Kopfstützen vorne

• Ne, kann man nicht. Die Zeiten sind seit Einführung der aktiven Kopfstützen, die am Gurstraffer System hängen, lange vorbei. Das ging ja schon beim Astra J nicht mehr.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

• Die Zeiten sind seit Einführung der aktiven Kopfstützen, die am Gurstraffer System hängen, lange vorbei.

Das hat wohl noch niemand den Chinesen gesagt, bei einem aktuellen Smart #1 kann man die Kopfstütze entfernen.

RALF-JAKOB

Die Frage ist, ob du die Kopfstütze mit genügend Abstand zum Dachhimmel rausbekommst. Die Stütze an sich ist entfernbar.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Hat der Smart denn diese aktiven Kopfstützen? Beim J stand das meiner Erinnerung nach in der Anleitung, dass sie aufgrund der aktiven Ausführung nicht abnehmbar sind.

Vielleicht gibt's da unterschiedliche Systeme. Beim L habe ich sie auch nicht abbekommen.

Gruß, Christian

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

• Zitat

Ausbau

Kopfstütze nach oben ziehen, Rastfedern durch Drücken entriegeln und Kopfstütze heraus ziehen.

Zitat aus der Bedienungsanleitung. Ähnlich steht es auch bei der Abrüstung vom Sitz. Einfach Knopf drücken und raus ziehen.

Ich bezweifle gerade ein wenig, das der Astra noch aktive Kopfstützen hat, wenn ich den abgerüsteten Sitz so sehe

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Tatsache, die gehen ja doch ab. Da hab ich mich wohl beim ersten Test zu doof angestellt. Aber gut zu wissen, wenn man mal was langes transportieren will.

Gruß, Christian