Naja, wer nicht all zuviel fährt, hat im Winter die Arschkarte
Nö, wir fahren auch nicht viel und es gab keine Probleme. Im Home Assistent kann man über das API sehen, dass die 12V auch im Stand bei Bedarf aus der HV Batterie geladen wird.
Naja, wer nicht all zuviel fährt, hat im Winter die Arschkarte
Nö, wir fahren auch nicht viel und es gab keine Probleme. Im Home Assistent kann man über das API sehen, dass die 12V auch im Stand bei Bedarf aus der HV Batterie geladen wird.
Auf dem Rollo kann man aber das Handy so schön ablegen ![]()
Naja, das Problem mit den 12V Batterien haben mittlerweile auch viele Stinker, weil die auch online sind und immer mehr Steuergeräte Strom brauchen. Siehe ADAC Statistik.
Es gibt ja einen DCDC Wandler, aber ich vermute, das wäre deutlich aufwendiger und ineffizienter, wenn der immer laufen müsste. Die 12V werden aber beim PHEV und BEV bei Bedarf aus der HV Batterie geladen, solange die 12V Batterie nicht verschlissen ist, klappt das.
Der Rest ist Software, damit muss man sich wohl arrangieren. Schau dir mal die Testvideos von anderen Autos an, was da zuweilen für Software Bugs sind...
Der Astra hat doch schon gar nicht so viel Kram, aber klar, im Vergleich zu einem 2010er Astra J ist das wie Ufo.
Meistens hilft Zündung aus, Auto verschließen und warten bis es eingeschlafen ist. Wenn das nicht hilft, 12V Batterie kurz abklemmen, dabei die Reihenfolge laut Handbuch beachten.
Beim Astra kann man auch beim Vor Facelift schon sich die Assistenten, die man nicht will, auf die Auto Taste legen. Ein längeres Drücken beim Start schaltet sie dann aus.
Sonnenstandssensor für die Klimaanlage.
Oder ist die Einstellung im Infotainment im Auto zu finden und deswegen funktioniert meine App aktuell nicht?
Ja, im Auto. Da kam ein Popup, aber nur kurz.
Und die App ist davon unabhängig.
Vielleicht ist der eine Praktikant jetzt fertig, der immer die gesamte Software im Stellantis Konzern gemacht hat und nun haben sie auf Vibe Coding umgestellt. ![]()
Lediglich das Land der Webanwendungen musste ich heute neu einstellen
Das hatte ich am Wochenende auch. Und Deutschland ließ sich erst auswählen, als ich zunächst mal auf Estland gestellt hatte. Seltsam.
Mit oder ohne zyklischem Aufwecken durch HA oder PSACC?