Das war dann aber was anderes, als die langsam durchbrennenden OBC an AC. Mittlerweile haben sie ja beim Corsa usw auf Vmax als Hersteller gewechselt.
Beiträge von Supachris
-
-
Mal zurück zum eigentlichen Thema: Hat der OBC im Astra eigentlich die gleiche Macke wie der in den ersten Corsa/Mokka/208 usw?
Zumindest bei unserem 2023er ist es immer noch ein Mahle OBC, aber ich hab bisher diese Berichte über sterbende OBC noch nicht vom Astra gelesen.
An der heimischen Wallbox lade ich trotzdem nur mit 9kW, sicher ist sicher
-
Naja, der wiegt recht viel, da geht das schnell. Das andere Extrem wäre der vom Astra J den ich vorher hatte. Zugeklebt und nur per Dremel zu öffnen. Auch Mist
-
Bei kabellosem Android Auto kaspern sich beide über Bluetooth zunächst alles aus und verbinden sich dann per WLAN. Das Passwort hat man da nicht.
Ich fürchte ohne die Google Dienste wird das nicht funktionieren. Sicher, dass du die richtigen GApps hast? Die olle Gurke braucht bestimmt noch 32 Bit. Und ist genug Speicherplatz auf der System Partition?
-
Braucht man ein abo um das navi zu updaten ?
Für Kartenupdates: Ja. Für Updates des IVI Betriebssystems: Nein.
-
Der erscheint bei mir auch eine Weile nach jedem Start. Ich vermute die Logik eher anders herum. Als deine Antenne kaputt war, kam das nicht weil er keine Verbindung hatte.
Die Info kommt hier immer und alle Online Dienste funktionieren. Hab IVI 1.25 und BSRF 1.19.
-
"Meine Dienste" find ich nicht in der App. Diese Version ist 1.48.7
Ist diese zu alt und muss erneuert werden?
Die ist aktuell. Oben ganz rechts auf das Auto Symbol, dann Konnektivitätsdienste und dann meine Dienste.
-
Hm, dann scheinen die Online Dienste bei dir gestört zu sein. Hast du denn das 4G Symbol und kriegt das Navi Staudaten? Ich musste jetzt merken, dass man am DC Schnelllader das Laden per Opel App nicht verschieben kann. Hatte mit der Ewe Go Karte am Fremdlader gestartet, aber dann taucht der Ladevorgang auch nicht in der Ewe Go App auf. Blöd, dann halt mit der App starten wenn man nicht an der jeweils eigenen Ladesäule ist.
-
Ich nutze nur den Normalmodus, weder Eco noch Sport. Die Farbe kann man doch einstellen. Ich hab Anfangs was eingestellt, was irgendwie halbwegs gut aussieht.
-
Auf dem Rückweg war weniger Verkehr, das merkt man gleich am Verbrauch, weil man da viel gleichmäßiger fahren kann.
So macht das Spaß!