Wie bei mir, aber was man so liest, muss man ja froh sein, dass es nur die Favoriten sind. Wie überall wird die Menge der Bugs konstant sein. Dann lieber so als die nicht verschwindenden Pop-Up Meldungen ![]()
Beiträge von Supachris
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Bei unserem dauert es etwa 2 min bis die komplett gefrorene Scheibe frei ist. Neulich bei -9 Grad war das sehr nützlich, meine Frau war glücklich. Die sofort Wärme produzierende Heizung im BEV hilft da natürlich auch noch bissl. Da nutzt sie nicht mal die Vorklimatisierung, weil das so schnell geht. Bis sie die passende Musik raus gesucht hat, ist es warm und die Scheiben frei.
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Und sie verdecken, dass da schon lange nix mehr an echter Innovation und nicht mal mehr Evolution drin ist.
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Die haben halt einfach keine Updates. Deutsche Hersteller heben sich Fehlerbehebung und einige Features steta für das Facelift Modell auf. Damit sie außer beleuchteten Logos wenigstens auf dem Papier noch was zu bieten haben. Solange 4G aktiv ist, Sprachsteuerung und Live Navigation klappt, ist das Ding online.
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Nach der Mega Innovation Lauflicht Blinker sind jetzt beleuchtete Logos der neue heiße Technikvorsprung. Junge Junge. Wieso nur ist unsere Autoindustrie nicht mehr anschlussfähig? Ich komm nicht drauf...
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Tatsache, die gehen ja doch ab. Da hab ich mich wohl beim ersten Test zu doof angestellt. Aber gut zu wissen, wenn man mal was langes transportieren will.
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Machen wir auch so, der Komfort leidet sonst schon sehr. Die Sparfüchse machen ja die Heizung aus und nur Sitz und Lenkradheizung an, aber das ist halt auch nicht so schön, weil ja immer nur auf einer Seite. Ich hatte mit OBD mal geschaut, bei 0° Außentemperatur und 20,5° Innen frisst die Heizung zu Beginn um die 9kW. Geht dann nach 2 Minuten auf 5kW und wenn es innen warm ist auf 2kW runter. Wenn man auf der Autobahn oder Landstraße unterwegs ist, hat man dann offenbar auch einiges an Abwärme vom Antriebsstrang, der die Heizung unterstützt. In der Stadt wohl eher weniger.
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Der BEV hat eine Wärmepumpe, aber das bringt bei unter 0 Grad auch nix weiter. Da ist einfach zu viel Differenz zur gewünschten Kühlmittel Temperatur für den Innenraum. Außerdem am Anfang noch keine Abwärme vom Antriebsstrang. Auf den ersten Kilometern wird rein elektrisch geheizt. Bei längeren Fahrten merkt man das dann, da ist der Mehrverbrauch relativ wenig.
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Hat der Smart denn diese aktiven Kopfstützen? Beim J stand das meiner Erinnerung nach in der Anleitung, dass sie aufgrund der aktiven Ausführung nicht abnehmbar sind.
Vielleicht gibt's da unterschiedliche Systeme. Beim L habe ich sie auch nicht abbekommen.
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Ne, kann man nicht. Die Zeiten sind seit Einführung der aktiven Kopfstützen, die am Gurstraffer System hängen, lange vorbei. Das ging ja schon beim Astra J nicht mehr.