happyopeluser : Ich verstehe deinen Post auch nicht.
Der TE hat bereits einen PHEV und möchte wissen ob er lieber mit Strom oder Benzin fahren soll. Das hat doch keine Auswirkungen auf Inspektions-/Reparaturkosten ![]()
happyopeluser : Ich verstehe deinen Post auch nicht.
Der TE hat bereits einen PHEV und möchte wissen ob er lieber mit Strom oder Benzin fahren soll. Das hat doch keine Auswirkungen auf Inspektions-/Reparaturkosten ![]()
Welcher Verbrenner?
Bei meinem Diesel hat er bei knackig kalten Temperaturen auch erst die Zündung aktiviert und erst ein paar Sekunden später startete der Motor.
Ich denke er hat erstmal fertig vorgeglüht.
Wenn das bei dir jetzt passiert könnte ein Temperatursensor einen falschen Wert liefern? Vorausgesetzt natürlich es ist ein Diesel.
Oder kam dabei die Meldung "Bremse betätigen" (Automatik) oder "Kupplung betätigen" (Schalter)?
... und zudem, was das kostet! Wagenheber, Rad, Drehmomentschlüssel etc. muss immer mitgeschleppt werden.
20 kg mehr Gewicht bedeuten per Faustformel 1% Mehrverbrauch. 20 kg hat man schnell zusammen.
Wie häufig muss so ein Rad montiert werden? Alle 300.000 km?
Heute habe ich für 1,86 €/l getankt. Mein Verbrauch ist ~ 5 l/100 km:
Um den Spaß zu haben das Rad selbst zu wechseln kostet somit im Schnitt 280 € allein an Sprit beim Diesel. Beim Stromer wohl ähnlich, beim Benziner eher mehr.
Ich muss den Startknopf auch eher länger drücken. Ein Problem habe ich darin noch nicht gesehen.
Hin und wieder geht er nicht an, dann drücke ich halt ein 2. Mal.
Ich habe inzwischen 48000 km runter.
Bei der nächsten oder übernächsten Inspektion würde ich einen Getriebeölwechsel (nicht Spülung) vornehmen lassen.
Nach meinen Infos wird ein Ölwechsel beim EAT-8 alle 60000 km empfohlen.
Wurde vielleicht vergessen die Schutzfolie abzuziehen, die bei Lieferung auf Displays geklebt ist?
Zitat von Lars789Weil die Motorleuchte ist an.
Die Leuchte geht immer an wenn man die Zündung einschaltet und nach Motorstart aus sobald die Messungen ergeben, dass die relevanten Motorparameter ok sind,
Das sie immer mit der Zündung angeht war notwendig, damit man erkennt ob das Birnchen nicht defekt ist. Ist bestimmt irgendeine Vorschrift, die meines Erachtens bei Symbolen auf einem Display nur noch wenig Sinn ergibt.
Beim J hat sich der Tempomat ohne Vorwarnung deaktiviert, wenn er auf 30 km/h (oder knapp drüber) eingestellt war und es plötzlich viel steiler hoch ging. Dann regelte er nicht schnell genug nach, so dass die Geschwindigkait auf 28 oder 29 km/h runterging und der Tempomat deaktivierte sich ohne Warnung und das Auto wäre ohne Gasgeben ausgerollt. Extrem nervig.
Ich habe keinen Drive Assist, also daran kann es nicht liegen.
Beim Diesel-Automatik lässt er sich sogar unter 30 km/h aktivieren, aber minimal auf 30 km/h einstellen. D.h. er gibt erstmal Gas wenn frei ist.