Vermutlich ist der höher, damit trotz Batterie im Unterboden die Bodenfreiheit gewährleistet ist. In den offiziellen technischen Daten ist die Höhe ja auch mit 3cm mehr angegeben.
Beiträge von Supachris
-
-
Das war meines Wissens bei 2023er schon genauso.
-
Auf diesen Straßen funktioniert auch die Umstellung der Geschwindigkeit ganz anders, weil schon im Voraus Änderungen der Höchstgeschwindigkeit angezeigt werden und ich diese dann schon vor dem Erreichen des Verkehrsschildes aktivieren kann.
Das Auto überrascht mich immer wieder. Das hatte ich heute auch ein paar Mal auf der Autobahn rund um Dresden. Einige Schilder kamen vorab ins HID mit einem Pfeil drunter, wenn man dann OK drückt, ist er am Schild auf 80, bzw. wenn man schneller fahren darf, beschleunigt er am Schild dann. Bis dahin werden beide Schilder so gestapelt angezeigt. Verrückt.
Ich hatte neulich mal den 2.0 wieder aktiviert, im 1.0 kam das nie.
Aber in der Tunnelkette auf der A17 hat sich der 2.0 immer mal auf 1.0 zurück gesetzt und nach einer Weile wieder gefragt, ob er 2.0 aktivieren soll. Keine Ahnung, wieso?
-
Das bestärkt meine These, dass es am Handynetz-Provider liegt. meiner Erinnerung nach hat das damals zu Nokia-Zeiten hier in Deutschland auch schon nur mäßig gut geklappt und auch das kleine dumme Telefonier-Handy meiner Tochter stellt bei der Einstellung "Uhrzeit und Datum automatisch" irgendwas ein, nur nicht das aktuelle.
Das ist schließlich alles Neuland für uns, und wie hieß gleich nochmal das dritte Wort mit F? Ah, Festnetz!
-
Mir sagten sie, dass das bei vielen aus Baujahr 2023 ein Problem war und dann nicht mehr auftrat. Aber ob das stimmt, wird sich zeigen. Bisher nach dem Austausch keine Probleme mehr hier.
-
Naja, der Drive Assist 1.0 funktioniert dann leider auch nicht. Aber gut, wäre mir wohl auch keine 1.200€ wert.
-
Ein Software Update reicht da nicht. Laut Doku ist der Heizkreislauf hardwaremäßig nicht in der Lage dazu. Dazu müsste es einen schaltbaren Bypass des mittleren Kreislaufs (Motor und Wechselrichter) geben. Und ob das am Ende wirklich Zeit spart ist bei dem kleinen Akku fraglich, denn die Energie geht dann halt von der Reichweite weg.
-
Automatisch scheitert ja schon am entsprechenden Navi!
Naja das vor Facelift Navi kann ja auch zu Ladesäulen navigieren, und weiß ob sie schnell oder langsam laden. Aber die Verbindung fehlt und auch der Heizkreislauf ist nicht drauf ausgelegt.
-
Ja, die erste Hälfte des Schnellladens im Winter wird dann deutlich schneller gehen. Nach ein paar Minuten ist der Akku durch das Laden an sich aber auch warm.
Im Fahrbetrieb ist die Akkuheizung im Normalfall ja meist aus, wenn du nicht eine Schnellladesäule per Navi ansteuerst, oder die Heizung manuell aktivierst.
-
Wo soll die Technik herkommen? Die Plattform ist ausgelutscht und was neues wird nicht entwickelt, weil kein Geld da ist. Die erwirtschaften jedes Jahr einen Milliardenverlust.