Beiträge von TST
-
-
-
Mich würde es wundern wenn der Anlasser noch problemlos dreht, aber die Batterie für die ZV nicht mehr reicht.
So ein Anlasser braucht ein wenig mehr Strom als die ZV. -
Zitat von Supachris
Und da ist halt ein Watchdog Timer drin, der das System Neustartet, wenn sich die Software aufgehängt hat. Ansonsten würden die Displays in dem Fall einfrieren und man müsste erst alles stromlos machen.
Darf ich dein Zitat umformulieren?
Wäre das Handling des Watchdogs korrekt implementiert würden die Displays bei jedem Fehler neu starten und der Fehler bliebe nicht bis das System nach 20 Minuten parken stromlos wurde.
Meist startet es ja von selbst nach ein paar Sekunden bis Minuten bzw. wenn man die Zündung kurz ausmacht, aber nicht immer

-
Keine Sorge, die Systeme funktionieren weiterhin. Auch Tempomat lässt sich noch setzen etc.
Es funktionieren nur nicht mehr die Displays und keine Töne, also kein Radio, Blinkerton, etc.
-
Mir ist bisher kein Lüftergeräusch aufgefallen.
Ich fahre allerdings auch einen Diesel. Der übertönt das vielleicht.
-
mj1985 Bei den ersten Ausfällen hatte ich keinen USB-Stick angeschlossen
Ich habe das Auto nun seit ca. einem Jahr und hatte 6 Ausfälle.
Mein Verdacht liegt eher an der Außentemperatur. Den Verdacht hat auch schon ein anderer User hier im Forum geäußert. Die Ausfälle waren alle 6 von März bis Oktober. November bis Februar hatte ich keinen einzigen Ausfall.
-
Ich war die letzten 3 Tage mit einem Passat unterwegs (über 1200 km).
Ich kenne das ständige Eingreifen des Spurhalteassistenten in Baustellen vom Astra nicht. Auch hatte ich mit dem Astra noch nie eine so heftige Meinungsverschiedenheit in einer Baustelle. Da musste ich beim Passat schon kräftig gegenlenken.
-
Ich habe heute passend zum Fretag den 13. einen neuen Rekord geschafft!
2 Abstürze der Bildschirme an einem Tag! Nur ca. 70 km zwischen den Ausfällen!Morgens nach dem Starten sind die Bildschirme eingefroren und wurden schwarz. Die Innenleuchten blieben an.
Nach einem Neustart gingen die Bildschirme wieder.
Nach Öffnen und Schließen einer Tür ging die Innenbeleuchtung aus.
Dann war zudem das Radio auf Lautstärke 0.
Heute Nachmittag half ein Neustart auch nicht. Die Bildschirme gingen nach ein paar km Fahrt aber diesmal wieder.
Die Radiolautstärke war wieder auf 0, aber die Innenbeleuchtung blieb diesmal aus.Kann das jemand unterbieten?
Hoffentlich nicht ...
Edit:
Gerade habe ich gesehen, dass es dafür bei Stellantis-Transportern einen Rückruf gibt. Seltsam, dass es den nicht für Pkws gibt:
https://www.kfz-betrieb.vogel.…6624411d496a84a28f3b6555/ -
Kennst du den Wert für "MINI"?
Sind die 12.000 km der MINI-Wert oder nur beispielhaftes "number dropping"?