Also das macht meiner nicht von selbst, nur wenn man A/C Max aktiviert.
Beiträge von Supachris
-
-
Ja, normale CR2032 pro Schlüssel. Aber kauf eine gute, die billigen taugen dafür meistens nix.
-
Wozu die jetzt das Einverständnis von mir haben wollen, dass Passwort meines Accounts zurückzusetzen, erschließt sich mir absolut nicht.
Das kommt bei mir auch immer automatisch. Auch die Aufforderung die Logs aus der App zu schicken, obwohl die natürlich gleich bei der ersten Anfrage schon dran hingen. Bestimmt ein Callcenter, was zwischen Pizza bestellen, Opel Service und HP Drucker reklamieren switchen muss.
-
Ich sehe immer nur den letzten Stand, als die Zündung noch an war.
Ohne Zündung werden die Daten nur aktualisiert wenn man das explizit anfordert, z.B. in der App auf der Laden Seite nach unten zieht. Oder eine der Fernbedienaktionen macht.
-
Android oder iOS?
-
Das ist eh witzig. Ohne den Haken ist der Screenshot weiß, mit Haken sagt Android, dass Screenshot verboten ist. Nicht mal das bekommen sie hin, fordern aber bei jedem Ticket einen an.

-
Den Remote ohne E brauche ich auch kaum, aber wenn, dann waren bei mir immer beide zusammen ausgefallen. Aktuell geht es wieder, und auch ungewöhnlich flott.
-
Das durchschaut keiner, neulich war ja bei mir fast 2 Wochen keine Fernbedienung möglich, erst nach einer richtig langen Fahrt kam das wieder. Kann natürlich Zufall gewesen sein, aber war schon seltsam.
-
Ich hab eben nochmal getestet, plötzlich geht Aufwecken wieder. Also wahrscheinlich doch serverseitig, denn gefahren bin ich nicht.Screenshot_20260527-221308_Home Assistant.png
-
Wie gesagt, ich denke auch, es ist ein Server Problem, oder was anderes am Auto. Aber zum FOH zu fahren hätte bei sowas wahrscheinlich auch wenig Sinn, da gucken sie einen bloß mit großen Augen an. Es wird ja kaum beim Diagnosetester direkt stehen: "Remote inaktiv wegen xyz"