Dann sollte längere Standzeit kein Problem sein, denn die wird zwischendurch immer mal aus der der HV Batterie geladen. Jetzt im Winter wird sie auch auf einem höheren Ladestand gehalten, meistens über 90%. Im Herbst hat sie auch mal als Minimum 78% gehabt, dann wurde sie im Stand nachgeladen.
Beiträge von Supachris
-
-
Hmmm, seit ich den Home Assistent mit dem Opel API verbunden habe, kann ich das mitloggen. Auch wenn das Auto ein paar Tage steht, wird die Service Batterie (tja, welche ist das?) immer mal zwischendrin geladen. 11 Tage stand er bei uns noch nie, aber 4...5 Tage schon, bisher außer dass Keyless immer mal wieder keine Lust hat (aber das auch nach kurzer Standzeit) keine Probleme. Ich vermute in deinem Fall, dass die Batterie durch ist, jetzt sowieso nach Tiefentladung auf 3V.
Laut Handbuch kann man ein Erhaltungsladegerät einfach dran klemmen. Also musst nicht ausbauen oder abklemmen.
-
Ist die PHEV Ladeklappe links denn anders aufgebaut als die BEV rechts? Das ganze Ding macht irgendwie den Eindruck als hätte es noch schnell fertig werden müssen. Selbst die Klappe am Astra J hatte so eine Gummilippe ringsherum. Am L ist da ein ziemlicher Spalt, sie ist wackelig und der Mechanismus ist schon im Sommer unzuverlässig. Aktuell ist da immer Schnee hinter der Klappe.
-
Ich hab eben gesehen, dass hier noch die Rückmeldung fehlt: Klappt wunderbar mit etwas länger auf die Taste neben der Ladebuchse drücken. Beim Schnellladen wird der Ladevorgang dann sauber beendet und der Stecker entriegelt. Das ist sogar bequemer als nochmal die Ladekarte raus kramen und über die HPC Säule beenden. Komisch, dass das nicht in der Anleitung steht. Bei AC Laden klappt das nicht, aber da wird ja beim Öffnen des Autos für eine Weile unterbrochen und entriegelt.
-
Meine Frau hat berichtet, dass heute früh nur entweder die Scheibenheizung oder die Defrost-Funktion der Klima ging. Hat sich immer wechselseitig ausgeschaltet. Sonst ging das zum schnellen Abtauen. Hatte das schon mal jemand? Hier waren -10 Grad. Es musste also gekratzt werden.
-
Das liegt nicht an der Dichtung, da ist nämlich gar keine. Die Klappe schließt ja auch im Normalfall nicht sauber, dann läuft Wasser oben rein und das gefriert dann in dem Verschlussmechanismus, wo der Stößel rein geht.
-
Friert bei euch auch die Ladeklappe ein?
Ja. Aber es half bisher immer, kräftig genau da zu drücken, wo der Stößel ist, dann geht sie auf.
-
Donut-Labs hat da ja gestern einen echten Knaller rausgehauen
Ich hab mich da jetzt mal bissl eingelesen. Eieiei. Das ist doch ziemlich sicher nur Investorenfang a la Elon. Merke: "Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es nicht wahr". Tim Bötticher und andere sind da auch mehr als skeptisch.
-
Das hatte auch schon die alte Version bei den neueren Fahrzeugen.
Achso? Dachte, das hängt an der R2 Version vom IVI, weil das "alte" zu schwach ist.
-
Laut den ersten PR Tests hat das neue IVI jetzt eine Ladeplanung.