Beiträge von TST

Das Produktionsdatum kann man auch im CoC ablesen.

Mit der mir vorliegenden Formel um es aus der OrgaNummer zu berechnen habe ich vier Tage Unterschied zu dem datum im CoC.

Ich habe folgendes im Internet gefunden: 07.11.1976 + "OrgaNr als Tage" = Produktionsdatum

Bei meinem müsste es aber 03.11.1976 + OrgaNr sein.

Zitat von magic

Aber wie schlecht kann man so etwas programmieren?

Bei Autos nur so schlecht, dass es sich noch nach MISRA linten lässt. Ansonsten geht es noch schlechter. :rolleyes:

Zitat von magic

Ich habe hier zu Hause zwei analoge Funkuhren.

Die eine schafft die Umstellung problemlos zum richtigen Zeitpunkt, die andere zuverlässig erst in der folgenden Nacht.

Ist ein Klassiker: Viele Funkuhren werten das Signal um Mitternacht aus. Die Zeitumstellung erfolgt aber um 2:00 Uhr. daher bekommen sie es erst eine Nacht später mit.

Hallo @DonBalengo1,

Mach dich nicht verrückt.

Oder ist etwas beim Laden passiert, wie Säure/Gas ausgetreten o. ä.?

Die optimale Ladeendspannung von AGM-Batterien liegt mit 14,8 V etwas über der optimalen von EFB-Batterien.

Wenn du bei Autobatterienherstellern schaust schreibt z.B. Banner über seine EFB-Batterien:

Maximale Ladespannung darf 14,8V nicht überschreiten! Optimal sind ca. 14,6-max. 14,8V als Ladespannung für alle Calciumbatterien (Ca), die Gasungsspannung liegt bei ca. 14,6V

Auf der Seite ist auch ein Foto einer Batterie, die überladen wurde.

Zitat von juruca

Welchen Sinn hat die elektronische Sperre des Lenkrads, wenn die Vorderräder bei einem Automatikgetriebe bereits blockiert sind?

Dafür gibt es bei Automatikgetrieben normalerweise eine Notentriegelung. Die hat der Astra bestimmt auch.

Bei mir war die richtige Uhrzeit nach ein paar Sekunden da nachdem ich aus der Garage fuhr. Beim Abbiegen auf die Straße stimmte es schon, also nach 5 m.

Weiß jemand woher er die Zeit zieht?
    Ich sehe folgende Optionen:
    - Mobilfunk
    - GPS - haben das auch Astras ohne Navi?
    - DCF-77
    - DAB+
    - verbundenes Handy

Falls es DAB+ ist: Supachris , bj1966 hört ihr gerade Radio über DAB+ oder FM oder eine sonstige Audioquelle?
    Was passiert wenn ihr 5 Minuten über DAB+ Radio hört?
    4G-Symbol wird bei euch angezeigt oder seid ihr in einem Mobilfunkloch unterwegs?