Ja geht jetzt wieder. Gestern Abend konnte ich mit ewig warten schon mal die Tokens für EVCC ergattern, heute auch über den manuellen Mode für HA. Aber ja, lädt alles noch ewig. Autodaten waren gestern Abend dann wieder da, zumindest in App und EVCC. Geht dieser automatische Token-Bezug im HA eigentlich überhaupt?
Beiträge von Supachris
-
-
Ja, der Fußraum ist bei uns auch etwas kühl, aber ansonsten passt das. Was bissl blöd ist, dass er keinen Innenraum-Temperatursensor hat, sondern die benötigte Wärmemenge schätzt.
pasted-from-clipboard.pngVielleicht ist ja was defekt, wenn die Heizleistung zu gering ist? Kannst du ja mal checken lassen. Unser heizt deutlich schneller als der Verbrenner vorher. Und wenn es auf der längeren Fahrt dann zu kühl wird, muss man halt die Temperatur bissl hoch stellen.
-
Aber du bist schon im Normal Modus, oder? Auf Eco passiert nicht viel, bei Normal geht auch bei -10 Grad bei uns fix warm. Normal, Auto und AC an.
-
EZ 7/23, also die erste Serie. Haben wir jetzt ziemlich genau ein Jahr, als Vorführwagen gekauft.
-
Naja, das sind halt wie immer die Berichte von denen, wo wirklich was lange defet ist. Wenn's funktioniert, dann schreibt ja keiner.
Unser hatte bisher nix, was uns vom Fahren abgehalten hat.
Wenn du gezielt danach suchst, wirst du bei jedem Auto diese Berichte finden, das ist nun mal so.
-
Naja, in manchen Tipps und Tricks steht das zum Energie Sparen bei BEVs, aber das halte ich auch für relativ gefährlich. Die Scheiben beschlagen dann sehr schnell. Wir haben immer Auto und A/C an und fertig. Keinerlei Probleme, aber klar, gerade auf ganz kurzen Strecken hat man dann viel Verbrauch. Wenn ich bloß mal zum Baumarkt fahre, nehm ich auch mal den Eco Mode, aber dann trotzdem ohne Umluft. Dann fährt sich der BEV wie ein Verbrenner
wenig Beschleunigung und wenig Heizung. -
Zumal der Electric doch wahnsinnig schnell warm wird, solange man nicht den ECO Mode nimmt
-
Da kann man sich aktuell leider nur extern behelfen. Zum Beispiel mit dem PSA Car Controller oder Home Assistant auf einem Raspberry: Home Assistant - Tipps & Tricks um die Stellantis API - Stromanbieter, Ladekarten, Apps, Roaming und Abrechnung - Opel Astra L Forum oder auch mit Wallboxen | evcc - Sonne tanken ☀️🚘 Ich nutze EVCC, weil das mega bequem ist. Der kann direkt mit den Opel Servern sprechen und ofenbar auch mit deiner Wallbox. Dafür ist aber ein Sponsor Token erforderlich, einmalig 100$ für unbegrenzt.
-
Seit gestern Nachmittag scheint der API Server mal wieder down zu sein. Aufwecken lassen ging noch, aber es kamen keine neuen Daten. Auch in der App nicht. Die verlangt heute einen Login, aber die Login Seite geht auch nicht. Da ist wohl der Praktikant wieder über das Netzwerkkabel gestolpert?
-
Gibt´s irgendwelche offensichtlichen Änderungen? Und hat sich die IVI Version geändert, wenn ja auf welche Version?