Bleibt trotz allem die Frage, warum das Auto den Stromverbrauch und die Ladungen nicht an die App weitergibt....wäre ja technisch möglich.
Weil Stellantis keine Software kann. Das klappt ja nicht mal beim BEV.
Bleibt trotz allem die Frage, warum das Auto den Stromverbrauch und die Ladungen nicht an die App weitergibt....wäre ja technisch möglich.
Weil Stellantis keine Software kann. Das klappt ja nicht mal beim BEV.
Das die Mittelkonsole nun Mattschwarz wird haben ja viele erwartet. Ich bin aber ganz froh das Sie nicht Silber geworden ist, sondern einfach so ... matt-antrazit?
Vielleicht kann man die Abdeckung dann auch in den aktuellen einbauen? Das wäre ja mal was.
Wenn der Schlüssel in der Nähe des Autos ist schließt das Auto auf. Öffnest du dann keine Tür sperrt es wieder zu. Dann musst du einen Knopf drücken.
Das scheint hier zu passieren.
Nee, schließt nicht auf, denn da sind noch ein paar Meter, die Haustüre aus Stahl und die 36,5cm Ziegelwand dazwischen. Aufschließen tut er nur wenn ich neben dem Auto stehe. Er geht nur in "Lauerstellung" und legt sich dann wieder schlafen. Könnte natürlich in der Software ein ähnlicher Mechanismus sein, wer weiß das schon.
Ja, geht auch nach ein paar Tagen keyless, aber manchmal auch schon nach 10 Minuten nicht. Vielleicht sind hier zu viele Funkstörungen oder so. Ich hab auch den Eindruck, dass es öfters nicht klappt wenn zwischen Schlüssel im Haus bewegen und zum Auto kommen zu viel Zeit vergeht. Sobald ich im Haus den Schlüssel bewege, wacht er auf und aktiviert die Bildschirme mit dieser Animation. (Auto steht in der Einfahrt, Schlüssel liegt im Erdgeschoss im Wohnzimmer ein paar Meter entfernt). Wenn ich dann noch Schuhe und Jacke anziehe und noch was hole, schläft er wieder ein und dann geht ab und zu das Keyless nicht. Wenn ich zügig raus gehe, klappt es gefühlt zuverlässiger.
Und wenn er mal nicht keyless öffnet, muss man in der Regel den Schlüssel trotzdem nicht raus kramen. Einfach eine Sekunde lang den Sensor am Griff berühren, dann geht's auf.
Haha, stimmt. Sorry. ![]()
Da haben sie wahrscheinlich die Parksperre manuell entriegelt, dafür gibt's was hinter einer Klappe am Reduziergetriebe.
Schalter? Ist vielleicht der große HV Trenner nicht richtig verriegelt? Den brauchen ja die Werkstätten um die HV Batterie sicher zu trennen.
Das normale LED Licht hat doch eh gar keine Linsen, oder? Also wenn man die 3 Streifen unten und Linsen sieht, ist es Matrix.
Wenn die Batterie kalt ist, wird sie immer aufgeheizt, das verbraucht am meisten
Laut Doku nicht. Da wird nur beim Laden unter -5 Grad Batterietemperatur aktiv über den Wasserheizer geheizt. Ansonsten ist sie nur mit Motor und Wechselrichter in einem Kreislauf und der Kreislauf gibt je nach Temperatur auch Wärme an die Wärmepumpe ab.
Ich hab das auch über OBD mal geschaut, bei 3 Grad gefahren, die Batterietemperatur stieg nur sehr langsam, nix mit schneller Konditionierung, obwohl es technisch ginge, die beiden Kreisläufe können direkt gekoppelt werden. Bei Überland und Autobahn heizt sich der Akku aber durch die Stromentnahme gut auf, beim Laden sowieso.
Am meisten Strom im Wärmemanagement braucht der PTC Heizer direkt vor dem Innenraum-Lüfter.
Wie in der Bedienungsanleitung steht, den Schlüssel an das gekennzeichnete Feld links an der Lenksäule halten.