EA288evo, mit 2 SCR-Kats, kleiner Unterschied.
Und da sind mir keine Betrugsvorwürfe bekannt.
EA288evo, mit 2 SCR-Kats, kleiner Unterschied.
Und da sind mir keine Betrugsvorwürfe bekannt.
Also ich mußte nach 7000km zum ersten mal 10,5L AdBLue nachfüllen. Urlaubsfahrt mit zwischen 4.0 - 4,3L Verbrauch. Ich finde schon, daß der Motor recht großzügig mit dem AdBlue ist..... Is mir aber egal. Alle 7000km für 10-15€ AdBlue macht mich jetzt auch nicht Ärmer.....
Diese z.T. erheblichen Differenzen im AdBlue-Verbrauch gibt es auch bei den Nutzfahrzeug-Herstellern. Iveco gönnt sich ordentlich was davon, Volvo und MAN im Mittelfeld. Mercedes hingegen ist sehr sparsam und bekommt die Abgasnachbehandlung von allen am besten hin.
Hallo , Hatte shon jemanden die Anzeige auf dem display das das verbrauch von Adblue nicht stimmte ?
einmal 6500km und einmal 7500km und bald müsste es wieder soweit sein---
bei mir ist es immer bei ca 7000 km 10 liter adblue verbrauch , da kommt bei mir die anzeige
Hallo,
da der AdBlue-Verbrauch vom Dieselverbrauch abhängt wäre es meiner Meinung nach evtl. sinnvoller % von Spritverbrauch zu posten statt absolute km. Dann kann es jeder individuell abschätzen.
Bei mir ergaben sich bei der letzten AdBlue-Tankung ca. 2,6% Liter AdBlue / Liter Sprit.
Hallo,
da der AdBlue-Verbrauch vom Dieselverbrauch abhängt wäre es meiner Meinung nach evtl. sinnvoller % von Spritverbrauch zu posten statt absolute km. Dann kann es jeder individuell abschätzen.
Bei mir ergaben sich bei der letzten AdBlue-Tankung ca. 2,6% Liter AdBlue / Liter Sprit.
ich weiss, was du meinst, aber ich denke, man kommt mit absoluten km-Angaben besser zurecht.
Bei den von dir angegebenen %-Angaben werd ich nicht schlauer...
Die Members hier möchten doch in erster Linie einen Anhaltswert haben, wieviel km sie mit einer Tankfüllung AdBlue kommen.
Was hier ja anscheinend was zwischen 6500 und 7500km ausmacht (so als Durchschnittswert).