Beiträge von Supachris

Es wird überall mit recht dünnem Wasser gekocht.

Heute ist die Klimatisierung plötzlich wieder da. Lag wohl doch am Server. Ich hätte hier irgendwo noch einen 386DX Prozessor, vielleicht können die den für ein Upgrade gebrauchen? Der alte SX scheint es nicht zu schaffen ^^

Das wird diesmal an der App liegen. Auf Android gab's vorhin auch ein Update auf 1.54.2 und da fehlt die Klimatisierung auch. Meine Güte, der Praktikant ist wohl im Freibad?

Die sind grün wenn du den aktiven Spurhalte-Assistent an hast. Grau (deaktiviert oder Spurwechsel aktiv). Orange - Fehler

Hm, seltsam, ich hatte den Drive Assist 2.0 aktiv, der hat auch einwandfrei gearbeitet, incl. Spurwechsel-Assistent und manchmal auch Vorab-Schilder. Aber die äußeren Linien waren immer wenn ich hingeschaut habe, grau, die innen sind grün.

Beim manuellen Spurwechsel wird das Lenkrad grau statt grün, bis er dann wieder selber lenkt.

Das ist einfach eine Festlegung, und als Ingenieur halte ich mich dran.

Die KI sagt dazu:

Zitat

Temperaturdifferenzen sind Änderungen der thermodynamischen Temperatur, also rein numerische Änderungen ohne Offset.

Daher werden Temperaturdifferenzen in Kelvin angegeben – auch wenn der Zahlenwert der gleiche wie in Grad Celsius ist, macht Kelvin den physikalischen Sinn und die internationale Einheitlichkeit klar.

Das liegt vermutlich an den Kartendaten. Ich war im Urlaub 1400km unterwegs (in D, viel Autobahn), und manchmal gab´s die Vorab-Schilder und manchmal nicht. Mitlenken tut das Lenkrad bei mir aber immer (HUD und FID), wenn der 2.0 Modus aktiv ist. Was mir aber aufgefallen ist: Die äußeren Linien sind immer grau (außer natürlich wenn Spurwechsel nicht geht, dann orange). Waren die nicht auch manchmal grün? Oder hab ich das falsch in Erinnerung.

Die „B“ Taste finde ich am wichtigsten

Ohne Auto-Hold und One Padel bis zum Stillstand ist das auch nur Behelf. Aber beim Berge hoch und runter kraxeln schon sinnvoll.

Die echten Tasten sind meiner Ansicht auch wichtig, wobei ich an Temperatur fast nie was ändern muss und AC ist immer auf Auto. Lediglich im Winter brauchen wir immer mal die Scheibenheizung sowie Sitz und Lenkradheizung. Ein Glück muss man das nicht über das IVI einstellen. Bis das gebootet hat, ist die Scheibe ja schon abgetaut ^^

Ja, da war anscheinend was an der Cloud. Heute morgen hat auch der Blinkersound massiv gestottert, als ob das IVI sehr beschäftigt ist. Das ging die ganze Fahrt so.

Die Vehicle Card ist mittlerweile glaube dabei, ich nutze aber die Ultra Vehicle Card.

Die Python Methode muss ich mal noch probieren, bei den anderen ist das Timeout wahrscheinlich zu kurz, die Server sind noch nicht wieder voll da.

Edit: Dank dem Python Tool ist HA wieder online. Das wartet wie der PSA Token Helper einfach ewig.