Platz für Ladekabel

• muss mich da auch mal spielen mit dem Styropor-Einsatz - kann man ja recht gut modifizieren bei Bedarf.
    Ich hab bisher nie ein Ladekabel mit, weil ich unterwegs nur DC lade oder AC mit vorhandenem Kabel (Lidl zB).

Aber nachdem ja immer gilt "haben ist besser als brauchen" würd ich mir schon gern eins reinlegen unter den Kofferraumboden :)

Opel Astra Sports Tourer Electric GS kardiorot, EZ 2/25, meiner seit 2/26, TechPaket, KomfortPaket, AHK für Fahrradträger nachgerüstet

• Berichte mal, ob das klapperfrei geht.

Da klappert gar nix.
    Hätte mich bei der dicken Gummiummantelung des Ladeziegels auch gewundert.
    Und als Teststrecke hatte ich hier in Kiel einen desolaten Abschnitt der Rendsburger Landstraße.
    Die kann als Referenz gelten - wenn's da nicht klappert, dann is gut.

Ich habe diese unsäglich teure Ladetasche mit Klett gekauft und die an der Rückenlehne von der Rücksitzbank befestigt. Wer nicht oft umklappen muss, eine Alternative.

Tasche ist gut verarbeitet und stabil.

An der Rückenlehne der Rücksitzbank ist bei mir ein Netz für Kleinkram.
    Und da ich die Kabel nur für den absoluten Notfall mithabe, können die ruhig etwas tiefer verstaut werden.

Astra Electric Ultimate (TZ: 3/2023, EZ: 10/2023, gebraucht gekauft: 9/2025), Wallbox: openWB, Ladestandübermittlung mit WiCAN-PRO

• Diese Platzverschwendung da unten ist mir auch schon aufgefallen.
    Schön, wenn es jemand einfach mal ausprobiert! Ich fasse es schon auch ins Auge, das 7 m lange Ladekabel braucht ordentlich Platz und allerlei Werkzeug dazu auch noch.
    Und wenn tatsächlich doch etwas klappern sollte, gibt es bei Versendern dünne selbstklebende Schaumgummis (Suchwort: Akustikmatte) und dann ist das Problem wohl auch gelöst.