Verstehe die Angst auch nicht. Selbst der 2011er Astra J hat die immer sauber gelöst, selbst im argen Winter.
Beiträge von Supachris
-
-
Immerhin ist ein Watchdog Timer oder ähnliches implementiert, der für einen kontrollierten Neustart sorgt. Könnte schlimmer sein. Auch wenn es von außen relativ einfach aussieht, eine 100% fehlerfreie Software in der Komplexität ist heutzutage nicht mehr machbar. Dafür gibt's eigentlich OTA Updates, außer natürlich bei Stellantis. Da geht ja nicht mal over the Autohaus.
-
Und hier in Italien lade ich gerade an einer Wallbox mit 26 km / h, also die vollen 7,2 kW / h!
Aber die Schieflast!!!! Aber, Aber Schnappatmung! Nirgendwo ist Strom so gefährlich wie in Deutschland.
Übrigens sind es kW. Nicht kW/h. Die Einheit gibt's nicht
-
Bei welchem Datenpunkt genau? Ich habe bei "Batteriekapazität" und "Batterierestwert" schon immer "unbekannt"
-
Beim Astra J genauso. Pünktlich nach 80.000km war es defekt. Wie beim G auch. Da hat es 2 mal geklappt, weil wir den so lange gefahren haben.
Der J hatte auch alles mögliche andere, dabei war der erst 14 Jahre und hatte 150.000km runter. Wahrscheinlich an einem Montag gebaut.
-
Also bei mir funktioniert das Erhalten der Ladung der 12V Batterien prima. Voraussetzung ist natürlich, dass die noch einen guten SoH haben. Die im Motorraum wird immer zwischen 90 und 100% gehalten, seit ich eine frische eingebaut habe. Das passiert ganz ohne Zutun, auch im Stand, nach Bedarf. Die in der Mittelkonsole hat laut Tester noch 99% SoH und die Spannung ist da auch immer knapp unter 100% SoC.
-
Dass die nix taugen, kann man so pauschal nicht sagen. Aber bei aktuellen Autos sind die schneller am Ende als früher, durch die viele Elektronik und connected Services.
-
Der Meister könnte drauf kommen, das man das Kennzeichen in dem Bereich überstehen lässt, wo keine Sensoren sind (oben)
Er/sie könnte ja sogar die Anleitung lesen, oder ganz verrückt: Die extra große Zeichnung auf der Frontstoßstange. Da haben sie es für solche Spezial-Meister auch extra nochmal drauf geprägt.
-
Bei mir sind es 6 Schlafzimmer Fenster in Abstand von 3 bis 6 Meter
Ich meinte eher die Hypercharger. Die machen deutlich mehr Lärm als der Astra.
-
Wenn die Leute immer schneller laden wollen, wird es gemacht. Fraglich ist auch, wie lange die Batterien dann leben.
Lustig ist ja, dass an den großen Ladeparks entlang der Autobahnen dann die super schnell ladenden auch genauso lange stehen und bei SoC 100% die Säule blockieren, weil Pinkeln gehen und einen Kaffee trinken, und vielleicht noch was Essen deutlich länger dauert als Laden.
Zur Lautstärke im Wohngebiet. Die nimmt quadratisch mit der Entfernung ab und das Immissionsschutzgesetz muss natürlich auch da beachtet werden. meist stehen die ja nicht auf dem Fußweg vor dem Schlafzimmerfenster sondern auf Parkplätzen.