Beiträge von TST

Zitat von Eberlausitzer

... zeigt keine ... Warnlampen an ...

Ich hoffe bisher, dass zumindest die beiden Warnsymbole "Rotes Dreieck" und "Gelber Schraubschlüssel" weiterhin funktionieren. Meine Hoffnung leitet sich davon ab, dass sie nicht in die Bildschirme integriert wurden, sondern separat sitzen. Das macht ja nur Sinn um Redundanz zu schaffen. Weiß jemand ob sie wirklich auch betroffen sind?

Zitat von Chisum

Kann es viell. doch sein, dass dieser Fehler auftritt wenn sich das Auto während der Fahrt ein OTA Update zieht?

Ich hatte schon häufiger schwarze Bildschirme, aber die SW-Version ist immer noch die gleiche.

Zitat von Chisum

4G/LTE wird bei allen Mobilfunk Anbietern komplett durch 5G ersetzt

Das wäre mir neu. UMTS, also 3G, wurde abgeschaltet. Bei 2G, also GSM, ist die Abschaltung in Deutschland bei Telekom und Vodafone in 2028 geplant. Von 4G habe ich noch nichts gehört.

Danke für die Antworten!

Ich gehe anhand der Antworten davon aus, dass es also nur bei meinem Radio auftritt.

Es schaltet in über 99% der Fälle mit der Lautstärke ein, bei der ich es abgeschaltet habe. Die restlichen % sind aber extrem laut.

Ich drehe es nie laut auf und bin der einzige Fahrer. Daran kann es also nicht liegen.

Das Problem, dass Radio-Favoriten immer wieder gelöscht werden hatte ich bisher so häufig, dass ich sie nicht wieder einrichte.

Mich stört aber viel mehr, dass manchmal das Radio nach Zündung extrem laut ist und nicht leiser gestellt werden kann bis es komplett hochgefahren ist.

Eben hatte ich noch einen neuen neuen Fehler. Zuerst spielte das Radio einen Sender und wurde plötzlich stumm. Ich dachte schon, es würden die Bildschirme wieder einfrieren, dem war aber nicht so. Ich wählte einen anderen Sender und bekam die Meldung "Kein Radiosender verfügbar" 8|
    Ich wechselte auf den USB-Stick und konnte von dort Musik problemlos Musik abspielen.

Jeden Tag etwas neues :rolleyes:

Kann man vielleicht die Lautstärke begrenzen (oder vom FOH begrenzen lassen) dass das Losfahren ohrenschonender wird?

Ob du das erste oder 2. hast merkst du daran, wenn du mal (versehentlich natürlich) zu schnell fährst.

Beim 1. wird die Geschwindigkeit auf dem Schild rot angezeigt, während beim 2. etwas piepst und/oder blinkt oder ähnliches.

Weiter vorne im Thread steht es schon:

Die "sonstigeb Verkehrszeichen" werden in dem Widget angezeigt, dass dein Auto und das vorausfahrende Fahrzeug groß darstellt, also dieses Abstandstempomat-Widget. Ist das nicht aktiv siehst du nur die Geschwindigkeitsschilder.

Zitat von SuperRichy

Opel selbst rät das Konto zu löschen

Ich wollte kürzlich ein Konto bei Opel löschen. Das scheiterte bei mir daran, dass ich nicht bereit bin denen eine Perso-Kopie zu schicken. Ich hielt es erst für Phishing, ist aber eine authentische E-Mail von Stellantis: