Meine quietschen auch. Bei ca. 25000 km habe ich eine Opel-Werkstatt mal drauf schauen gelassen. Danach hieß es nur: "Alles in Ordnung".
Beiträge von TST
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Zitat von mj1985
Bei der EU Data Act bezieht sich auf Benutzerdaten, oder?
Nicht ganz. Das regelt die DSGVO.
Es geht beim EU Data Act um Daten, die durch den Nutzer erzeugt werden. Ganz kurz zusammengefasst: Unternehmen werden dazu verpflichtet Rohdaten dem Nutzer, der sie erzeugt hat zur Verfügung zu stellen.Zitat von mj1985Was genau hat das mit den Changelogs zu tun?
Wenig bis gar nichts.
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Soll ich da selbst die verschieden Versionen diffen um herauszufinden, was sich wann geändert hat?
Ich denke diffen kannst du dir sparen. Als ich in eine Version reinschaute konnte ich nur OSS-Libraries sehen, die genutzt werden. Das eigentliche Programm fehlt darin oder ich habe es übersehen.
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Hallo burki,
wie astra2001 schon schreibt gibt es keinen solchen Schalter.
Der Astra verhält sich wie folgt:
Er hat einen Berganfahrassistenten, der immer aktiv ist. Er hält die Parkbremse noch 2 s nach loslassen des Bremspedals gezogen und lässt sie beim Beschleunigen los.
Du kannst die Parkbremse reinmachen und sie löst sich beim Gasgeben von selbst.
Eine "Auto Hold"-Taste habe ich bisher nicht vermisst.
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Upps, sorry! Das habe ich übersehen.
Ich hatte in einem Post EFB gelesen und ging deshalb auf Vorhandensein von Stopp-Start aus.
Wäre es eine Idee sich eine 12V-Powerbank bereitzulegen für den Fall, dass die Batterie ihren Geist aufgibt? Beim BEV würde ich keinen großen Leistungsbedarf erwarten. Oder liege ich auch hier falsch? -
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Kann man nicht davon ausgehen solange Stopp-Start funktioniert, dass die Batterie soweit in Ordnung ist, dass sowas wie Radio-Favoriten verlieren dadurch nicht vorkommen dürfte?
Meiner hat die Favoriten jetzt so schnell wieder verloren bevor ich sie überhaupt einmal aufgerufen habe. Auto ist 2 Jahre alt und Stopp-Start funktioniert. Ich verzichte darauf diese überhaupt noch zu nutzen. -
Ich fuhr früher mal einen Astra F Benziner. Ich habe ihn viel Kurzstrecke bewegt. Es kam häufiger vor, dass ich ihn so leer gefahren habe, dass er geruckelt hat. Meine Wohnung und Arbeitsstätte lagen höher als die nächste Tankstelle. Er hatte keine Probleme damit und hat mehr als 200.000 km gehalten.
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Ich habe es probiert. Der Stick wird nicht gelöscht. Die Logs landen alle im Hauptverzeichnis.
Hier sollte ich erwähnen, dass der Speichervorgang 10 Minuten gedauert hat.
Leider war ich zu spät dran und der Log vom letzten Fehler ist schon nicht mehr dabei

Nun habe ich Dateien, die verschlüsselt sind und zumindest teilweise Schlüsseldateien dazu.Dateinamen sind wie folgt
BSRF865_2025.10.06.14.52.41AUTO.tar.lz4.encoded
BSRF864_2025.10.06.14.52.18DTCA.tar.lz4.encoded
BSRF864_2025.10.06.14.52.18DTCA.tar.lz4.key
BSRF863_2025.10.06.14.52.12AUTO.tar.lz4.encoded
BSRF863_2025.10.06.14.52.12AUTO.tar.lz4.key
Ich gehe davon aus, dass sie vom 06.10.2025 und um 14:52 UTC erfasst wurden.
863 .. 865 sieht für mich nach einer laufenden Nummer aus.
Wann wird "AUTO" erstellt?
Wann "DTCA"?
Weiß jemand mit welchem Tool ich die Logs decodieren kann? -
Richard Bach Die Frage ging wohl an mich.
Arbeitslohn war mit den Inspektionskosten abgedeckt. Siehe Seite 20 dieses Threads.Materialkosten bei der letzten Inspektion waren:
Material Menge Preis pro Einheit Netto ges Brutto ges Öl 3,95 l 25,13 €/l 99,26 € 118,12 € Filter 1 20,11 € 20,11 € 23,93 € Warum 3,95 l eingefüllt wurden, wenn nur 3,8 l drin sein sollen weiß ich auch nicht. Auf der 1. Rechnung waren sogar 4 l aufgeführt.