Die haben halt einfach keine Updates. Deutsche Hersteller heben sich Fehlerbehebung und einige Features steta für das Facelift Modell auf. Damit sie außer beleuchteten Logos wenigstens auf dem Papier noch was zu bieten haben. Solange 4G aktiv ist, Sprachsteuerung und Live Navigation klappt, ist das Ding online.
Beiträge von Supachris
-
-
Nach der Mega Innovation Lauflicht Blinker sind jetzt beleuchtete Logos der neue heiße Technikvorsprung. Junge Junge. Wieso nur ist unsere Autoindustrie nicht mehr anschlussfähig? Ich komm nicht drauf...
-
Tatsache, die gehen ja doch ab. Da hab ich mich wohl beim ersten Test zu doof angestellt. Aber gut zu wissen, wenn man mal was langes transportieren will.
-
Machen wir auch so, der Komfort leidet sonst schon sehr. Die Sparfüchse machen ja die Heizung aus und nur Sitz und Lenkradheizung an, aber das ist halt auch nicht so schön, weil ja immer nur auf einer Seite. Ich hatte mit OBD mal geschaut, bei 0° Außentemperatur und 20,5° Innen frisst die Heizung zu Beginn um die 9kW. Geht dann nach 2 Minuten auf 5kW und wenn es innen warm ist auf 2kW runter. Wenn man auf der Autobahn oder Landstraße unterwegs ist, hat man dann offenbar auch einiges an Abwärme vom Antriebsstrang, der die Heizung unterstützt. In der Stadt wohl eher weniger.
-
Der BEV hat eine Wärmepumpe, aber das bringt bei unter 0 Grad auch nix weiter. Da ist einfach zu viel Differenz zur gewünschten Kühlmittel Temperatur für den Innenraum. Außerdem am Anfang noch keine Abwärme vom Antriebsstrang. Auf den ersten Kilometern wird rein elektrisch geheizt. Bei längeren Fahrten merkt man das dann, da ist der Mehrverbrauch relativ wenig.
-
Hat der Smart denn diese aktiven Kopfstützen? Beim J stand das meiner Erinnerung nach in der Anleitung, dass sie aufgrund der aktiven Ausführung nicht abnehmbar sind.
Vielleicht gibt's da unterschiedliche Systeme. Beim L habe ich sie auch nicht abbekommen.
-
Ne, kann man nicht. Die Zeiten sind seit Einführung der aktiven Kopfstützen, die am Gurstraffer System hängen, lange vorbei. Das ging ja schon beim Astra J nicht mehr.
-
Stromverbrauch hat sie bei mir noch nie angezeigt.
-
Da ist bestimmt so ein Membran-Element drin was eigentlich dafür sorgen soll, dass sich kein Kondenswasser bildet, aber was defekt/zu ist oder halt schneller zu geht als geplant. Kommt man selber an die Kamera ran? Vielleicht lässt sich das reinigen.
-
Es läuft hier erst mal wieder. Auch über Home Asssist und EVCC.