Beiträge von Supachris

Bei welcher Versicherung denn?

Wir sind bei der HUK24, zahlen 556€ im Jahr. SF28, Schutzbrief, TK ohne SB, VK mit 500€ SB, Werkstattbindung, 15Tkm im Jahr. Wir haben auch das Haus usw da versichert, ich glaube das macht nochmal paar Euro aus. Achso, nur Fahrer über 25, meine Frau und ich.

Die Werkstattbindung ist hier kein Problem, als mal die Frontscheibe am alten Astra kaputt war, haben sie mich zum FOH um die Ecke geschickt.

Das hängt vom Zustand der Service Batterie ab. 15 min konnte ich schon hören. Im Winter schaltet er eher ab. Aber beim E ist ja egal, da macht man halt die Fahrbereitschaft an. Stinkt nicht und macht keinen Lärm.

Du brauchst keine unterbrechungsfreie Versorgung, lass das. Über das dünne Käbelchen am OBD erst recht nicht.

Ich hatte neulich beide Batterien abgeklemmt, musste bis auf den Lenkwinkelsensor beim Fahren kalibrieren nix gemacht werden .

Hast du wirklich direkt an den Klemmen der Batterie gemessen?

Aber ja, nach 20 Sekunden Energiesparmodus sagt schon alles.

Achso, und zuerst die kleine Batterie in der Mittelkonsole abklemmen, dann die große tauschen, dann die kleine wieder dran. Steht auch in der Bedienungsanleitung bei Fahrzeug Einlagern.

Aber sollte nicht der Drive Assist 2.0 sowas laut Werbung machen? Ich meine, das stand sogar mal in einer Anleitung, aber hab es auf die Schnelle nicht gefunden in den ganzen Versionen.

Oder nur vor Kurven? In der Anleitung von MJ23 steht dazu gar nix, da ist nur der alberne Spurwechsel beschrieben.

Uiuiui, gut, dass ich schon so lange fahre und SF28 oder sowas habe. Der Astra kostet uns reichlich 500€ im Jahr incl. Vollkasko. Trumps Benzinpreise sind mir egal. Der Strom wird ab Montag wieder 3 Cent billiger.