Beiträge von magic

Auch wenn der Thread schon älter ist:

..., man muss nicht viele Schrauben lösen!!

Alles ist mit Clips verbunden.

Die hochglänzende Abdeckung um den Automatikwähler lässt sich einfach mit einem dicken Kunststoffkeil lösen.

...

Wo müssen Schrauben gelöst werden?

Gibt es bei diesem Thema Fortschritte?
    Die aktuelle Leistung reicht bei mir leider nicht aus, wenn ich mit AA navigiere.

Das klingt dann wirklich nach defektem Lenkrad. So war´s bei mir auch. Jetzt reicht es, kurz ganz leicht ans Lenkrad zu tippen, und die erste Meldung geht sofort wieder weg.

Jetzt muss ich nur noch den Meister bei meinem FOH davon überzeugen.
    Der Händler bei dem ich den Wagen vor 2 Wochen gekauft habe, sitzt 400km weiter südlich.
    Da hat mir jemand von der Werkstatt sehr genau erklärt, dass sich alle Werkstätten penibel an einen Ablaufplan von Opel halten müssen.
    Nur so bekommen die Ihre Garantieleistungen mit Opel abgerechnet.
    Einfach mal das Naheliegendste tauschen is nich!

Aber mal ganz ohne Scherz:
    Wenn sich das so wie bei mir meldet (erst Warnung im HUD, dann gelb im Display mit Ton und dann rot mit lautem Ton), dann erhöht das auch bei ID 1.0 die Verkehrssicherheit eher nicht, oder?

Vielen Dank für den Hinweis.
    Muss das ID2 dazu aktiv sein (manchmal kommt ja die Abfrage "DriveAssist 2.0?", die ich dann mit "OK" bestätigen muss) oder reicht es, dass in meinem Astra das ID 2 eingebaut ist?
    Kann man das irgendwo offiziell nachlesen?

Heute war ich bei meinem FOH.
    Leider sind beide Spezialisten krank, so dass ich einen neuen Termin bekommen habe.
    Der Meister bei der Annahme sagte mir, dass die Warnung normal sei, wenn man länger geradeaus fährt und daher keine Lenkbewegungen ausführt.
    Ich war von dieser Aussage so überrascht, dass ich gar keine sinnvolle Antwort formulieren konnte.
    Sachen gibt's ...

Das habe ich befürchtet:

Noch mal 30km Probefahrt auf der Autobahn mit AndroidAuto Navigation – kein Fehler!

Inklusive Spurhalteassistent, DriveAssist 2.0 – alles rocksolid.

Ich hab den Wagen seit 2 Wochen und schon auf der Heimreise von Münster nach Kiel trat der Fehler x-fach auf. In den Tagen danach immer wieder DriveAssist aktiviert, und der Fehler trat zuverlässig kurz danach auf.

Was soll ich denn nun dem FOH erzählen? – Der Fehler tritt manchmal auf?

Ich hoffe, es gibt so etwas wie Log-Dateien im Wagen, in denen der Fehler protokolliert ist