Da hatten wohl die Server wieder mal Schluckauf für eine bestimmte Gruppe/Anzahl Autos.

MyOpel-APP Probleme (& Lösungen)
-
-
Aktuell nach erfolgreicher Registrierung des zweiten Autos in der gleichen myOpel App bleiben beide Karren gut synchronisiert. Ich versklave mich aber auch nicht, wenn es nicht geht fehlt mir auch nix.
-
Gab die Tage auch ein App Update auf 1.48.10
-
Seit ein paar Tagen funktioniert die App wieder nicht. Keine Fahrten werden mehr aufgezeichnet obwohl diese mit dem Fahrzeug verbunden ist.
Ausserdem gibt es gleichzeitig Probleme mit Android Auto. Das Display wird z.b bei der Benutzung der "HereWeGo" Navigation dunkel (Nachtmodus) obwohl auf Tagmodus eingestellt ist.
In anderen Foren ist zu lesen, dass es mit der gleichzeitigen Benutzung von Android Auto und der MyOpel App diverse Probleme gibt.
Das kann ich nur bestätigen.
Habe die App nun gelöscht. Funktioniert ja eh nicht 🤷♂️
-
Was ist mit. „gleichzeitiger Benutzung“ gemeint? Opel App offen, während das Smartphone mit dem Auto per AA verbindet? Das ergibt ja auch wenig Sinn bzw. ist nicht nötig.
Beides installiert zu haben, während eine andere Nummer, die Stellantis beheben sollte.
-
In anderen Foren ist zu lesen, dass es mit der gleichzeitigen Benutzung von Android Auto und der MyOpel App diverse Probleme gibt.
Das war früher beim RCC/NAC Radio, wenn man einen Android Auto Wireless Adapter verwendet hat oder ein Samsung, Huawei oder Xiaomi hatte.
Bis auf die Handyhersteller trifft das nicht mehr zu.
Wir nutzen die App am NAC und öffnen die App monatelang nicht. Fahrten alle getrackt, trotz Android Auto (per Kabel natürlich)
-
Carplay und myOpel App parallel läuft auf beiden Autos problemlos
-
Bei mir denkt die App immer noch, dass das Auto lädt und vor ein paar Stunden vom Ladegerät genommen wurde …
und das passiert mindestens einmal im Monat und dann friert sie für ein paar Tage ein.
-
Joe72 sieht in der Tat gut aus. Ich würde mal die Batterie in der Mittelkonsole abklemmen.
Hi,
ich wollte nur melden, dass sich seit einigen Woche die MyOpel-App wieder funktioniert. Ich musste mich neu anmelden und seither läuft es wieder.
(Ich weiß nicht, was da geholten hat. Updates?)