Astraloge, wie sähe das Icon zur Durchschnittsanzeige aus, wenn du es entworfen hättest?
Beiträge von TST
-
-
Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass diese unsinnigen Kilometerangaben wohl normal sind wenn das Intervall zeitlich überschritten wurde.
-
Dann müsste etwas im auto umkonfiguriert werden. AGM hat eine höhere Ladeendspannung als EFB.
AGM ist zudem teurer. Wenn meine kaputt geht würde ich sie wieder mit einer EFB ersetzen. Ich würde wohl auf einen höheren Kaltstartstrom achten, wenn es eine in passenden physikalischen Abmessungen gibt.
-
Vor ein paar Stunden hatte ich sie zum zweiten Mal.
Nur diesmal ist mir nicht klar warum. Ich rollte auf eine Kreuzung zu und schaute ob ein Auto von links kommt. Dabei kam die Meldung in gelb.
-
Ich fahre einen Diesel und kenne das Problem nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim Benziner normal sein soll.
Der Motor läuft dann wie im Leerlauf oder schaltet ab wenn Start-Stopp aktiv ist.
Bei dir läuft dann nicht gerade ein anderer Verbraucher, wie z.B. die Klimaanlage auf Hochtouren, oder?
-
Es könnte der "Zahlenstrahl" aus dem Mathe-Unterricht sein. Also Strecke seit letzten auf 0 setzen.
Opera AI hat mal gemalt, was ich meine:
pasted-from-clipboard.png -
Ich hatte so etwas einmal und hier im Thread geschrieben:
-
Genau. Ich fahre regelmäßig an einem 70-Schild mit dem Zusatz "Gefährliche Einmündung" vorbei. Dies wird auch nicht mehr aufgehoben.
-
Du meinst das Symbol auf dem rechten Bildschirm in der oberen rechten Ecke?
Dazu finden sich Informationen im Handbuch des Peugeot 308. Danke nochmal an mj1985 , die mich auf das Handbuch aufmerksam machte! -
Mit "passivem Freibrennen" hatte ich gemeint, dass die Abgase heiß genug werden, ohne dass Diesel in den Abgasstrang eingespritzt werden muss.
Beim aktiven Freibrennen vertraue ich schon auf die Automatik, wobei man da natürlich auch unterstützen könnte, wenn man es mitbekäme. Beim aktiven Freibrennen steigt aber der Verbrauch. Mit meinem vorherigen Diesel (Astra J 1,7) war ich in Summe sparsamer unterwegs wenn ich ihn hin und wieder mal bewusst etwas schneller gefahren bin.
Für das aktive Freibrennen brauchte mein Astra J so 5 Min. Ich glaube Stadtverkehr oder Autobahn hat nicht viel ausgemacht.