Beiträge von Supachris

Selbst bei konstanten Außentemperaturen, kommt es im Innenraum teilweise zu Temperaturschwankungen, so dass ich immer mal wieder nachregeln muss.

Das konnte ich bisher noch nicht feststellen. Das ist sehr konstant und vor allem auch in dem Bereich, den man eingestellt hat. Da haben ja manche Koreaner und Chinesen eine ganz andere Vorstellung davon, wieviel 22 Grad wirklich sind.

Wir hatten vorher einen Astra J mit der "elektronischen Klimaanlage", die war weder von der Leistung noch vom Komfort mit dem L überhaupt nicht vergleichbar.

Wir stellen bei uns eigentlich nur zwischen Hochsommer und Winter mal an der Temperatur. Im Winter so 21 Grad, im Hochsommer 22, sonst ist uns der Kontrast beim Ein und Aussteigen zu stark.

Mich würde die Leistung der Klimaanlage des Electric mit Wärmepumpe interessieren

Also Leistung hat die genug, sowohl beim Kühlen als auch beim Heizen. Aber wie du schon sagst, durch den fehlenden Sensor im Innenraum ist die Regelung nicht besonders gut. Über längere Fahrten bei halbwegs konstanten Außenbedingungen klappt das gut, aber wenn draußen Sonne/Regen Wechsel ist, kommt die oft nicht so schnell hinterher.

Ist halt ein Opel Astra und kein Smart. You get what you pay.

Es gibt doch diese Tester, mit denen man die Verkabelung der Anhänger-Steckdose prüfen kann. Die kosten 15€. Und das Bremslicht am Anhänger zu prüfen, wenn der Nachbar schon was sagt, solltest du auch zuerst machen.

Na dann hoffen wir mal, dass sie das nun behoben haben.

Wegen der neulich nicht funktionierenden E-Remote haben sie sich mal gemeldet:

Zitat

Wir verstehen, wie wichtig die zuverlässige Nutzung der Remote-Funktionen für Sie im Alltag ist, und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass kürzlich mehrere Verbesserungen implementiert wurden, um die Zuverlässigkeit der Remote-Befehle weiter zu erhöhen. Um von diesen Optimierungen profitieren zu können, stellen Sie bitte sicher, dass auf Ihrem Smartphone die aktuellste Version der mobilen App installiert ist. Sollte ein Remote-Befehl dennoch einmal nicht erfolgreich ausgeführt werden, bitten wir Sie, den Befehl erneut zu senden, da die Funktion nach den vorgenommenen Verbesserungen in den meisten Fällen wieder ordnungsgemäß arbeitet.

Ich würde mal vermuten, das die Ladeleistung irgendwann zu gering wäre, wenn die Vorklimatisierung dauerhaft läuft.

Zumindest den BEV kann man ja auch vorklimatisieren, wenn er an der Wallbox hängt, auch wenn er noch nicht voll ist. Dann lädt er halt langsamer, klar. Aber mit Stecker drin kommt er ja gar nicht in die Fahrbereitschaft, ich hab aber noch nicht probiert, ob die Klima dann läuft.