Auch die Ladekönige, die mit deutlich mehr als 2C laden, brauchen extreme Kühlung, die sind dann manchmal lauter als die Ladesäule. Von nix kommt nix. Irgendwo stand mal, dass der Taycan bis zu 15kW nur für die Batteriekühlung beim Schnellladen aufwenden muss.
Beiträge von Supachris
-
-
Hm, muss dann wieder (regional?) verschieden sein. Seit dem letzten Abmelden bzw. Token Erneuern in HA und EVCC vor etwa 2 Wochen gehts hier probelmlos.
-
Beim BEV natürlich auch, ja. Da wird die Batterie beim Laden gekühlt. Beim Schnellladen im Hochsommer auch deutlich hörbar.
-
Ja, Service Batterie im API und OBD ist die im Motorraum. Die kleine hab ich in de Daten auch nirgends gefunden. Da hilft nur Batterietester dran. Ist ja schnell zugänglich.
Fehler Elektroantrieb könnte ja aber auch der sich ankündigende Defekt des Stellantriebs für die Parksperre sein, das hatten ja auch einige.
-
Im Handbuch steht, wie man da ran kommt, einfach die Gummimatte aus der Mittelarmlehne unten raus nehmen. Aber Achtung, das ist eine AGM, also Ladegerät entsprechend einstellen.
-
Ja, bei mir ja genauso. Vielleicht sind die nur grün, wenn er die erweiterten Daten aus den karten für den Streckenabschnitt hat? Also Kurven und Begrenzungen?
-
Einstellungen, Fahrzeug, Sicherheit und dann ist da Reifendruck initialisieren ganz unten.
-
Das mit dem Standort ist mir auch aufgefallen. Nach kurzem Gedenkmoment ist es nun der aktuelle Standort. Mit sowas rechnet man ja gar nicht.
-
Bei mir kam das jetzt auch erstmals. Mehr Werbung als Information, aber nun ja.
Tauchen da die Dinge auf, die in der App bei "Meine Benachrichtigungen" landen?
-
Ja das ist so. Mit dem Intellidrive 2.0 was es ja nicht mehr gibt, erkennt der aus dem Kartenmaterial das manchmal eher. Aber das ist sehr selten.