Wenn man das weiß, kann man ja auch im Winter damit leben. Die erste Etappe kommt man ja so um die 250km weit, da hat man also 25°C mehr auf dem Akku. Wenn es nicht bei kleiner -5 Grad los ging, ist man dann im grünen Bereich für Schnellladen. Wenn man allerdings nur eine halbe Stunde fahren und dann Schnellladen will, braucht man ein anderes Auto.
Beiträge von Supachris
-
-
Die alte Version sollte auch keine Vorkonditionierung als Navi-Ziel können.
So ist es. Gestern nochmal explizit probiert. HPC als Ziel im Navi, 70km dahin (AB + Landstraße Mix), aber die Batterietemperatur hat sich wie sonst auch nur um 1°C pro 10km erhöht durch die Eigenerwärmung. Im gestrigen Fall von 4 Grad auf 11 Grad.
-
Nein. Steht sogar im Handbuch, wie man die ab und wieder anklemmt. Reihenfolge beachten, falls du eine in der Mittelkonsole hast.
-
Nein, nur ein paar hundert Meter geradeaus fahren, damit der Lenkwinkelsensor wieder kalibriert wird und die ganzen Fehlermeldungen der Assistenzen verschwinden.
-
Nach 2 mal 70km heute noch immer auf Normalzeit. Wird schon noch.
-
Hat einer der betroffenen eigentlich schon probiert, was passiert wenn man das System auf mph umstellt? Und wieder zurück? Vielleicht hat es sich nur vergnaddelt, wie der Sachse sagt.
-
Hoffen wir das Stellantis schnell eine Korrekturaktualisierung bereitstellt.
Wenn's genauso "schnell" geht wie nach dem und kaputten Update neulich die Meldungen, die nicht weggingen...ohoh.
Aber vielleicht geht's ja flotter, denn das ist ja sicherheitsrelevant, und könnte ein Fall für das KBA werden.
Die können einfach keine Software. Hätten sie mal Android Automotive drauf geworfen oder sowas.
-
Angeblich werden von manchen Handy Navis die Abbiegepfeile ins HUD eingeblendet, TomTom Go soll das wohl können. Aber ich hab's noch nicht probiert, nutze das interne Navi, ich komme aus der Navigon TomTom und mag das sehr. Hatte auch jahrelang TomTom auf dem Handy.
-
Schildererkennung nun mph und km/h durcheinander gewürfelt hat
Cool, wenn sie immer als mph erkennt, blinkt es nicht so oft

-
Trotz immer mal auf N Freibremsen habe ich an beiden Bremsscheiben vorne einen inneren Ring von ca. 1cm Breite, der langsam rostet. Ist das normal? Sind die Bremsbeläge kleiner als die Scheibe? Hinten ist alles blank und der Rest der Scheiben vorne auch. Im Juli ist HU, stört das das Tragbild?