid.

Der Kofferraum ist offen das Schloss allerdings verriegelt.

Nun bekomme ich den Kofferraum nicht mehr zu und kann das Fahrzeug auch nicht abschließen.

Zur Notfallentriegelung habe ich nichts gefunden.

Ich muss doch dieses Schloss irgendwie wieder auf bekommen.

Ich bin über jeder Hilfe mehr als Dankbar !

• Habe es noch einmal probiert.

Hat leider nicht funktioniert.

Der Hebel bewegt sich ohne Probleme, aber beim Schnapper tut sich garnichts.

Werde kommende Woche mal eine Werkstatt aufsuchen.

Trotzdem vielen Dank :)

• Ich würde mal probieren, dass einer die Öffnung betätigt, zum Beispiel mit der Funkfernbedienung und in dem Moment mit einem Schraubendreher oder ähnlichem quasi das Schlossgegenstück simuliert.

Also in dem Augenblick versuchen, die Verriegelung (den Schnapper) zu öffnen. Vielleicht geht’s auch mit den Fingern. Aber wie gesagt in dem Augenblick, wo die Öffnung betätigt wird

Astra L, 5-Türer, Ultimate, 1.2 L-Benziner, EZ 07/24, ... bin sehr stolz auf mein Auto

• mj1985

Hat den Titel des Themas von „Koferraum ist in offenem Zustand verschlossen“ zu „Kofferraum ist in offenem Zustand verschlossen“ geändert.
  • Ich würde mal probieren, dass einer die Öffnung betätigt, zum Beispiel mit der Funkfernbedienung und in dem Moment mit einem Schraubendreher oder ähnlichem quasi das Schlossgegenstück simuliert.

Also in dem Augenblick versuchen, die Verriegelung (den Schnapper) zu öffnen. Vielleicht geht’s auch mit den Fingern. Aber wie gesagt in dem Augenblick, wo die Öffnung betätigt wird

Das geht nur wenn der Astra erkennt dass die Klappe geschlossen ist