Beiträge von Supachris

Wenn die beiden P noch leuchten, ist er wach, ja. Dann ist auch demnächst die 12V Batterie leer.

Da klemmt vielleicht einer der Türschalter oder es ist ein Software Problem.

Da könnte ein Reboot helfen. Beide 12V Batterien mal für 5 min abklemmen. Zuerst die kleine in der Mittelkonsole, dann die im Motorraum. Anklemmen umgekehrt.

Kurz nach Mitternacht war dann wieder okay, seit dem Nachmittag aber wieder der selbe Zirkus. Sind die an die DB Systeme gekoppelt?

Das geht aber nur bei DC Laden, was der PHEV nicht kann.

Und dann haben das doch alle mindestens wenn man an den eigenen HPC lädt. Ewe Go klappt da natürlich auch.

Die App ist mir inzwischen auch egal, seit ich das in Home Assistant eingebunden habe. Aber wenn das API spinnt, ist natürlich trotzdem doof. Für harte Fälle hab ich im EVCC ein offline Fahrzeug angelegt.

Ja, als ob da die Statusmeldungen in der Queue auflaufen und dann erst abgearbeitet werden. Ist aber nicht durchgehend, neulich ging es wieder, heute Nachmittag auf einmal wieder nicht mehr.

Das Durcheinander war hier letzte Woche Mittwoch, Samstag und heute wieder.

Das einzige was bei mir immer mal kommt, ist Laden beendet. Aber natürlich nur bei 100% und dementsprechend selten.

Ansonsten spinnen die Server schon wieder, aktuell wechseln die Statusdaten wieder wild zwischen aktuell und alt hin und her. So schnell ist meine Frau noch nie auf Arbeit und zurück gefahren ^^