Beiträge von TST

    Wenn du misst, nimm die Spannungsreihe für "konventionelle Batterie", da eine EFB-Batterie verbaut ist und keine AGM.
    Für welche Temperatur gelten die Werte?

    CaraCampster
    ich bin deiner Meinung. Auch mit Automatik reagiert er mir zu nervös und beschleunigt anschließend in Stausituationen auch stärker als ich es machen würde.

    Mein Eindruck ist, dass es der Technik geschuldet ist, da das Radar das vorausfahrende Auto viel später sieht als ich. Das langsame Auto weiter vorne in der Schlange sieht es garnicht.


    Echt nervig ist es wenn ein Auto vor mir abbiegt. Dann schalte es immer schnell aus, nicht immer früh genug. Falls ich es zu spät abgeschaltet habe bremst es noch obwohl das Auto schon abgebogen und alles frei ist.

    So als Gedanke: Muss es eine Opel-Werkstatt in Österreich sein?

    In Lindau gibt es auch eine. Soll jetzt keine Empfehlung sein, da ich dort kein Kunde bin und sie deswegen nicht weiter kenne. Ich weiß nur, dass es sie gibt. Wäre aber näher als Tirol und sicher günstiger als in der Schweiz/Liechtenstein. Ist wahrscheinlich auch günstiger als in Österreich selbst.

    Zitat von mj1985


    Dich zwingt niemand Connect One zu nutzen oder aktivieren.

    Ich behaupte nirgends gezwungen zu sein es zu aktivieren. Ich habe es zudem auch nicht aktiviert.


    Zitat von mj1985


    Stellantis/Opel kann vermutlich auch ohne Connect One alles über dein Auto auslesen ;)

    Technisch können sie es bestimmt. Laut der Entwicklerseiten von Stellantis werden aber nur Daten an Stellantis übertragen, die für abonnierte Services benötigt werden. Mehr werden sie in der EU nicht übertragen dürfen, da es für Pkw bestimmt auch irgendwelche Datenschutzvorschriften gibt.

    Depending on the connected services subscribed by the owner of the vehicles, relevant data will be sent to Stellantis servers through mobile network.

    Auf der von dslloser verlinkten Website klingt es anders.

    Ich hatte den Text vor ein paar Wochen in der App gelesen und wie mj1985 aufgefasst:

    Es wird aus Datenschutzgründen um deine Zustimmung gebeten, damit Opel alles mögliche aus deinem Auto auslesen darf. Das ganze ist dann so verpackt, als ob du Vorteile davon hättest.

    - Wieso soll ich Fehler über die App auslesen? Die werden mir doch hoffenlich im Fahrerdisplay angezeigt.

    - Tankfüllstand sehe ich dort auch

    - Für Inspektionstermine alle 25000 km bzw. 30000 km bzw jedes Jahr anzurufen bekomme ich auch noch hin.

    Zitat von ReneD

    Drückt man die Auto ADAS Taste für ca. 3 Sekunden, geht Start Stop auch aus.

    Bei mir konnte ich konfigurieren ob und was beim langen Drücken der Taste geschehen soll.

    Aber ich muss sie aber so 8 bis 10 s drücken. Kurz nach Einschalten der Zündung funktioniert es bei mir aber auch dann nicht zuverlässig.

    Danke weird.duck !

    Ich denke, ich nutze das Fahren mit Schaltwippen bergab in Zukunft intensiver. Auch mein Ziel ist es möglichst wenig zu bremsen, aber ohne den Motor durch hohe Drehzahlen zu schnell zu verschleißen.

    Die automatische Rückkehr in den D-Modus ist mir noch suspekt.


    Zitat von weird.duck

    Und eigentlich wird im Schubbetrieb ja kein Kraftstoff eingespritzt

    Das dachte ich auch mal. Beim "Astra H Diesel Schalter" merkte ich dann, dass er bei hohen Gängen einspritzt sobald die Drehzahl auf ca. 1300 U/min fiel - also weit oberhalb der Leerlaufdrehzahl.

    Mein jetziger Astra öffnet den Wandler und spritzt ein um den Motor auf Leerlaufdrehzahl zu halten. Wie ich heute feststellen konnte, kann ich mittels Minus-Wippe oder kräftigeres Bremsen einkuppeln.