Beiträge von Joe72

    Im Sommer hatte ich Außentemperaturen von über30°C und ziemlich ebener Strecke fast 73 km geschafft! (Hätte nicht gedacht, das dies möglich ist!)

    Ja, ich glaube ich kenne dieses Geräusch. Aber es tritt nicht immer auf!
    Meine Vermutung wäre, dass es da zu niedrigen Drehzahl irgendwelche Resonanzen mit irgendwas im Fahrtzeug gibt.
    (Je Automobilhersteller wird sich vor allem bei teureren Autos bemühen, so was zu verhindern. Klappt halt nicht immer zu 100%!)


    Ja, ich glaube ich kenne dieses Geräusch. Aber es tritt nicht immer auf!
    Meine Vermutung wäre, dass es da zu niedrigen Drehzahl irgendwelche Resonanzen mit irgendwas im Fahrtzeug gibt.
    (Je Automobilhersteller wird sich vor allem bei teureren Autos bemühen, so was zu verhindern. Klappt halt nicht immer zu 100%!)

    Hi,
    ich habe da folgendes Problem:
    Da der PlugIn-Hybrid kein Reserverad / Notrad hat, hat er auch nicht das Wagenwerkzeug, obwohl es im Unterboden in einem Hohlraum wohl noch schön Platz hätte.
    Hat jeman einen Ahnung, wo man das bestellen oder kaufen kann? (Mich würde insbesondere das Ausbauwerkzeug für die Radkappenabdeckung interessieren.)
    UND ja, ich möchte meine Reifen selbst wechseln.

    Bei meinem PlugIn-Hybrid macht der Motor in einem gewissen eher niedrigen Drehzahlbereich auch so eigenartige Geräusche - so eine Mischung aus Dröhnen, Klingeln und Läuten - So bald der ein bisschen beschleunigt oder langsamer wird, ist es wieder weg. - Auf den eingelegten Gang habe ich nicht geacht - aber es wird schon 6/7/8 sein, weil ich flotter unterwegs bin, wenn mir das auffällt.
    Ich nehme mal an dass da irgendetwas im Auto zum Vibrieren angeregt wird, weil das die Eigenfrequenz von irgendeinem Bauteil und dem Motor übereinstimmen.
    Könnte das auch eine Erklärung für das andere Geräusch sein?
    (Anfangs hatte mich das auch unruhigt, weil ich glaubte es konnte was am Automatic-Getriebe sein.)

    Laut Anleitung sollte man mit einem PlugIn-Hybrid keine Start-Hilfe geben?
    Was ist der Grund für dieses "Verbot"?

    Wäre es nicht möglich im "Sport"-Modus den Motor laufen zu lassen und dann dem anderen Starthilfe zu gehen, ohne die eigene Starter-Batterie zu gefährten?