Ja, wenn die BWLer das mitbekommen, machen sie es auch.
Heute ist schon wieder Statusdaten Fasching, keine Ahnung was die da treiben.
Ja, wenn die BWLer das mitbekommen, machen sie es auch.
Heute ist schon wieder Statusdaten Fasching, keine Ahnung was die da treiben.
Das steht, man glaubt es kaum, sogar in der Bedienungsanleitung. Also jedenfalls Abklemmen. Ausbau ist sicher schwieriger.
Doch, es geht auch schlechter. Die App von VW ist zum Beispiel ganz okay, aber seit neulich haben sie auf ein neues API umgestellt, und nun gehen da solche Sachen wie EVCC, OpenWallbox, Home Assistant nicht mehr. Jetzt wollen sie mit dem API Zugang Geld verdienen.
Dann reicht der Pluspol. Falls du in der Mittelkonsole auch noch eine Batterie hast, die vorher abklemmen. Aber ich glaube die haben nur die PHEV und BEV.
Der Minuspol ist geschraubt und etwas fummelig unter dem Wasserabweiser zu erreichen. Der Pluspol hat eine Schnellklemme. Willst du die Batterie tauschen oder nur mal zum "Reboot" abklemmen?
Hier hatten sich dann in der Nacht zu Donnerstag die Statusdaten wieder der aktuellen Zeit genähert und seitdem passt es wieder.
Da gibt's keine Meldung. Wenn das Auto im WLAN ist, werden die Karten herunterladen, sobald sie zur Verfügung stehen. Das geht in mehreren Wellen, weil das einige Zeit dauert. Bei uns meist so an 3 mal nach dem Heimkommen.
Ich merke das immer mal, weil dann das Auto Bluetooth mir ständig die Musik vom Kopfhörer klaut ^^. Das hat nämlich eine ordentliche Reichweite und wenn das Auto in der Einfahrt steht und die Updates aus dem WLAN lädt, ist das IVI aktiv und das Bluetooth bleibt verbunden.
Ja, war im Juni ungewöhnlich früh. Sonst kommt das ja immer erst so ab dem 25. etwa.
Ja, es ist auch wieder Karneval bei den Statusdaten, die wechseln schon wieder zwischen aktuell und von vor ein paar Stunden...