Vielleicht ein Übersetzungsfehler?
Was zeigt er auf französisch an?
Beiträge von TST
-
-
Ich fahre einen Diesel. Die Restreichweite berücksichtigt ein eher kurzes Intervall oder gewichtete die letzten gefahrenen km höher.
Das Intervall scheint bei fast leeren Tank nochmal verkürzt zu werden. So sprang bei mir die Anzeige bei Bergauffahrt schonmal von einem km auf den nächsten um 20 km zurück. Der Sprung war zum Glück nur einmalig.
Ich finde es nicht so schlecht. Die Frage ist ja: Komme ich zur nächsten Tankstelle?
Bei fast vollen Tank und 1100 km Reichweite ist es noch uninteressant. Bei nur noch 100 km oder weniger ist es mir egal wie der Verbrauch vor 500 km war wenn die Tanke bergauf liegt.
Die "Tankanzeige" ist ja unabhängig von der Restreichweite. Mit etwas Erfahrung kann man davon durchaus noch ungefähr ableiten wie voll der Tank ist. Die Darstellung ist aber wirklich nicht sehr gut lesbar.
-
Zitat von J Z
Da hätte man besser einen Konverter von 800/400V auf 12V machen sollen.
Das Elektroauto hat Elektronik, die die 400/800 V überwacht und diese wegschaltet/zuschaltet.
Die Elektronik muss also auch (oder gerade dann) funktionieren, wenn es Probleme im 400/800 V Bereich gibt.
Mit einer 12 V Batterie hast du nun eine ungefährliche kleine Spannung (SELV) , die BMS-Elektronik versorgt, die die Niederspannung von 400/800 V überwacht und sicher schaltet.
Warum eine 2. 12 V -Batterie gebraucht wird weiß ich auch nicht.
Bei welchen Motoren gibt es sie? PHEV
Weiß jemand was damit versorgt wird?
Zitat von J ZMein Frauchen wollte kein neues Auto weil unser alter Astra immer problemlos war.
Da stimme ich "Frauchen" zu.
-
Hörgerätebatterien findest du klein?
Dann hoffe ich für dich, das du nie mit Batterien für Damenarmbanduhren hantieren musst
Der musste jetzt sein -
Bei mir sind es keine "kurzen" Aussetzer. Nachdem die Wetterbedingungen wieder besser sind dauert es noch einige Zeit bis es wieder geht. Bei Schnee, evtl. bis das Auto wieder komplett abgetaut ist?
Der Notbremsassistent fällt immer eine gewisse Zeit später aus als der Abstandstempomat und kommt auch erst später wieder. Das Intervall könnten 30 s sein.
Stelle ich das Auto mit ausgefallenen Systemen über Nacht in der Garage ab kommt der Notbremsassistent erst nachdem ich am nächsten Morgen schon einige hundert Meter von der Garage entfernt bin. Mit "funktioniert wieder" meine ich, dass das Symbol verschwindet.
-
Bisher dachte ich es läge am Schnee am RADAR-Sensor, wenn Abstandstempomat und Notbremsassistent aussteigen.
Heute bei Starkregen stiegen beide Systeme wieder aus bis ich durch schwächeren Regen gefahren bin.
Ich bin nicht durch tiefes Wasser gefahren.
-
Falls später jemand nachliest: CR2032 sind die passenden Batterien.
Da gibt es wohl einen Zahlendreher in den letzten Posts. -
Ich hätte wahrscheinlich das ganze selbst provisorisch abgedichtet. Z.B. ein nicht zu stark klebendes Klebeband drübergeklebt oder vielleicht eine Tür/Fensterdichtung aus dem Baumarkt reingedrückt.
Weil du Rechtsberatung ansprichst: Bist du ADAC-Mitglied? Ich meine, die beraten auch wenn du nicht deren Rechtschutzversicherung hast.
-
War die Batterie vielleicht noch zu voll oder zu heiß?
-
Es gibt inzwischen folgende neun Versionen der Anleitung für den Astra L:
Link zu allen Versionen: https://public-servicebox.opel.com/OVddb/OV/de_DE/index.html