Beiträge von TST

Zitat von Leo101

Montag in der früh ...

Falls es so gegen 8:00 Uhr war. Da war es bei mir die Zeit, dass das Fernlicht in Wäldern funktioniert hat und sich die Fernlichtaustomatik auf freier Fläche deaktiviert hat. Grund bei mir war, dass es hell genug war. Die Zeit kann natürlich je nach Standort in Deutschland variieren.

Ich denke, der ADAC hätte sicher eine andere Lösung gefunden.

Ansonsten hätte ich alles aus dem Auto rausgeräumt und es ohne Relais und mit abgeklemmter Batterie zum Händler gestellt,

Welcher Dieb läuft mit passenden Relais rum und beginnt ein Auto zu reparieren bevor er es stehlen kann?

Vor allem wenn es zwischen vielen anderen potentiell lauffähigen Autos steht.

Falls doch würde ich mich damit trösten, dass die Selbstbeteiligung/Selbstbehalt der Versicherung evtl. geringer ist als die Reparaturkosten gewesen wären. ;)

Zitat von mj1985

Aktuell kannst du die ganze Zeit aufs Smartphone schauen, das interessiert den Astra nicht. Wird später nicht mehr gehen.

Ich hatte mir mal erlaubt uf einer mehrspurigen leeren Straße länger aus dem Seitenfenster zu schauen. Da kam bei meinem eine Meldung, dass ich auf die Straße schauen soll. Es war nicht die Pausen-Meldung. Also ist irgendwas schon drin.

Bei mir funktioniert S/S von 0 bis +35 °C (sofern natürlich auch andere Bedingungen erfüllt sind). Bei -1 °C oder niedriger deaktiviert es sich. Versuche ich es im Display zu aktivieren wird der Schieberegler kurzzeitig rot und es erscheint eine Meldung wie "S/S aufgrund niedriger Temperaturen deaktiviert".

So könntest du testen ob es an der Temperatur liegt.

Wenn du mit "Hersteller Felgen" die Felgen des Auto-Herstellers meinst": Für diese gibt es keine ABE.

Sofern die Felge für dein Automodell gedacht ist und die Größe im CoC steht reicht es.

Wenn es jetzt nicht im CoC steht, weiß ich es auch nicht.

Es gab früher mal einen "Räder/Reifen-Katalog" oder so ähnlich von Opel. Gibt es den noch?

Reicht es evtl. wenn dort drin steht, dass es passt?

Als ich es vor ein paar Tagen bei -15 °C nutzte konnte ich keinen großen Unterschied zwischen Fahrer- und Beifahrerseite feststellen. Die Fahrerseite war etwas mehr zugrfroren und etwas später frei. Ob es ander Heizung oder am mehr eis lag? Egal.

Ich halte es für Jammern auf hohem Niveau.

Ich war froh losfahren zu können bevor die Seitenscheiben wieder komplett zugeschneit waren.

Zitat von outback86

Während der Garantiezeit sind sowohl beim Start als auch während der Fahrt alle Displays ausgefallen.

Das liegt nicht an der Batterie. Das kommt immer wieder vor. Hier im Forum findest du das thema in mehreren Threads. Ich habe das Problem auch und finde mich damit ab nachdem ich 3 FOHs kontaktiert habe.

Sollte die Spannung nicht stabil sein, muss es nicht unbedingt Batterie oder Lichtmaschine sein. Ich hatte mal Riesenprobleme mit einem Astra H. Am Ende war es ein oxidierter Anschluss eines Massekabels.

Gemuesekuchen :

Du hast bei deiner Aussage "Da muss nichts eingetragen werden." beachtet, dass gili89 aus Österreich ist?

Ich gehe mal davon aus, dass das Auto auch in Österreich zugelassen ist.

In Österreich müssen Dinge eingetragen werden, die in Deutschland eintragungsfrei sind. Beispiel: Bei Alufelgen von Drittanbietern reicht in Deutschland das Mitführen einer ABE. Bei in Österreich zugelassenen Autos muss es eingetragen werden.

Oder der totale Blödsinn: In Deutschland kannst du ein Auto mit CoC eines beliebigen EU-Landes zulassen, auch wenn diese z.B. auf slowenisch ist. In Österreich musst du vorher selbst eine deutsche CoC übertragen lassen, selbst wenn der einzige Unterschied das Landeskennzeichen "D" statt "A" ist. :rolleyes: