Beiträge von TST

    Ich habe es probiert. Der Stick wird nicht gelöscht. Die Logs landen alle im Hauptverzeichnis.

    Hier sollte ich erwähnen, dass der Speichervorgang 10 Minuten gedauert hat.

    Leider war ich zu spät dran und der Log vom letzten Fehler ist schon nicht mehr dabei :(
    Nun habe ich Dateien, die verschlüsselt sind und zumindest teilweise Schlüsseldateien dazu.


    Dateinamen sind wie folgt

    BSRF865_2025.10.06.14.52.41AUTO.tar.lz4.encoded

    BSRF864_2025.10.06.14.52.18DTCA.tar.lz4.encoded

    BSRF864_2025.10.06.14.52.18DTCA.tar.lz4.key

    BSRF863_2025.10.06.14.52.12AUTO.tar.lz4.encoded

    BSRF863_2025.10.06.14.52.12AUTO.tar.lz4.key


    Ich gehe davon aus, dass sie vom 06.10.2025 und um 14:52 UTC erfasst wurden.

    863 .. 865 sieht für mich nach einer laufenden Nummer aus.
    Wann wird "AUTO" erstellt?
    Wann "DTCA"?
    Weiß jemand mit welchem Tool ich die Logs decodieren kann?

    Richard Bach Die Frage ging wohl an mich.
    Arbeitslohn war mit den Inspektionskosten abgedeckt. Siehe Seite 20 dieses Threads.

    Materialkosten bei der letzten Inspektion waren:


    MaterialMengePreis pro EinheitNetto gesBrutto ges
    Öl3,95 l25,13 €/l99,26 €118,12 €
    Filter120,11 €20,11 €23,93 €


    Warum 3,95 l eingefüllt wurden, wenn nur 3,8 l drin sein sollen weiß ich auch nicht. Auf der 1. Rechnung waren sogar 4 l aufgeführt.

    Zur ersten Frage:

    Die Bedienungsanleitung sagt: "Entladene Fahrzeugbatterie nicht vom Bordnetz trennen."

    Für Details schaue unter "Starthilfe". Das Kapitel "Wartung" "Fahrzeugbatterie" verweist darauf.


    Wie TomTom schon schreibt entspricht das Ladeverhalten einer EFB-Batterie dem einer normalen Batterie. Keinesfalls AGM nehmen, da AGM eine zu hohe Ladeendspannung hat.

    Meine Hoffnung es mit der Abschaltung der APIs gelöst zu haben ist zerstört.

    Heute (bei 29555 km) Schaltete ich die Zündung an, mein Handy begann sich zu verbinden. Dann wurde das Radio stumm und als ich die Taste zur Deaktivierung von Stopp-Start drückte tat sich nichts.

    Ich schaltete die Zündung aus und der rechte Bildschirm wurde dunkel, der linke wurde größtenteils dunkel. Die Meldung "Bremse treten und Start-Taste drücken" blieb stehen.

    Nach 5 s Zündung wieder eingeschaltet und alles war (diesmal) nach Hochfahren des Systems wieder normal.

    Hallo,

    da der AdBlue-Verbrauch vom Dieselverbrauch abhängt wäre es meiner Meinung nach evtl. sinnvoller % von Spritverbrauch zu posten statt absolute km. Dann kann es jeder individuell abschätzen.

    Bei mir ergaben sich bei der letzten AdBlue-Tankung ca. 2,6% Liter AdBlue / Liter Sprit.