Oder die Methode Aschenputtel ![]()
Beiträge von Supachris
-
-
Der ID.3 hat auch keinen Frunk, obwohl er ein reines BEV ist.
Ich musste zum Glück keines der beiden Kabel bisher nutzen. Unterwegs lade ich DC, wieso soll ich für den gleichen hohen Preis auch noch die Ladeverluste zahlen? Da müsste man schon eine AC Station direkt am Hotel oder so haben, wo man dann für die Zeit einen Vertrag macht.
-
Da wo man beim Verbrenner den Ladeboden in die obere Position setzen kann. Also hinten an der Abdeckung wo auch das Schloss für die Heckklappe ist. Die stören nämlich wenn man längs eine Einkaufskiste rein oder raus tut und die beiden Größe M Softschalenkoffer passen zwar perfekt rein, aber bleiben beim Rausnehmen auch da hängen. Vielleicht säge ich sie einfach mal ab.
-
Hm, mit Gr. 44 hab ich keine Probleme. Aber das ist doch eher ein Problem des Winkels? Wenn du deine Sitzposition so veränderst, dass deine Ferse weiter hinten auf dem Boden sitzt, kommt der Fuß an der Spitze nicht so hoch.
-
So geht's natürlich auch. Hatte ich auch überlegt, aber dann befürchtet, dass der Ladeziegel dann klappert. Wieso die das so schlecht gemacht haben, weiß ich auch nicht.
Im Motorraum wäre ja sogar genug Platz für einen kleinen Frunk, für das Typ 2 Kabel sollte es reichen. Aber auch da ist ja nix.
Ich fürchte, Alex Bloch hatte beim Test damals Recht: Opel weiß einfach nicht, wie E Auto geht.
Berichte mal, ob das klapperfrei geht.
P.S.: Mich stören immer noch die beiden im Electric nutzlosen Knubbel an der Abdeckung da hinten.
-
Jetzt geht's auch wieder. Als die Server wieder wollten, stand das Auto im Funkloch

-
Ohje, schon wieder jemand gestolpert. Die App und auch das API liefern bei mir aktuell nur Daten von gestern.
-
Hast du die Benachrichtigungen in den App Berechtigungen aktiviert? Ich hatte die Nachricht anfangs auch immer, aber auch immer, dass Laden unterbrochen wurde (halt auf Französisch) wenn die Wallbox gestoppt hat.
-
Ich habe Stellantis geschrieben, dass Sie eine erbärmliche IT- und Softwareabteilung haben.
Jetzt tust du dem Praktikanten, der die IT nebenbei macht, aber Unrecht. Er gibt sich echt alle Mühe an den zwei Nachmittagen, die er in der Woche da ist.
Neulich war er so in Eile, dass er über das BNC Netzwerkkabel an dem 486er, der die Remote Sachen macht, gestolpert ist. Als er dann das nächste Mal nach der Schule da war, hat er es wieder eingesteckt und Windows 95 neu gebootet.
-
Du hast noch nicht viele Mails von Opel seit PSA/Stellantis bekommen?

Die schreiben überall so einen Kauderwelsch, die App schickt oft französische Push Nachricht (charge interrempte oder sowas) und die Technische Doku enthält plötzlich französische Absätze im deutschen Text.
Aber selbst wenn? Einfach ignorieren, ist doch bloß eine Umfrage. Krieg ich nach jedem Service bei meinem FOH, und wenn ich mitmache, bekomme ich einen Gutschein für Mietwagen.