Bei meinem PlugIn-Hybrid macht der Motor in einem gewissen eher niedrigen Drehzahlbereich auch so eigenartige Geräusche - so eine Mischung aus Dröhnen, Klingeln und Läuten - So bald der ein bisschen beschleunigt oder langsamer wird, ist es wieder weg. - Auf den eingelegten Gang habe ich nicht geacht - aber es wird schon 6/7/8 sein, weil ich flotter unterwegs bin, wenn mir das auffällt.
Ich nehme mal an dass da irgendetwas im Auto zum Vibrieren angeregt wird, weil das die Eigenfrequenz von irgendeinem Bauteil und dem Motor übereinstimmen.
Könnte das auch eine Erklärung für das andere Geräusch sein?
(Anfangs hatte mich das auch unruhigt, weil ich glaubte es konnte was am Automatic-Getriebe sein.)
Beiträge von Joe72
-
-
Bezüglich Astra Motor habe ich ein bisschen herumrecherchiert. Aber habe dabei nichts brauchbares gelernt.
Ich vermute mal, dass im Astra Peugeot-Motoren verbraut werden. Korrekt?
Hat wer eine Ahnung, wo die dann gebaut werden? -
Laut Anleitung sollte man mit einem PlugIn-Hybrid keine Start-Hilfe geben?
Was ist der Grund für dieses "Verbot"?
Wäre es nicht möglich im "Sport"-Modus den Motor laufen zu lassen und dann dem anderen Starthilfe zu gehen, ohne die eigene Starter-Batterie zu gefährten?