Ich musste nach dem Wechsel der Batterie nix anlernen.
Beiträge von Supachris
-
-
Wie gesagt, das war per OBD direkt im Auto. Wie schnell die Cloud Daten aktualisiert werden, weiß ich nicht, kannst ja mal am Aktualisierungsintervall spielen.
-
Diese Display Animation hab ich beim Booten, wenn man den Keyless Schlüssel innerhalb der Reichweite bewegt, außerdem nach dem Abstellen, wenn das Navi die Karten aktualisiert.
-
Ich musste ihn genau wie beim EVCC nur bei der Einrichtung holen, sen HA hab ich erst neulich eingerichtet. Da war es aber wieder anders fummelig als im EVCC.
-
Nee, das läuft bei mir im HA über die Stellantis Vehicles Integration. Bis auf die Nummer mit dem OAuth Token sehr bequem.
Link dazu gibt's relativ weit am Anfang vom Thread.
Die Rekuperation oben ist aber per OBD Dongle und Car Scanner Pro aufgenommen.
-
Ja, der Rest ist alles da, incl. Profil, Anzeigen, Ambiente, selbst die Ton Einstellungen im Radio bleiben.
-
Okay, die ist schon neuer als meine 1.25.40.14
Bisher kam kein Update.
-
So, jetzt nochmal an den Klemmen direkt gemessen. 91% SoH, 662A CCA. Scheint also nicht an der 12V da vorne zu liegen. Dann ist es halt offenbar ein Software Problem.
Beim BEV würde ich keinen großen Leistungsbedarf erwarten. Oder liege ich auch hier falsch?
Nee, ich denke, da ist nicht viel. Ich hatte das mit einer Stromzange mal gemessen, sind schon 10...15A die fließen beim "Booten" ohne dass der DCDC Wandler an ist (also Start ohne Fuß auf der Bremse). Aber das ist natürlich weit weg von den paar Hundert Ampere, die ein Anlasser im Winter nimmt. Warum die dann trotzdem 70Ah hat, weiß ich auch nicht.
-
OMG, mir fällt gerade ein, dass ich mich beim Testen selbst veralbert habe. Hab den Minuspol aus Gewohnheit an die Masseschraube geklemmt statt direkt auf die Batterie und somit den Shunt mit gemessen. Wer viel misst, misst viel Mist. Also heute Abend noch mal.
-
Der China-Tester kam heute an und sagt 5,8mOhm Innenwiderstand und 485A Kaltstartstrom. Wenn ich die 760A EN bewertet, die auf der Batterie stehen, einstelle und den Tester auf EN stelle, sind das noch 65% SoH. Wie vertrauenswürdig das ist, weiß ich nun aber auch nicht.