Per E Mail. Und dann wollen sie erst mal nochmal alle Daten und Screenshots haben. Ist ausbaufähig ![]()
Beiträge von Supachris
-
-
Nee, die melden sich dann schon, aber das kann mitunter dauern. Manchmal geht's auch flott.
-
Aktuell geht's, aber offenbar spielt der Praktikant mal wieder am 486er:
-
Das ist offenbar immer unterschiedlich. Bei mir ging das quasi sofort. Zündung war an, ich hab die Prozedur mit dem per Bluetooth verbundenen Smartphone gemacht und höchstens ein paar Minuten später waren die Dienste aktiv.
-
Und selbst über Bluetooth Streaming kann ich zumindest innerhalb eines Albums oder einer Playlist sogar mit den Tasten am Lenkrad navigieren, incl. Anzeige im HUD. Neues Album oder was anderes auswählen geht doch über das große Display auch nicht mit weniger Ablenkung bei USB Stick Wiedergabe.
-
Ich vermute, in die Entwicklung solcher Features wird auch keine Energie mehr gesteckt, weil ja 99% der Leute Musik über das Smartphone abspielen.
-
Also...heute sind wir mal auf der A17 Richtung Sächsische Schweiz gefahren. Dort wechselt der Drive Assist ständig zwischen 1.0 und 2.0 und fragt jedes Mal ob er 2.0 wieder aktivieren soll. Vielleicht durch die Tunnel?
Jedenfalls hab ich da nochmal drauf geachtet. Bei 2.0 gibt's die doppelten Linien und das Lenkradsymbol lenkt mit. Die äußere Linie wird nur grün wenn man im 2.0 Modus den Blinker setzt (oder halt gelb wenn was kommt).
Lustigerweise bewegt sich im HUD dieses Rechteck, was das vorausfahrende Auto symbolisiert nach rechts und links in den Kurven. Aber nur wenn man nicht die Drive Assist Ansicht hat. Das schöne Auto bleibt in der Mitte, oder man erkennt es nicht weil das ja kleiner ist. Im Tacho Display sieht man auch keine Bewegung.
Im 1.0 Modus sind dann die 2. Linien nicht da, das Lenkrad steht still und auch die grünen Linien sind in Kurven nicht gekrümmt. Warum genau der dort immer wieder zurück auf 1.0 fällt, weiß ich nicht. Zeigt er ja auch nicht an.
-
Bedienungsanleitung lesen. Wenn der Schlüssel nicht erkannt wird, kannst du ihn zum Starten an diese Stelle an der Lenksäule halten. Frische Batterien haben eher 3,3V.
-
Wobei 248 schon extrem hoch ist. Ich hab hier zur besten PV Zeit 242V im Maximum.
Ist das wirklich das öffentliche Stromnetz in Deutschland? Die Toleranz in Deutschland sind +-10% also bis 253V ist alles ganz normal. Damit muss eine in Deutschland verkaufte Wallbox klar kommen. Einen Stelltrafo für 3 Phasen 11kW möchtest du nicht rum tragen

-
Ist mir auch unverständlich. Zumal es auch keinen Gesamtverbrauch über die ganze Zeit gibt. Naja, ich hab das in Home Assistent nachgebaut, der Ladestrom der Wallbox und die externen Ladungen, die ich in einer Datenbank eintrage werden da verrechnet.